Rainbow Days 05

Rainbow Days 05

BuechersuechtigesHerzs avatar

Buchgespensts avatar

Das wird witzig.

Inhaltsangabe zu "Rainbow Days 05"

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt …
Natsuki hat es tatsächlich geschafft, mit Anna in der herzförmigen Kabine des Riesenrads zu landen. Ergreift Natsuki seine Chance und kommt seiner Angebeteten endlich ein Stückchen näher?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:06.04.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Das wird witzig.
    Ein Ausflug auf den Rummelplatz

Natsuki und seine Freunde machen mit den Mädels einen Ausflug auf den Rummelplatz. Wie gern würde er mit Anna gemeinsam Riesenradfahren, um ihr endlich seine Liebe zu gestehen, doch Mari, das Spuckweib, weicht nicht von ihrer Seite. Dass ein Geist von seinem Körper Besitz nimmt, macht ihm die Sache nicht viel leichter.

Eine neue herrlich verrückte Geschichte, in der sich alles um die eingeschworenen Freunde und natürlich Natsukis große Liebe dreht. Leider bringt auch dieser Band den Haupt-Erzählbogen nicht voran. So langsam will man doch den Charakteren näher kommen, ein bisschen ernsthafter in die Geschichte eintauchen. So unterhaltsam die Geisterepisode auch ist, sie trägt nichts zur Storyentwicklung bei.

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung, die Einblicke in die Charaktere mit sich bringt und auch abwechslungsreich ist.

Die Clique ist auf einem Ausflug und Natsuki und Anna scheinen sich tatsächlich ein klein wenig näher zu kommen. Mari findet das gar nicht so toll und öffnet sich aber ein kleines bisschen gegenüber Matsun und den anderen, was ihre Gefühle betrifft.

Ich finde, die Reihe Rainbow Days ist angenehmer, locker, leichter Lesestoff. Vorallem mag ich die Cover unheimlich gern. Sie glänzen so schön auf dem matten Hintergrund und ich fahre so gern mit den Fingern über die bunten Linien, die etwas herauskommen.
    Der Einstieg gelang mir leicht. Zu Beginn jeden Bands dieser Reihe werden nochmal alle acht Charaktere vorgestellt, was sehr hilfreich ist, da man sonst den Überblick verlieren könnte. Trotzdem finde ich, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind, dass man sie alle schon gut kennen lernen konnte. Leider wird die bisherige Handlung nicht nochmal zusammen gefasst. Das ist etwas schade, da ich sehr viele Mangas lese und doch manchmal so eine kleine Erinnerungshilfe gut gebrauchen kann.
    Trotzdem kam ich gut in die Geschichte hinein und freute mich, all die Charaktere wieder zu treffen.
    Dreiviertel des Mangas drehen sich um den gemeinsamen Ausflug der Clique und man hat fast das Gefühl man wäre direkt dabei. Es gibt tiefere Einblicke in einige Charaktere und die Freundschaften festigen sich. Es hat einfach Spaß gemacht dabei zu sein!
    Das letzte Drittel handelt von etwas ganz anderem, nämlich dass Natsuki von einem Geist eingenommen wird. Irgendwie fand ich das etwas seltsam und unpassend in dieser Reihe. Trotzdem war es witzig gemacht und ich habe immer jederzeit gern weitergelesen.
    Die Zeichnungen sind auch wie immer wunderschön anzusehen, sehr süß und rund. Leider kann ich nur manchmal zwei weibliche Charaktere, Nozomi und Yukiko nicht auseinanderhalten, da sie sich vom Zeichenstil sehr ähneln.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was die Clique noch alles erleben wird und wer sich vielleicht noch näher kommt...

Eine gelungene Fortsetzung, die Einblicke in die Charaktere mit sich bringt und auch abwechslungsreich ist. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Rousellas avatar
    Rousellavor 3 Monaten