Mindy L. Klasky Die Lehrjahre der Glasmalerin

Inhaltsangabe zu „Die Lehrjahre der Glasmalerin“ von Mindy L. Klasky

Voller Romantik, Abenteuer und Leidenschaft! Rani Händlerin ist ein Kind einfacher Leute, die jedes Opfer gebracht haben, damit ihre Tochter als Lehrling in die angesehene Gilde der Glasmaler aufgenommen wird. Doch dann wird Rani auf unglückliche Weise in ein Attentat verwickelt - dem ausgerechnet der Kronprinz zum Opfer fällt. Und daraufhin überschlagen sich die Ereignisse: Die Gilde der Glasmaler wird aufgelöst und kann dem jungen Mädchen keinen Schutz mehr gewähren, so dass sie - des Hochverrats bezichtigt - in den Gassen Morenias untertauchen muss. Und plötzlich ist Rani ganz auf sich allein gestellt in der fremden und gefährlichen Welt der Bettler und Straßenkinder?

Stöbern in Fantasy

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

Rhiannon83

13. August 2010 um 19:34

"Rani - die Gilde der Glasmaler Bd. 1" Als ich mir vor einigen Wochen schon dieses Buch in meiner örtlichen Bücherei auslieh dachte ich: Klingt eigentlich ganz interessant. Dann jedoch las ich vermehrt "schlechte" Bücher, die ich entweder abbrach oder als schlecht einstufte. So kam es, dass ich am gestrigen Abend den Roman rund um Rani zu lesen begann und wartete. Worauf fragt ihr euch sicher? Nun ich will es euch verraten: Ich wartete darauf, dass "Die Lehrjahre der Glasmalerin" sich als richtigen Flop herausstellen würde. Doch nichts dergleichen geschah, ich las und las, aber dieses Gefühl stellte sich nicht ein. Im Gegenteil, Bd. 1 der Glasmalergilde Serie, stellte sich als ein wirklich gelungener Fantasyroman heraus. Er hat alles was ich mir an einem guten Buch wünsche, selbst dieses VErwirrspiel, wer nun der GUte oder Böse war fand ich richtig gut. Alles in Allem ist der Roman flüssig zu lesen, wenn auch bei manchen Passagen der Gedanke da war, dass man dies auch hätte streichen können. Nichts desto trotz werde ich die Reihe weiter verfolgen und bin schon gespannt wie es mit Rani weiter geht!

AllesSchwarz

08. June 2010 um 15:13

Ranis Eltern haben große Opfer gebracht, damit ihre Tochter als Lehrling in die angesehene Gilde der Glasmaler aufgenommen wird. Doch bereits wenig später wird Rani unschuldig in ein Attentat auf den Kronprinzen verwickelt. Des Hochverrats bezichtigt taucht sie in den Gassen Morenias unter und muss ganz auf sich allein gestellt in der fremden und gefährlichen Welt der Bettler und Straßenkinder überleben... (Klappentext) Das alles hört sich schon ein wenig nach Trudi Canavans Sonea an, leider hat Mindy Klasky das Thema nicht so interessant umsetzen können. Die Charaktere bleiben blass, es ist recht emotionslos geschrieben und als ich bei der Hälfte des Buches ankam, immer noch nicht interessanter als am Anfang. Und wenn man die Gilde von Trudi Canavan kennt ist es schon ein wenig vorhersehbar. Und wenn meine Gedanken beim Lesen ständig abwandern, auch noch bei Seite 150, dann ist es Zeit aufzuhören. Was ich nun auch getan habe. Schade! Ich hatte mir mehr davon versprochen!

FrauD

31. March 2009 um 13:01

Das erste Drittel des Buches zog sich hin wie Kaugummi und ich war kurz davor es wegzulegen, habe mich aber dennoch dazu durchgerungen es zu Ende zu lesen und muss sagen im zweiten Drittel wurde es besser. Ich wollte wissen wie die Geschichte von Rani ausgeht und WER nun wirklich der Mörder des Prinzen war. Weil es zum Ende hin besser wurde, bekommt das Buch von mir 3 Sterne (eigentlich 2 1/2 aber das geht ja nicht ^^)