Cover des Buches On Stage in London (Backstage 2) (ISBN: 9783733785956)
kabigs avatar
Rezension zu On Stage in London (Backstage 2) von Mina Mart

Ein Buch wie eine Gefühlsachterbahn

von kabig vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein unglaublich intensives Buch, dass mich wahnsinnig mitgerissen und durch sämtliche Gefühlsausbrüche geschickt hat <3

kabigs avatar
kabigvor 6 Jahren
Eine einzige acht hat alles zwischen Eliza und Finn endgültig zerstört. Also beschließt Eliza ihr Studium in London fortzusetzen, um nochmal von vorne anfangen zu können. Weit weg von ihrem alten Leben und Finn und mit neuen Freunden scheint ihr Leben wieder in geregelten Bahnen zu verlaufen, bis eine einzige Nacht und ein einziger Song alles in Frage stellt und Elizas Leben völlig durcheinander wirbelt.

"Ihr beide, Eliza und du ... ich habe noch nie zwei Menschen gesehen, die sich so sehr brauchen und sich gleichzeitig immer wieder aufs Neue wehtun." (S.12)

Mit dem zweiten Teil der Backstage-Reihe erzählt Mina Mart die Geschichte von Eliza und Finn, aber auch vieler anderer Figuren des ersten Teils weiter. Dabei ist die Story so gut geschrieben, dass man jede Emotion der beiden Hauptfiguren sofort nachempfinden kann und ihnen all das auf und ab verzeiht, weil es einfach authentisch ist. Für manchen vielleicht zu viel Drama und zu viel Theatralik, aber für mich war es ein sehr gelungenes auf und ab zweier Menschen, die irgendwie nicht mit aber auch nicht völlig ohne einander leben können. Und das, was mit den Worten der Geschihcte an Emotionen nicht sofort transportiert werden kann, übernehmen die hervorragend eingeflechteten Songs und ihre Texte.

Der einzige kleine Wehmutstropfen war für mich dann das Ende, denn ich habe alle (!!!) Figuren so sehr ins Herz geschlossen, dass ich nicht genug von ihnen bekommen kann und ich wahrscheinlich eher ein abgeschlossenes Ende oder die Aussicht auf einen weiteren Teil gebraucht hätte um vollkommen glücklich zu werden. Daher nicht ganz 5 Sterne, aber verdammt nah dran ^^