Pechsträhnen färbt man pink

von Mina Teichert und Stephanie Reis
Pechsträhnen färbt man pink

Lovdays avatar

Tolle Geschichte mit viel Humor und tollen Spannungsmomenten.

Inhaltsangabe zu "Pechsträhnen färbt man pink"

Außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte mit Tiefgang und Humor von Mina Teichert.
Winnis größter Wunsch ist es, bei diesem Tanzwettbewerb zu gewinnen. Deshalb färbt sie sich ihre Haare pink und verbringt jede freie Minute mit Tanzen. Da kommt ihr Fiete alles andere als gelegen. Er ist zur Reha auf Winnis Heimat-Insel und hat in etwa die Coolness einer Wassermelone. Doch als einige Inseltiere verschwinden, machen sich die beiden zusammen mit Winnies zahmer Möwe Chickenwing auf, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Fiete gerät bei dieser Aktion jedoch in Lebensgefahr und Winni muss feststellen, dass sie ihn lieber hat als geplant. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.09.2018

Lovdays avatar
    Lovdayvor 5 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte mit viel Humor und tollen Spannungsmomenten.
    Tolle Freundschafts- Geschichte

Die Autorin schreibt mit Witz und viel Gefühl. Die Charaktere werden lebhaft und authentisch beschrieben. Eine tolle Inselbeschreibung, lässt mich das gelesene fühlbar erleben. Fiete muss zur Reha auf Winnis Heimat-Insel- Amrum. Als er in Lebensgefahr gerät muss Winni feststellen, dass sie ihn lieber hat als geplant .Ein tolles Abenteuer in dem eine besondere Freundschaft zwischen Winni und Fiete entsteht. Super Empfehlung!

Thienemann_Verlags avatar

Eine unverwechselbare, frische Freundschaftgeschichte

Ihr habt Lust auf eine außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte mit Tiefgang und Humor? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 15 Exemplare des Buches!

Winni liebt das Tanzen und kümmert sich leidenschaftlich um Tiere – was ist dein größter Wunsch, welche große Leidenschaft hast du? Erzähle uns davon und mit etwas Glück gehört eines der Exemplare bald schon dir.
    Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Mina Teichert ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Zur Leserunde