Minami Ozaki Zetsuai 1989. Bd.4

• Rezension zu "Zetsuai 1989. Bd.4" von Minami Ozaki

Zetsuai 1989. Bd.4

wollsoeckchen88

25. November 2011 um 13:28

Klappentext: Als Takuto seine Wohnung verliert, bietet Koji ihm an, bei ihm einzuziehen. Takuto nimmt den Vorschlag an, nicht ahnend, dass er Kojis verzweifelt verlangender Liebe zu ihm damit einer starken Belastungsprobe unterzieht... Meinung: Zetsuai bekommt von mir nur 3 Sterne, da ich nicht finde, dass es an die Perlen des Shonen-Ai-Genres herankommt. Die Zeichnungen sind mir zu fahrig und oft sehr unübersichtlich. Daneben ist die Handlung recht komplex und oft werden früh Sachen angesprochen, die erst viel später erklärt werden, was wirklich verwirrend sein kann. Ein Pluspunkt sind die Personen, die vielschichtig gestaltet sind. Besonders Kojis Verzweiflung und Takutos Isolation werden sehr gut dargestellt. Man kann sagen, dass diese erste Staffel (Band 1 bis 5) der Zetsuai-Reihe Band für Band trotzdem einen soliden Anfang macht, die zweite Staffel ist jedoch besser.