Das kleine Buch der Zitruspflanzen

Das kleine Buch der Zitruspflanzen

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch der Zitruspflanzen"

Die heitersten, schönsten und heilsamsten Früchte bringt die Zitruspflanze hervor. Mit ihr eng verbunden ist unsere Sehnsucht nach Sonne, Meer und gutem Essen.

Zitrusfrüchte duften, sind ansprechend verpackt, schön und vielseitig, sie schmecken, erfrischen und heilen, und sie sind, nicht erst seit Goethe, Symbol für mediterrane Sehnsuchtsfantasien. Zu den wichtigsten Arten der Zitruspflanzen wie Zitronen, Orangen, Mandarinen, Grapefruits oder Limetten gesellen sich zahlreiche Sorten wie Clementinen, Bitterorangen oder der Limettenkaviar Fingerlime. Sie alle wurden von Kupferstechern und Malern verewigt, von Botanikern und Gartenarchitekten, Köchen und Heilkundlern geliebt und von Dichtern und Designern verehrt. Die Geschichte der Zitruspflanzen – neu erzählt und gewürdigt von Andreas Honegger, der sie selbst in seinem Zürcher Garten kultiviert.

Andreas Honeggers Frau Mina Honegger, die seine Liebe zu den Zitruspflanzen teilt, verfügt über großes gärtnerisches Know-how aus dem eigenen Zitrusgarten und hat für dieses Buch ihre Sammlung von Rezepten beigesteuert.

Unsere bibliophil ausgestatteten Bücher über die Wunderwelten der Natur | Die neuen Pflanzenkunden in liebevoller Ausstattung mit feinen Details und klugen Texten

Verlag:Elisabeth Sandmann Verlag
Erscheinungsdatum:06.03.2017