Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Ein Umzug, zehn Kakteen und andere stachlige Angelegenheiten!

Lu wird so lange die Luft anhalten, bis Mama es sich anders überlegt und nicht wegen ihres neuen Freundes mit ihr zu Oma Käthe zieht. Eine neue Schule, ohne ihre Freunde? Das ist Bullshit! Leider hilft alles nix und Lu muss wohl oder übel ihre Kakteensammlung einpacken. Also beschließt sie, ihre Stacheln auszufahren. Doch dann trifft sie Julian und die Sache mit den Gefühlen wird noch komplizierter ...

Ihr liebt witzig-turbulente Alltags-Geschichten und seid gespannt, was Lus Umzug in die neue Stadt alles mit sich bringt? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!
Warum möchtest du das Buch gerne gewinnen? Erzähle uns davon und mit etwas Glück gehört eines der Exemplare bald schon dir.
Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Mina Teichert ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Mina Teichert
Buch: Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (12) möchte gern mit mir zusammen an der Leserunde teilnehmen.
Sie liebt Kakteen, hat eine riesige Sammlung davon auf ihrem Fensterbrett.
Die Geschichte hört sich sehr interessant, turbulent und humorvoll an.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de

SchnuckisLiebling

Alle Bewerbungen

Wow ich hab den Klappentext ja bereits auf FB gesehen und bin sehr interessiert daran es zu lesen....

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist genial, passt perfekt zum Titel und macht irgendwie gute Laune und urlaubsstimmung.
Die Illustrationen zu Beginn des Kapitels sind auch süß. Die Idee mit der Lightbox ist auch toll.

S. 141 – S.190
Beitrag einblenden

Es wendet sich alles zum Guten.
Jo ist doch gar nicht so übel und sie kann sich mit ihm arrangieren.
Julian ist auch ein guter Freund.
Da war der Umzug doch nicht so schlecht.

Fazit / Eure Rezensionen

Und auf Thalia, Bücher.de und Amazon.

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften

mina_teichert

@connychaos

Liebe Connychaos, vielen, vielen Dank, dass du und deine Tochter dabei wart. Ich freu mich riesig über die schöne Rezension und eure Beiträge und hoffe, wir lesen uns mal wieder :)
Ich wünsche euch eine tollle Zeit! Alles Liebe, Mina

Booky-72

Fazit / Eure Rezensionen

schnell noch die Rezi von mir, das Buch konnte ich schon weiterreichen. Die Tochter meiner Kollegin ist 10 jahre und liest auch sehr gern.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

mina_teichert

@Booky-72

Liebe Booky72, vielen Dank, dass du dabei warst. Ich freu mich über deine Rezension und hoffe, wir lesen uns mal wieder. :)
Liebst, Mina

sparkly_booksdream

vor 7 Monaten

Fazit / Eure Rezensionen

Vielen Dank für das super tolle Lesevergnügen. Das Buch war ein absoluter Traum und mir hat es sehr gut gefallen. Auch vier findest du jetzt meine Rezension online. Ist die gleiche wie auf meinem Blog.
Lg