Minami Mizuno Rainbow Days 04

Inhaltsangabe zu „Rainbow Days 04“ von Minami Mizuno

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt …
Keiichi ist neuerdings Feuer und Flamme für die attraktive Schulärztin. Doch während seine Freunde ihm die Daumen drücken, ist sein Bruder aus unerfindlichen Gründen vehement dagegen …

Sehr unterhaltsam und hübsch gezeichnet.

— Buchgespenst

Wer diese Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt mal zugreifen und mindestens bis zum vierten Band lesen!!

— BuechersuechtigesHerz

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Paper Girls 1

Sakuko

• Wer diese Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt mal zugreifen!

Rainbow Days 04

BuechersuechtigesHerz

11. February 2017 um 12:38

Keiichi hat sich in die Schulärztin verknallt, doch würde sie wirklich zu ihm passen? Sein Bruder ist da anderer Meinung. Außerdem drängt sich Tomoyas Schwester in die Clique hinein, die sich langsam zu festigen scheint... Sie möchte sich bei Keiichi bedanken...   Als ich den ersten Band gelesen hatte, war ich ganz begeistert, Shojo mal anders - nämlich aus der Sicht einer Jungsclique. Band 2 und Band 3 waren auch ganz nett, aber ich fragte mich da noch, wohin das Ganze führen sollte. Spätestens nach Band 4 bin ich nun aber ein Fan der Reihe! Das Cover zeigt nun noch den letzten ausstehenden Jungen der Clique und ich freue mich schon auf die kommenden Cover, wo nun scheinbar die Mädchen dran sind. Der Einstieg  gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird nochmal alles zusammengefasst, was bisher geschah und die Charaktere werden nochmal vorgestellt. Die Protagonisten  haben sich in meinem Kopf nun langsam verfestigt, ich weiß wer wer ist und was den Charakter desjenigen ausmacht und in welchen Beziehungen sie zueinander stehen. Mir gefällt besonders gut, wie sich die Mangareihe entwickelt. Es beginnt alles mit den vier Jungs und wie sie über Mädchen reden und ganz langsam trifft jeder auf sein Mädchen. Von jedem der vier Jungs wird die Geschichte immer mal näher beleuchtet. Nun im vierten Band festigt sich so langsam eine Clique aus Jungs und Mädchen - und das hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mag die verschiedenen Charaktere sehr, langsam wachsen sie mir richtig ans Herz. Niemand kommt zu kurz, jeder spielt seine Rolle in der Geschichte und die Mädchen lockern dazu alles auch noch auf. Es macht unheimlichen Spaß die Jungs dabei zu begleiten, wie sie sich den Mädchen nähern und was sie alles zusammen erleben.  Die Handlung  ist witzig und teilweise gefühlvoll aber vorallem hat sie einfach ihren eigenen Charme. Die Zeichnungen  sind sehr detailliert und eher jugendlich bis erwachsen gehalten. Jeder hat seine eigenen Merkmale und das Gesamtbild gefällt mir immer sehr gut. Ich freue mich schon auf den fünften Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.   Wer diese Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt mal zugreifen und mindestens bis zum vierten Band lesen, denn jetzt bin auch ich so richtig überzeugt! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!