Minette Walters Der Nachbar

Inhaltsangabe zu „Der Nachbar“ von Minette Walters

In Minette Walters Roman "Der Nachbar" geht es um das brisante Thema Pädophilie. Sophie Morrison, eine junge und engagierte Ärztin, kümmert sich um die Bewohner des sozialen Brennpunktes von Bassindale: alleinerziehnde Mütter, Drogenabhängige, Teenager ohne berufliche Zukunft. In dieses brisante Gemisch von Frustration und Verärgerung platzt das Gerücht, die Behörde habe einen Pädophilen in einer der Sozialwohnungen untergebracht. Als dann ein Kind verschwindet erreicht die Stimmung den Siedepunkt - und bald regiert der Mob. Gelesen von der bekannten Schauspielerin Franziska Bronnen, mit emotionaler Anteilnahme und sprecherischer Brillanz, wird das Buch zu einem mitreißenden Hörthriller. (Quelle:'Audio-Kassette')

Schleppend und für mich wenig überzeugend. Hätte mir mehr Spannung gewünscht.

— Code-between-lines

Sleeping Beauties

LadyMay

Totenweg

Wunderbar atmosphärisch und sehr spannend!

Silbendrechsler

Schlüssel 17