Cover des Buches Pechsträhnen färbt man pink (ISBN: 9783522505987)
levis avatar
Rezension zu Pechsträhnen färbt man pink von Mina Teichert

Eine Geschichte über Freundschaft und Mut anders zu sein

von levi vor 5 Jahren

Kurzmeinung: einfach "knorke"

levis avatar
levivor 5 Jahren
Die Geschichte hat mich schon allein wegen dem einfach unglaublich schönen Cover neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Den Leser erwartet eine sehr gut gezeichnete Hauptfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss.
Winni hat eine erfrischend kecke Art, die den Leser in seinen Bann zieht, man lacht mit ihr, man zittert, man hofft.
Ihr zahme Möwe Chickenwing - was für ein herrlicher Name - ist verschwunden und ausgerechnet ein kleiner, immer eine Antwort parat habender, Fiete aus Berlin bringt sie ihr wieder. Es stellt sich heraus, dass Fiete der Sohn einer ehemaligen Freundin von Winnis Mutter ist und so muss sie wohl oder übel einige Zeit mit ihm verbringen. Fiete hat Diabetes und mag das Mädchen vom ersten Moment an - so geht es einem als Leser auch. Seine Art ist so einfach umwerfend, er ist einfach nicht auf den Mund gefallen.
Sie beiden werden langsam warm miteinander und lösen sogar einen richtigen Kriminalfall. Wobei Winni merkt, dass dieser Fiete gar nicht mal so schlecht ist...

Und (mir und meiner 9jährigen Tochter) hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und sehr anschaulich.

Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!!!