Mindy L. Klasky Die Wanderjahre der Glasmalerin

Inhaltsangabe zu „Die Wanderjahre der Glasmalerin“ von Mindy L. Klasky

Ein packendes Epos für Leser jeden Alters

Nachdem Ranis Heimatstadt Morenia von einer Feuersbrunst verwüstet wurde, muss König Hal nach einer wohlhabenden Braut Ausschau halten. Und so begleitet die junge Glasmalerin ihren König nach Liantine, wo sie als seine Vertraute auf eine scheue Prinzessin trifft - aber auch auf unnachgiebige religiöse Fanatiker, die alles zerstören wollen, was Rani lieb und teuer ist...

Ganz unterhaltsam!

— Perle

Stöbern in Fantasy

Greystar 01 - Der junge Magier

Zwei tolle Abenteuer, die viele Stunden Spielspaß bringen!

Rubine

Nevernight - Das Spiel

Absolut großartig!

bibibuecherverliebt

Der Verstoßene

Trotz ausuferndem Personal und leichten Schwächen immer noch meine Lieblingsreihe!

kreszenz

Die Auserwählte

kreszenz

• Mindy L. Klasky - Die Wanderjahre der GLASMALERIN

Die Wanderjahre der Glasmalerin

Perle

15. December 2014 um 22:06

Klappentext: Nachdem Ranis Heimatstadt Morenia von einer Feuersbrunst verwüstet wurde, muss König Hal nach einer reichen Braut Ausschau halten. Und so begleitet die junge Glasmalerin ihren König nach Liantine, wo sie als seine Vertraute auf eine scheue Prinzessin trifft - aber auch auf unnachgiebige religiöse Fanatiker, die alles  zerstören wollen, was Rani lieb und teuer ist ... Eigene Meinung: Kaufte dieses Buch vor einiger Zeit (1-2 Jahre) bei Kodi als Mängelexemplar. Diese Tage begann ich dann endlich es zu Lesen. Es war etzwas schwer, da reinzukommen und es zu verstehn, aber trotzdem war es ganz unterhaltsam. Das Cover gefiel mir ganz gut, deshalb kaufte ich es mit Sicherheit auch. Und der Titel ließ mich neugierig werden. Es gibt außerdem noch die Lehrjahre der Glasmalerin (der Debütroman einer fünfteiligen Reihe um die faszinierende Heldin Rani Händlerin - erschien 2001) und die Gesellenjahre der Glasmalerin. Ob ich diese auch mal Lesen werde, stell ich hier mal in Frage. Für diesen Roman vergebe ich gutgemeinte 3 Sterne.

• Rezension zu "Die Wanderjahre der Glasmalerin" von Mindy L. Klasky

Die Wanderjahre der Glasmalerin

Rhiannon83

So, wieder ein Buch geschafft und damit ihr neugierig werdet oder bleibt werde ich euch ein wenig dazu erzählen. Der Inhalt: Die Hauptstadt Morenias wurde durch eine Feuerbrunst zerstört. Nur durch eine politische Heirat kann es Hal schaffen Moren wieder aufzubauen. So reisen er, Rani und ihre Gefährten nach Liantine um Prinzessin Berylina den Hof zu machen. Doch es kommt wie es kommen muss ... Meine Einschätzung: Die Autorin, Mindy L. Klasky, hat es erneut geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Stetig wird man voran getrieben und kommt einfach nicht von den Ereignissen rund um die Gesandtschaft Morenias los. Man möchte unweigerlich wissen was noch passieren wird und ehe man sich versieht ist es 23:39Uhr und man ist mit dem Buch (´fast) durch. Und wenn es dann vorbei ist, wünscht man sich nicht nur einmal man hätte langsamer gemacht lach Die Charaktere sind nach wie vor sympathisch und man leidet mit ihnen, wenn es um die Seelenqualen geht. Ihre Entwicklungen sehr gelungen und auch sonst ist das Buch wirklich wunderschön. Manche Wendungen kamen überraschend und machten mich nicht ganz so zufrieden, doch wer weiß vielleicht ... Das Ende kam für mich nicht völlig unerwartet, wenn auch mein romantisches Herz arg in mitleidenschaft gezogen wurde. Ihr Schreibstil ist nach wie vor flüssig und locker zu lesen. Bei ihren Beschreibungen fühlt man sich fast so als wäre man dort, in Liantine. Noch nie war ich so froh durch Zufall auf eine Reihe gestossen zu sein wie bei dieser. Nur gut, dass Bd. 4 hier schon bereit liegt! Mein Fazit: Eine wirklich gelungene Reihe um Ranita Glasmalerin und ihre Gefährten. Einfach nur empfehlenswert für FantasyFans!

Rhiannon83

24. August 2010 um 13:33