Ich wollt, ich wär ein Kaktus

von Mina Teichert und Stephanie Reis
Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Tine_1980s avatar

Geschichte über das Leben nach einer Trennung der Eltern! Warmherzig und humorvoll!

lesehexemimis avatar

Ein lustiges Buch, das ziemlich gut das Lebensgefühl von Mädchen im Alter von etwa 10 Jahren (4./ 5. Klasse) trifft.

Inhaltsangabe zu "Ich wollt, ich wär ein Kaktus"

Witzig-turbulente Alltags-Geschichte für Mädchen ab 10 von Spiegel-Besteller-Autorin Mina Teichert!Lu wird so lange die Luft anhalten, bis Mama es sich anders überlegt und nicht wegen ihres neuen Freundes mit ihr zu Oma Käthe zieht. Eine neue Schule, ohne ihre Freunde? Das ist Bullshit! Leider hilft alles nix und Lu muss wohl oder übel ihre Kakteensammlung einpacken. Also beschließt sie, ihre Stacheln auszufahren. Doch dann trifft sie Julian und die Sache mit den Gefühlen wird noch komplizierter ...

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:16.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2018 bei Silberfisch erschienen.