Mina Urban , Karsten Edelburg Wie gut, dass du eine Frau bist! Und als Mann ging es mir auch gut!

Inhaltsangabe zu „Wie gut, dass du eine Frau bist! Und als Mann ging es mir auch gut!“ von Mina Urban

Wie wäre das? * Schon bist du die Frau, die du immer sein wolltest, * der Mann, der du immer sein wolltest, * und viel besser, wir wechseln unsere Identität. Aus Frau wird Mann und umgekehrt. Ein Albtraum, spannend oder einfach nur Blödsinn? Mina Urban und Karsten Edelburg wagen den Versuch, die Rollen zu tauschen. Aber nicht um den Kampf anzuheizen, sondern um auszusöhnen. Was ist typisch Frau, und was ist ein richtiger Mann? Diese Fragen kennen wir doch alle. Und es kann nur eine Antwort darauf geben: Sei authentisch! Nein, es gibt sie nicht, die Anleitung, wie man dieses Buch lesen sollte. Für uns spielt es keine Rolle, ob Sie bei dem weiblichen oder dem männlichen Teil beginnen. Es ist sogar möglich, im Mittelteil anzufangen. Jeder der drei Teile steht für sich und gehört doch zusammen. Jeder, Frau oder Mann geht seinen eigenen Weg, und einen gehen sie vielleicht gemeinsam.
  • Leserunde zu "Wie gut, dass du eine Frau bist! Und als Mann ging es mir auch gut!" von Mina Urban

MinaUrban

E-book Verlosung und Leserunde Wie gut, dass du eine Frau bist!  von Karsten Edelburg und Mina Urban Karsten Edelburg sagte vor einiger Zeit zu mir: "Gut dass du eine Frau bist, du brauchst nur mit dem Schlüssel zu winken und schon kommt ein toller Typ daher und parkt dir das Auto ein." Ich dachte nur: "Du Verrückter. Als Mann gings mir viel besser, denn dann könnte ich einparken." Das Ergebnis seht ihr hier. Es ist ein kleines ( ca 100 Seiten) E-book daraus geworden, in dem wir mit sehr viel Klischees arbeiten. Dieses Buch ist manchmal wirklich böse und fordert sehr heraus. Ich stelle mich euch. Es kann sein, dass ihr das Buch zerfetzt oder mit mir diskutieren möchtet. Vielleicht liebt es ja auch der ein oder die andere. Dieses Buch ist nichts für Frauen die Barbie-Puppen hassen oder Männer die gern warm duschen. Die E-Books bekommt ihr am 20.10.14 per Mail. Danach startet die Leserunde. Danke an an Hallenberger Media Verlag, der 10 E-Books zur Verfügung stellt! Und hier die Frage zur Verlosung: Warum bist du gern eine Frau/Mann? Und warum möchtest du manchmal das Geschlecht tauschen können? Freue mich auf die Antworten und die Leserunde Eure Mina Urban

10. December 2014 um 15:16
  • Ein Buch für den, der auch über sich selbst lachen kann!

Buchfeeling

Buchfeeling

10. December 2014 um 08:15

Das Buch liest sich anfangs wie ein Loblied auf die Frau… wir erkennen uns selbst in vielen Situationen wieder, wenn Karsten Edelburg erklärt, wie leicht es Frau hat, durchs Leben zu kommen und wie geschickt wir die Fäden im Hintergrund ziehen. Dass es oft genug ausreicht, nur den Satz zu sagen: “Ich kann das nicht, ich bin doch eine Frau!” und schon erhalten wir Verständnis und Hilfe.. zwinker… Und doch haben wir nur allzuoft das Gefühl, nicht verstanden zu werden, nicht Ernst genommen zu werden oder fühlen uns von anderen Meinungen persönlich angegriffen. Der Autor hat auch hier einige wirklich hilfreiche Tricks auf Lager, wie wir bestimmte Situationen besser für uns nutzen können und somit unser Potential noch besser ausschöpfen können. Ich für mich konnte jedenfalls einige Tips hilfreich umsetzen… Im zweiten Teil des Buches begleiten wir die Autorin Mina Urban bei der Frage: “Was wäre, wenn Du einen Schalter hättest und Dich – switch – in einen Mann verwandeln könntest?” Ein recht witziger, interessanter Weg in den Alltag als Mann… ist es leichter, ein Mann zu sein? Keine stundenlange Suche nach den passenden Schuhen zum Mantel… keine unbequeme Sitzposition, nur um sexy auf dem Barhocker zu klemmen…. keine dummen Sprüche, wenn wir uns einen viel jüngeren Partner suchen…. endlich den Lohn, den wir für unsere Arbeit verdienen…. Doch…. ist es das wirklich, was wir wollen? Eine wirklich interessante, amysante und aufschlußreiche Gegenüberstellung zwischen dem, was Mann von Frau denkt und dem, was Frau von Mann denkt und wie wir es ein klein wenig besser machen können. Schaut Euch das Buch mal an, da kann jeder noch den einen oder anderen Trick herausfinden, wie er das Miteinander mit dem anderen Geschlecht harmonischer gestalten kann…. und, übrigens… das Buch ist für Männer genauso geeignet wie für Frauen. Lasst Euch nicht vom Buchtitel täuschen! Ich kann das Buch empfehlen, wenn Du auch über Dich selbst mal lachen kannst….

• Mann oder Frau: wer ist im Vorteil?

bine_2707

bine_2707

Dieses Buch beschreibt aus der Sicht eines Mannes, wie gut es  uns Frauen geht, weil wir Frauen sind. Aber auch den Männer wird aus der Sicht der Frau gezeigt, warum sie sich glücklich schätzen können als Mann auf die Welt gekommen zu sein.   Klar die meisten Punkte liegen klar auf der Hand. Aber trotzdem hat es Spass gemacht die verschiedenen Ansichten und Gedanken zu erfahren. Zudem ging die Lobeshymne auf die Frau runter wie Öl. Zudem fand ich es toll, dass ich meinen Freund und mich in vielen der typischen Punkte widerfinden konnte. Wir haben teilweise gemeinsam geschmunzelt als ich ihm einige Passagen vorgelesen haben. Vielen Dank für die tollen Gedanken und amüsanten Lesestunden.