Rainbow Days 09

von Minami Mizuno
Rainbow Days 09

Buchgespensts avatar

Es kommt Bewegung in die ganze Geschichte und sie wird richtig gut!

BuechersuechtigesHerzs avatar

Inhaltsangabe zu "Rainbow Days 09"

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt…
Natsuki ist fest entschlossen, Anna auf der Abschlussfahrt endlich zu sagen, was er für sie empfindet. Doch wie soll er das anstellen, wenn sich die beiden aufgrund ihrer unterschiedlichen Programmpläne gar nicht erst treffen? Und was passiert, wenn Mochi ihm mit seinem Liebesgeständnis für Anna zuvorkommt?
Jetzt mit zwei exklusiven Match me-Karten in der ersten Auflage!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:07.12.2017

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es kommt Bewegung in die ganze Geschichte und sie wird richtig gut!
    Die Abschlussfahrt

Natsuki hatte so viele Pläne für die Abschlussfahrt und dann ist Anna in einer anderen Gruppe. Er ist zutiefst enttäuscht und dann ist da auch noch Mochi, der Anna ebenfalls seine Gefühle gestehen will. Mit Hilfe seines Kumpels Kakei trickst er Natsuki aus.

Nachdem die Reihe mit vielen albernen, witzigen Szenen und fast voneinander unabhängigen Kurzgeschichten startete entwickelt sie sich endlich zu einer zusammenhängenden Erzählung, die einen in ihren Bann zieht. Geniale Charaktere, eine romantische Geschichte mit Tiefgang – die Reihe wird zu allem, was ich mir von ihr erhofft habe. Jetzt verdient sie die 5 Sterne, die ich immer in ihr gesehen habe. Eine klare Leseempfehlung!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Der neunte Band ist diesmal vorallem spannend, sodass man ihn gar nicht mehr weglegen möchte!

INHALT:Natsuki will Anna auf der Abschlussfahrt endlich ein Geständnis machen, doch sein Konkurrent Mochi hat genau dasselbe vor. Natsuki kann an gar nichts anderes denken und verpasst alles, immer in Sorge, das Mochi ihm zuvor kommen könnte.Selbst als er mit Anna ganz allein auf dem Zimmer ist, wird er gestört - doch er gibt nicht auf! Wird Mochi ihm zuvor kommen?
    MEINUNG:Das Cover vom neunten Band finde ich sehr gelungen, es zeigt endlich mal eins der Pärchen zusammen. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, trotz der fehlenden Zusammenfassung der bisherigen Gehscihcte. Die Charaktere jedoch werden alle nochmal vorgestellt, sodass man einen guten Überblick hat.Mir hat dieser Band auch unglaublich gut gefallen, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt, das bedeutet, es gab nicht nur so viele Kurzgeschichten aus dem Alltag, sondern eine zusammenhängende Handlung.Alle Charaktere sind zusammen auf einem Ausflug, doch in diesem Band geht es hauptsächlich um Natsuki und Anna. Trotzdem haben auch die anderen Charaktere ihren Platz und ich habe alle schon so sehr ins Herz geschlossen. Ich fühle mich, als wäre ich Teil der Clique geworden.In diesem Band ist die Spannung wirklich sehr hoch gehalten, das Natsuki endlich einen großen Schritt wagen möchte und man mit ihm mitfiebert, ob er es schafft, oder ob Mochi ihm noch zuvor kommen wird.Ich bin schon total gespannt auf den nächsten Band, den ich gott sei Dank schon hier liegen habe!
    FAZIT:Die Clique zu begleiten macht immer wieder Spaß. Der neunte Band ist diesmal vorallem spannend, sodass man ihn gar nicht mehr weglegen möchte!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Rousellas avatar
    Rousellavor 4 Monaten