Cover des Buches Finnischer Schnee von gestern (ISBN: 9781503995451)
Melli274s avatar
Rezension zu Finnischer Schnee von gestern von Mina Teichert

Finnischer Schnee von gestern

von Melli274 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine lustige Wintergeschichte über Freundschaft und die Liebe.

Melli274s avatar
Melli274vor 7 Jahren
Das Buch hat 396 Seiten und ist von Mina Teichert geschrieben worden.

Vivien wird von ihrem langjährigen Freund Christian betrogen, so beschließen ihre 3 Freundinnen, Silvester mit ihr in Finnland zu verbringen. Ohne Männer. Jede der 4 Mädels hat eine spezielle Art und zu viert ergeben sie ein echt lustiges Quartett.
Doch nicht alles, was die vier in Finnland erleben ist lustig, gleich die Ankunft im Urlaubshaus birgt viele Probleme und es kommen auch Geheimnisse ans Licht, die verarbeitet werden müssen. Ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

Der Roman ist wirklich leicht und lustig geschrieben, aber es gibt auch ein paar nachdenkliche Stellen, die das ganze abrunden.

Ich finde den Roman wirklich passend für die Jahreszeit und für schöne kuschelige Abende eine lustige Frauenlektüre.