Minami Ozaki Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.7

Inhaltsangabe zu „Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.7“ von Minami Ozaki

Koji hat mit dem Verlust seines Schwertarms die Intrigen seines Bruders Hirose endgültig hinter sich gebracht. Aber kann Izumi den Körper seines Geliebten auch mit einer Prothese akzeptieren? Doch auch ihm steht eine tragische Verletzung bevor: Als Izumi sich bei einem Match am Knie verletzt, scheint es, als müsse er seine Träume vom Profifußball endgültig begraben.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13

Die Bonusstory hat mir besonders gut gefallen :D

Yuria

• Rezension zu "Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.7" von Minami Ozaki

Bronze - Zetsuai since 1989. Bd.7

wollsoeckchen88

07. December 2011 um 15:29

Klappentext: 'Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen, zerreißen wie Sonne das Morgengrau...' Mit 'Bronze - Zetsuai since 1989' knüpft Minami Ozaki nahtlos an ihre Erfolgsserie 'Zetsuai - 1989' an. Der Fußballer Takuto Izumi und der Popsänger Koji Nanjo kämpfen gegen ihre Umwelt und sich selbst um ihre verzweifelt verlangende Liebe, die keine Zukunft zu haben scheint... Eine der schönsten Liebesgeschichten unserer Zeit. Meinung: 'Bronze', die Fortsetzungsserie zu 'Zetsuai', ist um Längen besser gelungen und gefällt mir dementsprechend gut. Der Zeichenstil von Minami Ozaki ist klarer und runder geworden, die Handlung weniger verwirrend und spannender, da ihr zu jedem Band eine neue Belastungsprobe für Takus und Kojis Beziehung eingefallen ist. Stellenweise ein wenig over the top, aber dennoch sehr interessant und wahnsinnig romantisch präsentiert sich die weitere Story. Trotzdem empfehle ich die Lektüre von 'Zetsuai', da man sonst einige Anspielungen auf die Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren nicht versteht. Außerdem ist es unheimlich spannend, die Entwicklung der Zeichnerin über die Zeit zu beobachten. Nichtsdestotrotz bleibt 'Bronze' die bessere Hälfte dieser Doppel-Serie und sollte bei Shonen-Ai-Fans auf entsprechende Gegenliebe stoßen.