Hermelin

von Mini Grey
Hermelin

Buchraettins avatar

Das Buch zählt bei uns als Bilderbuchschatz und bietet absolutes Lesevergnügen. Lädt ein zum Mitermitteln und bietet Spannung und Spass

Inhaltsangabe zu "Hermelin"

Hermelin ist eine ganz besondere kleine Maus. Geboren in einer Käseschachtel, lebt er nun auf dem Dachboden eines alten Hauses in der Sonnenstraße. Er kann Bücher lesen und auf der Schreibmaschine schreiben. Aber vor allem kann Hermelin eines: Geheimnisse lösen. Und die Menschen in der Sonnenstraße brauchen dringend einen Detektiv! Endlich kann er ihnen helfen, ihre verlorenen Sachen wiederzufinden. Denn wer sieht mehr als so ein flinker Mäuserich?
Unermüdlich ist Hermelin im Einsatz – der unbekannte, geheimnisvolle Held. Doch als die Bewohner ihn zum Dank zu einer Feier einladen und herausfinden, wer er wirklich ist – eine MAUS! – wird er immer noch willkommen sein?

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:12.08.2014