Cover des Buches On Stage in London (Backstage 2) (ISBN: 9783733785956)
Julie209s avatar
Rezension zu On Stage in London (Backstage 2) von Mina Mart

On Stage in London --> Teil 2 Der Backstage-Dilogie

von Julie209 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mein Lesehighligt 2017! Ein rundum perfekter Abschluss der Backstage-Dilogie!

Julie209s avatar
Julie209vor 7 Jahren

„On Stage in London“ von Mina Mart (Teil 2 der Backstage-Reihe)

Tief verletzt flüchtet Eliza für ihr Studium nach London. Sie will dort alles vergessen, was zwischen Finn und ihr passiert ist. Mithilfe neuer Freunde und fernab von der Stadt, in der ihr alles genommen wurde, scheint ihr endlich ein Neuanfang zu gelingen. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt.

Die Geschichte setzt nahtlos an „Backstage in Seattle“ an und verschwendet keine Zeit mit vielen Erklärungen. Das hat mir gut gefallen, allerdings solltet ihr noch einige Details aus Band eins in Erinnerung haben. Allerdings wird bei den meisten nicht viel Zeit zu diesem Buch vergangen sein, nachdem Band eins uns mit dem Cliffhanger zurücklies.

Der Schreibstil lässt sich unheimlich leicht und flüssig lesen. Ich war schon nach wenigen Seiten erneut richtig in die Geschichte abgetaucht. Die Charaktere sind wieder sehr authentisch und unheimlich sympathisch. Mina Mart schafft es erneut, den Leser so zu fesseln, dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Die Geschichte ist abwechselnd aus Finns und Elizas Sicht erzählt. Dabei schafft es die Autorin auf unnötige Dopplungen zu verzichten, gezielt Spannung aufzubauen ohne künstlich wichtige Details vorzuenthalten und Ungereimtheiten aus der einen Sichtweise bei dem anderen völlig plausibel zu erklären. Eliza und Finn sind so ein außergewöhnliches Liebespaar und ihre Geschichte nimmt den Leser mit auf eine turbulente Gefühlsachterbahn.

Mit 479 eBook-Seiten ist es definitiv kein dünnes Buch, aber es zog mich bis zuletzt in seinen Bann. Als ich kurz vor Schluss nur noch wenige Seiten zu lesen hatte, war ich schon ziemlich traurig, die beiden ziehen zu lassen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber nicht nur Eliza und Finn spielen als außergewöhnlichstes Paar eine Rolle, auch die Nebencharaktere haben ihren großen, gefühlvollen Auftritt ganz ohne von Finn und Eliza abzulenken. Ein rundum perfekter Abschluss der Dilogie!

Das Cover ist mit Londons Skyline ein echter Hingucker und passt damit auch perfekt zum ersten Teil. Ich mag es, dass es kein 08/15-Cover ist, sondern sich von anderen Büchern abhebt. Auch der Titel ist gut gewählt. Wer dieses Buch gelesen hat, mag kaum glauben, dass die Backstage-Reihe das Debüt der Autorin ist. So ausgefeilt, berührend und fesselnd ist diese Geschichte! Das nächste Buch von Mina Mart wird sicher seinen Weg in mein Bücherregal finden.

Zusammenfassend gesagt:

Mein Lesehighligt 2017! Ein rundum perfekter Abschluss der Backstage-Dilogie!