Minami Ozaki Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.4“ von Minami Ozaki

Fast scheint es so, als könne endlich ein wenig Normalität in den Alltag von Takuto und Koji einkehren. Sie genießen die Ruhe ihrer gemeinsamen Zeit, die ihnen nach Kojis Rückzug aus dem Showgeschäft endlich bleibt. Doch sie haben die Rechnung ohne Kojis Bruder gemacht, der das Glück der beiden nicht ertragen zu können scheint. Zusätzlich zur laufenden Story enthält der Band die Story "Klagelied", die von Takutos Kindheit erzählt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.4" von Minami Ozaki

Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.4
    wollsoeckchen88

wollsoeckchen88

07. December 2011 um 14:48

Klappentext: 'Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen, zerreißen wie Sonne das Morgengrau...' Mit 'Bronze - Zetsuai since 1989' knüpft Minami Ozaki nahtlos an ihre Erfolgsserie 'Zetsuai - 1989' an. Der Fußballer Takuto Izumi und der Popsänger Koji Nanjo kämpfen gegen ihre Umwelt und sich selbst um ihre verzweifelt verlangende Liebe, die keine Zukunft zu haben scheint... Eine der schönsten Liebesgeschichten unserer Zeit. Meinung: 'Bronze', die Fortsetzungsserie zu 'Zetsuai', ist um Längen besser gelungen und gefällt mir dementsprechend gut. Der Zeichenstil von Minami Ozaki ist klarer und runder geworden, die Handlung weniger verwirrend und spannender, da ihr zu jedem Band eine neue Belastungsprobe für Takus und Kojis Beziehung eingefallen ist. Stellenweise ein wenig over the top, aber dennoch sehr interessant und wahnsinnig romantisch präsentiert sich die weitere Story. Trotzdem empfehle ich die Lektüre von 'Zetsuai', da man sonst einige Anspielungen auf die Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren nicht versteht. Außerdem ist es unheimlich spannend, die Entwicklung der Zeichnerin über die Zeit zu beobachten. Nichtsdestotrotz bleibt 'Bronze' die bessere Hälfte dieser Doppel-Serie und sollte bei Shonen-Ai-Fans auf entsprechende Gegenliebe stoßen.