Rainbow Days 10

von Minami Mizuno
Rainbow Days 10

Buchgespensts avatar

Die Hintergrundgeschichte von Mari.Die Reihe wird von Band zu Band besser.

BuechersuechtigesHerzs avatar

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Inhaltsangabe zu "Rainbow Days 10"

Für Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi gibt es nur ein Thema: Girls. Um Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben, tun sie so einiges, was ihren Alltag gehörig auf den Kopf stellt…
Während Anna ihre erste Liebeserklärung bekommt, ist Natsuki weiter zur Untätigkeit verdammt und muss seine Gefühle noch für sich behalten. Währenddessen zieht sich Mari mehr und mehr zurück. Matsun macht sich Gedanken um sie und bietet ihr an, sich ihm anzuvertrauen. Ob das die beiden ein Stück näherbringt?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:01.02.2018

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die Hintergrundgeschichte von Mari.Die Reihe wird von Band zu Band besser.
    Liebe tut weh

Anna ist am Boden zerstört. Ist Liebe immer schmerzhaft? Sie hat Mochi verletzt und kommt darüber nicht hinweg. Mari bittet Natsuki mit seinem Geständnis noch zu warten, ist aber selbst verzweifelt. Ihr steht völlig überraschend Matsun zur Seite und er erfährt, warum Mari so kratzbürstig und abweisend ist.

Endlich erfährt man die Hintergrundgeschichte von Mari. Vom komischen Störfaktor wird sie plötzlich zu einem tief verletzten Mädchen, das verzweifelt Halt sucht. Ob sie tatsächlich in Anna verliebt ist oder sich auch hier an etwas klammert, um der Einsamkeit zu entfliehen, bleibt weiterhin offen. Der leichtlebige Weiberheld Matsun zeigt hier ebenfalls Charakter, den man ihm nie zugetraut hätte.

Ein genialer Band, wunderschön gezeichnet, der der Reihe erstaunlichen Tiefgang verleiht. Ich liebe diese Serie!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

INHALT:
    Die Clique befindet sich noch immer auf Klassenfahrt. Natsukis Rivale will Anna nun endlich eine Liebeserklärung machen und so wird Natsuki langsam unruhig und möchte sich auch endlich trauen. Doch dann bittet Mari ihn noch zu warten...

MEINUNG:
    Mir gefällt das Cover wieder sehr, da es eins der möglichen Paare zeigt und so die Reihe mit ihren Covern ergänzt.Zu Beginn gibt es eine Charaktervorstellung, sodass wir die vielen figuren gut auseinander halten können. Leider gibt es aber keine zusammenfassung der Geschichte, die ich doch hilfreich gefunden hätte, da wir mittlerweile beim zehnten Band angelangt sind.Trotzdem konnte ich schnell wieder reinfinden, der zehnte Band beginnt da, wo der neunte aufgehört hat und führt die Geschichte so linear fort.Der Fokus bei diesem Band liegt auf zwei Paaren; Natsuki und Anna, sowie Matsun und Mari.Schon der Anfang ist spannend und setzt direkt dort an, wo es vorher geendeet hatte.Mir gefällt die große Entwicklung, die die Geschichte in diesem Band macht. Anna muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, Natsuki muss Mut finden, Mari muss sich endlich öffnen und Matsun muss für jemanden da sein. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so sehr wollte ich wissen wie es für die Figuren weitergeht. Die Autorin schafft es, das ganze Gefühlschaos weiterhin spannend zu halten ohne es in die Länge zu ziehen. Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und es gefällt mir immer mehr Facetten an ihnen zu erblicken.Auch die Zeichnungen gefallen mir weiterhin sehr, da die einfach perfekt zu der Geschichte und den Figuren passen.

FAZIT:
    Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Rousellas avatar
    Rousellavor 3 Monaten