Cover des Buches Unsterblich wie die Liebe (ISBN: 9783442473236)
buchverliebts avatar
Rezension zu Unsterblich wie die Liebe von Mina Hepsen

Rezension zu "Unsterblich wie die Liebe" von Mina Hepsen

von buchverliebt vor 12 Jahren

buchverliebts avatar
buchverliebtvor 12 Jahren
Cover Ich bin bei der gesamten Reihe nicht vom Cover begeistert oder auch überzeugt. Ich finde es eher ein wenig abschreckend, denn ich persönlich kann daran nichts schönes finden. Dennoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Es lohnt sich. Fazit Wieder einmal hat Mina Hepsen es geschafft in ihrem ganz eigenen Schreibstil sehr viele Emotionen in einen Roman zu packen und das hat auch dieses Mal mein Herz zum schmelzen gebracht. Nach dem ersten Band der Reihe - den ich mehr als drei Mal gelesen habe - war es natürlich ein Muss für mich die Geschichte weiter zu verfolgen und so habe ich den zweiten Band verschlungen und nun auch den dritten. Oben habe ich vom einzigartigen Stil der Autorin gesprochen. Nun, ich weiß nicht ob es jedem gefällt, aber mir auf jeden Fall. Mina Hepsen beschreibt die Handlungen in ihren Romanen nicht allzu überschwänglich und geht nicht jedes Mal bis ins kleinste Detail, dennoch schafft sie es die Gefühle der Charakter zu übermitteln, spannung aufzubauen und den Leser mitfiebern zu lassen. Ihr Verstand kannte tausend Gründe, warum diese Liebe töricht war und nur zu Kummer führen konnte. Waren die Tränen ein Zeichen? War es der Einspruch ihres Herzens gegen die Entscheidung ihres Verstandes? War es eine Rebellion gegen die Überzeugung [...]? Die Geschichte beginnt 1873, also zwei Jahre nach den Geschehnissen in Band eins (um sich einmal zeitlich zu orientieren) und handelt dieses Mal von Mikhail Belanow, dem Bruder der Protagonistin aus besagtem ersten Band. Da dieses Buch unweigerlich darauf hinweist, dass es sich um eine Vampirreihe handelt, sollte ich erwähnen, dass beide Hauptcharaktere hier KEINE Vampire sind. Diese spielen dafür im Verlauf der Handlung eine große Rolle, doch haben wir es hier mit zwei Menschen zu tun. Mikahil ist der Typische Draufgänger seiner Zeit. Jung, gutaussehend, Reich und dazu auch noch ein Prinz. Da schlägt ihm natürlich keine Frau seine Wünsche aus, ganz im Gegenteil, sie sind alle sehr vernarrt in den wunderbaren Mann. Aber er hat auch seine Gründe, warum er eher der "Lebemann" ist und sich keine Frau sucht, doch bekanntlich schlägt das Schicksal genau dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet und noch weniger verlangt. Wegen eines Übergriffs auf seine Nichte und seinen Neffen, ist Mikhail mit den beiden Säuglingen auf der Flucht - auf der Suche nach einem sicheren Versteck bis die Gefahr gebannt ist. Währenddessen trifft er auf Storm Whitherspoon, die sich als "Nell" vorstellt. Nell selber ist ebenfalls auf der Flucht, allerdings vor ihrem eigenen Leben. Sie flüchtete aus altbekanntem, verließ ihr Heimatdorf und schwor sich nie zurückzukehren. Mit ihrer kessen Zunge und ihrem Wortwitz bezaubert die temperamentvolle Nell (unwissentlich) die Männer in ihrer Umgebung. Es gibt allerdings auch etwas negatives anzumerken: Ab und zu springt die Sichtweise und der Ort des Geschehens ohne Absatz, was oftmals mehr als irritierend ist. Ob es nun ein Fehler beim Druck ist, kann ich schlecht beurteilen, doch so klingt ein Satz hinter dem nächsten dann sehr kurrios. Emotionales auf und ab. Übergreifende Frustration und Bangen um die Charaktere. Wer ein Buch für "mal eben zwischendurch" sucht ist hier genau richtig, denn über die Seiten zu fliegen ist hier kaum eine Kunst. Somit gebe ich dieser bezaubernden Fortsetzung 3,5/5 Sternen.