Bruchlandung auf Wolke 7

von Mina Teichert
Bruchlandung auf Wolke 7

sparkly_booksdream
vor 7 Tagen

Tolles Buch, man kriegt einen sehr guten Einblick in das Liebesleben eines AD(H)Slers!

T
Tigerluna
vor 7 Tagen

Unterhaltsamer und aufschlussreicher Roman über das Leben und die Liebe mit AD(H)S <3

Inhaltsangabe zu "Bruchlandung auf Wolke 7"

Mina Teichert widmet sich in ihrem neuen Buch dem Thema Liebe. Wie wir alle, sind natürlich auch AD(H)Sler auf der Suche nach dem Menschen fürs Leben. Den zu finden, wenn man unter einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung leidet, ist gar nicht so einfach und bietet viel Raum für verrückte, lustige, aber auch ernste Erfahrungen und Gedanken, die man sich macht, wenn man ohne Bruchlandung auf Wolke 7 ankommen möchte. Und so schreibt Mina Teichert witzig, aber auch berührend darüber, wie sie sich dank einer dummen Kuh in einen Mann vom Land verliebt und dabei allerhand Fettnäpfchen mitnimmt. Außerdem gibt sie ihren LeserInnen nützliche Hintergrundinfos zum Krankheitsbild und Tipps für den Umgang mit AD(H)S – für Betroffene, aber auch für deren Partner.

»Bei meinen Recherchen über die Schwierigkeiten mit ADS stieß ich immer wieder auf den Schwerpunkt Partnerschaft, und entschied mich, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet aufzuarbeiten. Denn egal, wie schlimm es auch manchmal ist: Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn und ohne Liebe.« Mina Teichert

ISBN:9783959102070
Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH