Cover des Buches Unsterblich wie die Liebe (ISBN: 9783442473236)
Miiis avatar
Rezension zu Unsterblich wie die Liebe von Mina Hepsen

Unsterblich

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch, genauso wie die ersten beiden Teile

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Mikhail Belanow weiß, dass die Zukunft der Vampire in seinen Händen liegt. Er muss die Kinder der Auserwählten in Sicherheit bringen, bevor sie getötet werden. Befeindete Vampire, die sich selbst als die wahren Bluttrinker bezeichnen, sind schon seit langem hinter ihnen her und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Nun ist er mit seinen wertvollen Mündeln auf der Flucht, und plötzlich warnt ihn eine wildfremde Frau vor einem Angriff. Wer ist sie, und woher wusste sie von der Gefahr?

Hmm ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Buch wirklich als Vampirbuch betiteln kann. Klar, es kommen Vampire vor (wie auch vorher kommen die Vampire sowie auch die Auserwählten der vorherigen Teile nicht zu kurz) aber der Fokus liegt dann doch eher auf der Geschichte zwischen Mikhail und Nell.

Der Plot war soweit interessant, es war auf jeden Fall mal etwas anderes als sonst. Wie im ersten Teil fand ich aber, dass der Spannungsbogen relativ... gleichmäßig gehalten wurde. Es war spannend, keine Frage, aber ein richtiges auf und ab und Neugier sowie Aufregung, die von Anfang an gehalten haben, gab es hier eher nicht.

Spannung, Romantik, Humor, Einfachheit, Chaos, persönliche Dämonen, Missverständnisse... Alles ist vorhanden. Vielleicht wäre in dem Fall weniger mehr gewesen.

Der Ablauf und auch der Aufbau des Buches ist so, wie auch in den ersten zwei Teilen, recht einfach, simpel und flüssig zu lesen. Eine schöne Geschichte.