Cover des Buches Finnischer Schnee von gestern (ISBN: 9781503995451)
FraukeForsters avatar
Rezension zu Finnischer Schnee von gestern von Mina Teichert

Lustig-romantisches Kopfkino

von FraukeForster vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch zum Wegträumen!

FraukeForsters avatar
FraukeForstervor 7 Jahren

Finnischer Schnee von gestern ist ein (Liebes-)Roman, der zum Wegträumen einlädt. Für entspannte Lesestunden vor dem Kamin oder im Lieblingssessel einfach perfekt. Das Buch ist extrem kurzweilig geschrieben, gewinnt mit jedem Kapitel mehr an Fahrt und besonders in der zweiten Buchhälfte wird es wirklich schwierig, das Buch aus der Hand zu legen. Gefühle, Dramatik und Spaß kommen nicht zu kurz und ergeben eine tolle Mischung, die ich in dieser Form bisher nur selten lesen durfte. Mina Teichert versteht es, auch etwas düsterere Abschnitte mit einer ordentlichen Portion Humor aufzulockern, ohne dass die Geschichte dadurch unglaubwürdig oder lächerlich wird.

Landschaft und Charaktere sind wundervoll und überzeugend dargestellt. Jede Figur des Romans hat seinen ganz eigenen Charme und wird durch den bunten und lockeren Schreibstil der Autorin zum Leben erweckt. So fällt es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen, und nach einigen Seiten hat man das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

Ein Buch, das Lesespaß und wundervolles Kopfkino garantiert. Daumen hoch dafür!