Cover des Buches Neben der Spur, aber auf dem Weg (ISBN: 9783959101080)
I_like_storiess avatar
Rezension zu Neben der Spur, aber auf dem Weg von Mina Teichert

Unbedingt Lesen

von I_like_stories vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch, das ADS endlich auch für nichtbetroffene Greifbar und Erklärbar macht und das betroffenen Mut gibt. Danke!

I_like_storiess avatar
I_like_storiesvor 7 Jahren
Das Buch von Mina Teichert behandelt sehr persönlich und emotional das Thema ADS bzw Reizfilterschwäche, ohne dabei zu verklärt, kitschig und einseitig zu werden.
Mina Teichert erzählt einfach aus ihrem Leben und direkt im ersten Kapitel musste ich herzlich lachen. Also nichts mit trocken und bierernst. Verdammt... ;) Es ist wundervoll geschrieben und mit vielen Wissenswertem, Hilfen und Tipps gespickt.

Dass, das Leben mit ADS für betroffene Erwachsene nicht leicht ist kann man sich ja denken, aber wie es wirklich ist, kann man durch dieses Buch viel besser nachvollziehen.
Ich habe mich so oft wiedererkannt und kann es jedem der sich nicht vorstellen kann, wie das Leben aus einer solchen Perspektive ist wirklich nur ans Herz legen.
Unbedingt lesen!