Der kulinarische Atlas

von Mina Holland
Der kulinarische Atlas

Neue Leser-Meinungen

Salzstaengels avatar

Eine kulinarische Reise um die Welt die uns fremde Länder nicht nur durch die Rezepte sondern vor allem durch die Geschichte näher bringt

Alexandra_vom_Buecherkaffees avatar

Ich bin begeistert und kann es wirklich jedem empfehlen, für den Essen und Reisen zu den Leidenschaften des Lebens zählt.

Inhaltsangabe zu "Der kulinarische Atlas"

Mit jedem Essen reisen wir.

Mina Holland nimmt uns mit auf eine höchst abwechslungsreiche kulinarische Reise rund um den Globus: Sie klärt uns auf über die Speisepläne in Ost und West, in Nord und Süd, weiß von der Historie der Sojabohne ebenso kenntnisreich zu erzählen wie von den verschiedenen Spielarten der Chillischote. Und das Beste: Wir dürfen in viele fremde Töpfe schauen. Dieser liebevoll gestaltete Reiseführer ist Kulturgeschichte des Essens, Anekdoten- und natürlich Rezeptesammlung in einem und damit auf dem Nachttisch genauso so gut aufgehoben wie neben dem Herd.

Ein köstliches Lesevergnügen und ein wahrer Augenschmaus.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:15.05.2014