Die Meisterschaft der Glasmalerin

von Mindy L. Klasky
Die Meisterschaft der Glasmalerin

Inhaltsangabe zu "Die Meisterschaft der Glasmalerin"

Der bittersüße Höhepunkt der Saga um die junge Glasmalerin Rani

Rani Händlerin hat einen langen Weg zurückgelegt, seit sie kurz nach ihrem Eintritt in die Gilde der Glasmaler in ein Attentat auf das Königshaus verwickelt wurde – und sie hat sich unterwegs eine Menge Feinde gemacht. Feinde wie die Bruderschaft von Jair oder die Glasmalergilde selbst. Diesen Feinden muss Rani ein letztes Mal entgegentreten, wenn sie ihr großes Ziel erreichen will. Doch sie ahnt nicht, welch ein Opfer sie dafür bringen muss …

Weibliche Fantasy voller Romantik, Abenteuer und Leidenschaft!

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.02.2010

Rhiannon83s avatar
    Rhiannon83vor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Meisterschaft der Glasmalerin" von Mindy L. Klasky

Nun ist es endgültig zu Ende heul und doch war es eine wunderbare Reise an der Seite von Rani und ihren Gefährten.

Jetzt möchte ich euch aber auch diesen teil der Glasmaler - Serie von Mindy L. Klasy schmackhaft machen und womit soll ich anfangen?
    Ach ja, die Inhaltsangabe:
    König Halaravilli ben Jair ist gestürtzt und muss aus seiner Hauptstadt Moren fliehen. Zuflucht findet er im Nachbarland Sarmonia. Gemeinsam mit Rani, seiner treuen Gefährtin sucht er einen Weg sein Königreich zurück zu erobern und die geheimnisvolle Gefolgschaft zu zerschlagen. Wird es ihnen gelingen und wenn ja welchen Preis müssen sie zahlen?

Meine Einschätzung:
    Erneut hat es MLK geschafft einen wunderbaren Roman zu schreiben. Wieder wurde ich von der ersten Seite an gefesselt und konnte, nein ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich musste einfach erfahren wie es mit Rani und Hal weitergehen würde.

Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht, selbst mein romantisches Herz wurde befriedigt! freu

Alles in Allem ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen und ein mehr als würdiger Abschluss für diese außergewöhnliche Reihe um Ranita Glasmalerin.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und flüssig zu lesen, die charaktere wuchsen an ihren Aufgaben und waren nur all zu menschlich. Ich liebe sie alle!!!

Schade das es zu Ende ist, doch ich werde mich immer an die Gefährten und Rani erinnern.

Mein Fazit: Ein fulminater Abschluss einer wunderbaren Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn doch, tja dann seit ihr selbst schuld Zunge rausstreckt