Mina Taavi Chaostheorie

Inhaltsangabe zu „Chaostheorie“ von Mina Taavi

Stahl. Grauer Stahl. Umrandet von Wimpern schwarz wie Kohle.Als diese Augen mich fanden, stachen sie zu und ich schrumpfte und verschwamm und löste mich auf. Ein Blick genügte, um alles auszuradieren, was bislang existiert hatte, er bräuchte nur noch die Kautschukreste wegzupusten, oder sie liegenzulassen, weil Ignoranz die beste Art wäre damit umzugehen.So fing alles an. Mit diesem Blick. Mit diesen grauen Augen. Die maßgebliche Schwere der Infektion traf mich jedoch erst bei genauerem Hinsehen, als ich erkannte, was er nicht verstecken konnte: Unter all dem Stahl war der Himmel!Die Selbstfindung einer jungen Frau zwischen Affäre und bestehender Beziehung. Das Auf und Ab eines außerordentlichen Gefühlschaos. Ein schonungslos ehrlicher Ballwechsel zwischen Komik und Tragik.

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Chaostheorie
    Anica88

Anica88

03. November 2011 um 09:37

Der Prolog: Stahl. Grauer Stahl. Umrandet von Wimpern schwarz wie Kohle.Als diese Augen mich fanden, stachen sie zu und ich schrumpfte und verschwamm und löste mich auf. Ein Blick genügte, um alles auszuradieren, was bislang existiert hatte, er bräuchte nur noch die Kautschukreste wegzupusten, oder sie liegenzulassen, weil Ignoranz die beste Art wäre damit umzugehen.So fing alles an. Mit diesem Blick. Mit diesen grauen Augen. Die maßgebliche Schwere der Infektion traf mich jedoch erst bei genauerem Hinsehen, als ich erkannte, was er nicht verstecken konnte: Unter all dem Stahl war der Himmel! Die Selbstfindung einer jungen Frau zwischen Affäre und bestehender Beziehung. Das Auf und Ab eines außerordentlichen Gefühlschaos. Ein schonungslos ehrlicher Ballwechsel zwischen Komik und Tragik. Liest sich sehr schön, sehr menschlich geschrieben, hinterlässt Eindruck wie ich finde. EIn sehr schöne Liebes- und Lebensgeschichte