Cover des Buches Rainbow Days 06 (ISBN: 9783770494422)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Rainbow Days 06 von Minami Mizuno

Wieder Weihnachten

von Buchgespenst vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Überraschende Entwicklungen. Eine schöne Geschichte, die kaum noch alberne Elemente hat.

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 6 Jahren

Für das große Ballsportturnier an der Schule lässt sich Mari als Ersatzspielerin eintragen, doch als sie tatsächlich spielen muss, kommt es wie es kommen muss. Dass ausgerechnet Matsun ihr zur Seite steht und so gar keine Machoallüren zeigt, kann sie kaum ertragen. Natsuki bereitet in der Zwischenzeit sein Weihnachtsdate mit Anna vor. Ein Jahr ist ihre erste Begegnung nun her und er will ihr endlich seine Liebe gestehen.

Mit diesem Band bekommt die Geschichte neuen Schwung. Die albernen Elemente treten zurück und endlich werden einem die Charaktere näher gebracht. Jetzt offenbart die Reihe, was ich schon so lange in ihr zu finden hoffte: wunderschöne, romantische Geschichten mit Witz und Tiefgang. Dass es hier nicht nur um den naiven Natsuki und die weiterhin etwas blasse Anna geht, sondern auch um seine Freunde, di jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat und um Mari, den Charakter, der wohl am komplexesten ist, gibt der Serie eine ganz eigene Qualität. Ihre wunderschönen Zeichnungen runden sie ab. Eine klare Leseempfehlung!