Minette Walters Disordered Minds

Inhaltsangabe zu „Disordered Minds“ von Minette Walters

In 1970, Harold Stamp, a retarded twenty-year-old was convicted on disputed evidence and a retracted confession of murdering his grandmother - the one person who understood and protected him. Less than three years later he is dead, driven to suicide by isolation and despair. A fate befitting a murderer, perhaps, but what if he were innocent? (Quelle:'Flexibler Einband/06.08.2004')

Geheimnis in Rot

Buchraettin

Murder Park

Spannend und düster

krimielse

• Minette Walters kann es besser!

Disordered Minds

DaniW

13. October 2015 um 03:24

Engagiert versuchen die Stadträtin George und der Sozialwissenschaftler Jonathan einen Mord aus den 70er Jahren aufzuklären. Angeblich hat der leicht behinderte Howard Stamp seine Großmuter kaltblütig getötet. George und Jonathan haben berechtigte Zweifel und geraten immer tiefer in den Strudel aus Verrat, Lügen und Verdächtigungen... Der Krimi bleibt bis zum letzten Kapitel einigermaßen spannend, dem echten Mörder auf die Spur zu kommen, gestaltet sich schwieriger als vermutet. E-mails, Briefe und Protokolle werden geschickt in den Handlungsverlauf eingeflochten. Minette Walters hält mal wieder gekonnt den Spannungsbogen während des ganzen Buches - dennoch gehört diese Geschichte nicht unbedingt zu ihren besten.