Minelle Chevalier Augenblicke - Silbergraues Funkeln

Inhaltsangabe zu „Augenblicke - Silbergraues Funkeln“ von Minelle Chevalier

Sicherheitsfachmann Markus ist überstürzt nach Deutschland zurückgeflogen, weil er Rémy dabei gesehen hat, wie er einen anderen Mann küsst. Trotzdem gelingt es ihm nicht, Rémy zu vergessen. Als Pierre Rosse, Rémys Onkel, ihn um Hilfe bittet, fasst sich Markus ein Herz und fliegt an die Mittelmeerküsse. In Mireval erwarten ihn gewiefte Diebe, ein homophober Polizeichef, ein undurchsichtiger Hotelangestellter und … Rémy. Der scheint anfangs nicht begeistert darüber zu sein, ihn wiederzusehen, doch Markus lässt sich nicht davon aufhalten. Sein Ex-Geliebter verbirgt etwas vor ihm und Markus will wissen, was …

Eine hocherotische Gay-Romance-Story mit einer guten Portion Crime

— DianaE
  • Leserunde zu "Augenblicke - Silbergraues Funkeln" von Minelle Chevalier

Augenblicke - Silbergraues Funkeln

MinelleChevalier

Augenblicke - Silbergraues Funkeln ist eine Gay Romance Geschichte und die Fortsetzung zu der Short Story: Augenblicke - Die Begegnung. Das Setting ist an der französischen Mittelmeerküste angesiedelt, in dem romantischen Städtchen Mireval. Liebe, Drama und Spannung sind die Mischung, aus der diese Geschichte entstanden ist. Interesse? 10 Ebooks stelle ich zur Verfügung und freue mich schon über eure Beteiligung und Meinung.

• Minelle Chevalier – Augenblicke -Silbergraues Funkeln

Augenblicke - Silbergraues Funkeln

DianaE

20. June 2016 um 20:42

Minelle Chevalier – Augenblicke -Silbergraues Funkeln Seitdem Markus überstürzt aus Frankreich wieder nach Deutschland abgereist ist, ist er einfach nicht zu ertragen. Immer wieder hat er die Bilder vor Augen, wie Rêmy einen anderen Mann küsst. Sein bester Freund und Mitinhaber der Firma Sicherheitsfirma Tobias hat ihn längst durchschaut und als Pierre Rosse, Rêmys Onkel ein Diebstahlproblem hat und neue Sicherheitstechnik benötigt drängt er Markus fast dazu mit ihm nach Frankreich zu fliegen. Dort trifft er auf einen verschüchterten Rêmy, mit dem er es schafft sich auszusöhnen. Doch Jaques, der gewalttätige Ex-Freund, will nicht einsehen, dass Rêmy die Beziehung beendet hat. Dazu macht auch noch eine Serie von Diebstählen in Hotels der Familie das Leben schwer, weil es die Existenz von „La flour rouge“ bedroht. Markus muss sich entscheiden, was er nun mit seiner zurückgewonnenen Liebe, seiner Firma und seinem Leben anstellen will. Die erotische Liebesgeschichte aus dem Bereich Gay-Romance ist locker und spannend geschrieben, ein richtiger Pageturner. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und so war es nicht verwunderlich, dass ich nach wenigen Stunden bereits das Buch verschlungen hatte. Die Handlung ist spannend, hält viele Überraschungen, Wendungen, Emotionen und auch Problemchen bereit, die alle gelöst werden müssen. Auch an erotischen Szenen mangelt es nicht, die detailreich und glaubhaft, aber nicht vulgär oder obszön beschrieben sind. Hier handelt es sich um schöne Erotik, die nachvollziehbar und nicht übertrieben ist. Das gefiel mir sehr gut. Das Buch ist aus Markus Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Markus ist ein sympathischer junger Mann, der mir schnell ans Herz gewachsen ist. Er ist tough, besitzergreifend und hat das Herz am rechten Fleck. Einzig sein überfürsorglicher Beschützerinstinkt und sein ständigen Floskeln „mein Schatz“, „mein Liebester“, „mein Süßer“ nahmen überhand und haben mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Dennoch hat mir sein Charakter sehr gut gefallen. Was ich von Rêmy zu halten habe, wußte ich lange Zeit nicht, da ich den Vorgängerband nicht kenne, hatte ich keine Anhaltspunkte. Zuerst hielt ich ihn für sehr verschüchtert, ja schon fast ein „Weichei“, was sich aber im Laufe des Buches dem Himmel sei Dank, verlief und so wurde auch er mir sympathischer. Schnell war klar, dass Rêmy genauso vernarrt in Markus ist wie umgekehrt. Tobias, der beste Freund von Markus und sein Geschäftspartner, hat mir besonders gut gefallen. Die nächste Geschichte der Autorin, so steht es zumindest am Ende des Ebooks, handelt von ihm und ich weiß schon jetzt, dass ich diese Story unbedingt lesen muss, denn er ist für mich der heimliche Favorit der Geschichte. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet, detailreich beschrieben, haben glaubhaft und authentisch gehandelt und es hat mir viel Freude bereitet, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten sind gut und detailreich beschrieben, sodass ich einen Einblick in die Umgebung bekommen habe und sie mir gut vorstellen konnte. Lediglich das Ende war mir dann doch ein bisschen too much, schön aber auch kitschig, trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und hatte viel Freude beim Lesen. Das Cover ist ein Blickfang, in grau und grün gehalten, nehmen die Männeraugen einen direkt gefangen. Der Titel und das Cover passen zum Inhalt des Buches. Fazit: Eine hocherotische Gay-Romance-Story mit einer guten Portion Crime, aufgrund der detailreichen Sexszenen nicht für Kinder/Jugendliche geeignet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.