Alpha-Reihe / Alpha One

Alpha-Reihe / Alpha One

E

Wunderschön, voll von vielen Emotionen Einfach zu empfehlen

M

Inhaltsangabe zu "Alpha-Reihe / Alpha One"

Band 1 der Alpha-Reihe; Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.06.2017

M
    Mondscheinmaedchenvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Trotz Startschwierigkeiten und kleinen Mängeln ein guter erster Band, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht! 3,5 Sterne.
    A star is born

Zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Ebook im Rahmen einer Leserunde zu Lost Alpha, dem vierten Band der Reihe, zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Hier nun die Rezi zum ersten Band.

Inhalt:

Meine Meinung:
    Alpha One ist wie gesagt der erste Band einer Reihe, die momentan 4 Bücher umfasst. Ich finde, man merkt dem Band an, dass die Geschichte gerade erst anfängt. Der Einstieg war ein wenig zäh, das erste Viertel des Buches hat sich ziemlich gezogen, da gefühlt immer dasselbe passiert ist: Beth hat trainiert und war nicht gut genug. Obwohl sie als Laie eingestiegen ist und dafür außerordentliche Leistungen erbracht hat. Und dann hat sie wieder trainiert. Und war nicht gut genug. Und so weiter. Diese ganze Etappe fand ich zum Einen ziemlich unlogisch und zum Anderen nicht sonderlich spannend geschrieben. Erst, als Beth schließlich ins Team aufgenommen wird, nimmt das Buch an Fahrt auf. Die verschiedenen Charaktere sind toll, sowohl Beth und Henry, der ganz und gar nicht so oberflächlich ist, wie es am Anfang scheint, als auch die vielen anderen Teammitglieder. Ich mag es, wie die Autorin auf ihre verschiedenen Persönlichkeiten eingeht. Auch Beth ist toll, ich mag sie und ihre bescheidene Art, auch wenn mir ihr mangelndes Selbstbewusstsein ab und zu auf die Nerven gegangen ist, ich mochte aber ihre Entwicklung und ihre Entscheidungen. Generell lässt sich das Buch viel Zeit beim Entwickeln von Beziehungen und auch bei möglichen Liebeleien. Das hat mir aber gefallen, es muss nicht immer alles sofort passieren, kleine Schritte in bestimmte Richtungen werden deutlich und ich denke, dass sich in den nächsten Bänden eine Liebesgeschichte entwickeln wird.
    Alles in allem kommt das Hauptthema, also die Show mit Musik und Tanz sehr gut zur Geltung und die zweite Hälfte des Buches hat mich gut unterhalten. Wirklich gestört haben mich allerdingt die vielen Zeichenfehler in der ersten Hälfte des Buches. Auf manchen Seiten war hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen, auch wenn es überhaupt nicht gepasst hat. Auch viele offensichtliche Kommafehler sind mir aufgefallen, alles gehäuft in der ersten Hälfte. Vielleicht stört das andere Leser weniger als mich, aber bei mir wurde der Lesefluss dadurch eingeschränkt.

Fazit:
    Trotz Kritikpunkten hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände, denn das Ende macht Lust auf mehr und lässt viele Möglichkeiten offen, wie sich die Geschichte weiterentwickeln kann. Ich denke auch, dass die Riehe das Potential hat, mit jedem Band besser zu werden. Dieser hier bekommt 3,5 Sterne von mir.

Ellysetta_Rains avatar
    Ellysetta_Rainvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sympathische und authentische Charaktere, die Licht- und Schattenseiten des Showbusiness sowie humorvolle Dialoge, einfach perfekt!
    Lebe deinen Traum!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in fünf Tagen inhaliert, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat :-)

Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne stehen und von den Massen gefeiert werden. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Meinung:
    Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und gemeinsam mit ihr für ihren Traum gekämpft im besten Team bei UCoP, nämlich Alpha One, aufgenommen zu werden.
    Beth ist wirklich toll, sie ist lieb, schüchtern, ehrlich und einfach „das Mädchen von nebenan“, wenn da nicht ihr großartiges Talent zum Singen und Performen wäre. Sie wird von einem Tag auf den anderen in die Welt des Tanzen und Singens gestoßen und stellt schnell fest, dass ist ihr Leben, hier gehört sie hin. Natürlich wird es ihr von den alteingesessen Performern nicht leicht gemacht, doch sie kämpft sich durch, ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie wächst Stück für Stück an den ihr gestellten Aufgaben.
    Ein großartiges Buch mit sympathischen, na gut, größtenteils sympathischen ;-), und vor allem authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen. Insbesondere Beth entwickelt sich realistisch weiter und vor allem nicht zu schnell. Was ich meine, ja sie zweifelt an sich und diese Zweifel werden langsam weniger, aber sie bestehen noch. Und das finde ich authentischer, als wenn sie von heute auf morgen sagen würde, „ich bin ja so toll“.
    Die Chemie zwischen ihr und Henry, auch wenn er ihr wirklich die Hölle auf Erden bereitet, stimmt einfach. In diesem Band ist noch nicht wirklich „love in the air“, aber ich bleibe optimistisch. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist großartig. Auch die Freundschaft zu anderen Charakteren und die Beziehungen untereinander sowie die harte Arbeit im Showbusiness wurden sehr gut dargestellt und beschrieben.
    Sympathische und authentische Charaktere, die Licht- und Schattenseiten des Showbusiness sowie humorvolle Dialoge garantieren ein großartiges Lesevergnügen. Absolute und uneingeschränkte für alle die Musik- und Tanzfilme bzw. –Serien lieben. Und natürlich für Fans von New-Adult- bzw. Liebesromanen, auch wenn es in diesem Buch noch keine Liebesgeschichte gibt, so gibt es doch eine Tendenz. Ich hatte alles wunderbar vor Augen und habe die Lesestunden absolut genossen. So bleibt mir nur noch zu sagen:
    Liebe Minny,
    DANKESCHÖN für dieses großartige Lesevergnügen und ich freue mich auf die weiteren Bücher aus deiner Feder!

