Cover des Buches Die Meisterschaft der Glasmalerin (ISBN: 9783442243884)
Rhiannon83s avatar
Rezension zu Die Meisterschaft der Glasmalerin von Mindy L. Klasky

Rezension zu "Die Meisterschaft der Glasmalerin" von Mindy L. Klasky

von Rhiannon83 vor 14 Jahren

Rhiannon83s avatar
Rhiannon83vor 14 Jahren
Nun ist es endgültig zu Ende heul und doch war es eine wunderbare Reise an der Seite von Rani und ihren Gefährten. Jetzt möchte ich euch aber auch diesen teil der Glasmaler - Serie von Mindy L. Klasy schmackhaft machen und womit soll ich anfangen? Ach ja, die Inhaltsangabe: König Halaravilli ben Jair ist gestürtzt und muss aus seiner Hauptstadt Moren fliehen. Zuflucht findet er im Nachbarland Sarmonia. Gemeinsam mit Rani, seiner treuen Gefährtin sucht er einen Weg sein Königreich zurück zu erobern und die geheimnisvolle Gefolgschaft zu zerschlagen. Wird es ihnen gelingen und wenn ja welchen Preis müssen sie zahlen? Meine Einschätzung: Erneut hat es MLK geschafft einen wunderbaren Roman zu schreiben. Wieder wurde ich von der ersten Seite an gefesselt und konnte, nein ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, denn ich musste einfach erfahren wie es mit Rani und Hal weitergehen würde. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht, selbst mein romantisches Herz wurde befriedigt! freu Alles in Allem ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen und ein mehr als würdiger Abschluss für diese außergewöhnliche Reihe um Ranita Glasmalerin. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und flüssig zu lesen, die charaktere wuchsen an ihren Aufgaben und waren nur all zu menschlich. Ich liebe sie alle!!! Schade das es zu Ende ist, doch ich werde mich immer an die Gefährten und Rani erinnern. Mein Fazit: Ein fulminater Abschluss einer wunderbaren Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn doch, tja dann seit ihr selbst schuld Zunge rausstreckt