Und da kam Frau Kugelmann

von Minka Pradelski
Und da kam Frau Kugelmann

Inhaltsangabe zu "Und da kam Frau Kugelmann"

Zippi Silberberg erhält die Nachricht, dass ihr ihre kürzlich verstorbene Tante Halina ein altes Fischbesteck vererbt hat. Sie reist von Deutschland nach Tel Aviv, um ihr Erbe selbst in Empfang zu nehmen. Kaum angekommen, bekommt sie Besuch von einer freundlichen, älteren, vor allem dicklichen Dame namens Bella Kugelmann, die vorgibt, Halina gekannt zu haben. Frau Kugelmann beginnt zu erzählen: von ihrer Jugend und dem unbeschwerten Leben vor dem Krieg. Allmählich wird Zippi bewusst, dass es sich um ihre eigene Familiengeschichte handelt.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:04.06.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.01.2007 bei Random House Audio Editionen erschienen.