Fazit:
    Ich bin total begeistert und befinde mich im absoluten Alpha-Rausch. Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Es geht um den Weg zu sich selbst, seinen Traum zu leben, Freundschaft und eine potentielle Liebesgeschichte. Ich habe Beth sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und muss jetzt sofort mit Teil 2 starten und wissen, wie es weitergeht, ach ja, die Alpha-Entzugserscheinungen machen sich schon nach wenigen Minuten bemerkbar…
    Absolute und eingeschränkte Leseempfehlung, auch wenn es hier noch nicht viel Liebe gab, aber ich bleibe optimistisch, dass sich das ändern wird :)

Kommentare: 4
    buecherliebe___s avatar
    buecherliebe___vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: So eine tolle Geschichte ... Ihr solltet sie Lesen <3
    Einfach nur Waoh !!!

Klappentext:
    Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich, seien es ihr Aussehen, ihr Studium oder ihre Hobbys. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Schafft sie es ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Rezension:

Die 19 jährige Beth hat ein ziemlich normales Leben in Berlin, bis zu diesem Tag, an dem sie, von ihr unbekannten Personen angesprochen worden war. Da hatte sie noch keine Ahnung wie sich ihr Leben ändern wird.
    Was Beth dann erwartete konnte sie kam glauben, sie wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kurz darauf nach London. Sie sang und performte vor UCoP´s Cheftrainer Tom vor.
    Ab da begann ihr neues Leben, das Beth nie für möglich gehalten hätte. Und schon gar nicht an der Seite von ihm.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut es gibt einen kleinen Einblick auf den Inhalt aber verratet auch wieder nichts. Was es mit dem Titel auf sich hat kann man Anfangs nicht erraten, was man aber dann auch im Buch raus findet, und das gefällt mir sehr wenn man aus dem Titel noch nicht alles raus lesen kann.

Charaktere: Die Charaktere gefallen mir sehr, Beth hat eine so liebe Art an sich, sie kann man nur mögen, und diese Stärke die sie entwickelt, Respekt. Henry, ja er ist zwar schroff, was seinen Grund hat, aber er hat auch seine nette Seite.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Alpha One hat eine etwas kleine Schrift, damit sollte man klar kommen wenn man es lesen möchte.

Ich kann es aber trotzdem sehr empfehlen. Ich Frage mich wie man auf so eine Geschichte kommt (habe ich die Autorin aber auch selbst gefragt :D ), es ist unbeschreiblich gut, mir fällt es so schwer mich auszudrücken und weiß nicht was ich noch über das Buch sagen soll, IHR MÜSST ES EINFACH LESEN. Ich weiß sicher das ich die weiteren Bände lesen werde.

Alpha One bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Kommentare: 2
    PiratenLillys avatar
    PiratenLillyvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: "Alpha One" ist der Auftakt zu einer neuen hinreißenden Reihe. ^^
    Harmonisch.Traumhaft.Gut.

Klappentext:

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren? <<

"Alpha One" ist der Auftakt zu einer neuen hinreißenden Reihe, in der man mit der Protagonistin ihre Schatten und Probleme überwinden muss.

Der Schreibstil des Buches Alpha One lässt sich flüssig und gefühlvoll lesen. Zudem verwendet Minny Baker sehr bildhafte Beschreibungen, welche die unterschiedlichen Orte detailliert veranschaulichen sollen und zu einem besseren Leseverständnis herbei führen. Auch führen die perfekt, liebevoll und detailliert ausgearbeiteten Charaktere zu einem besseren Bild im Kopf des Lesers. Mit der Hauptprotagonistin Beth (auch Elisabeth) genannt, konnte ich mich schnell identifizieren, da sie eine sehr natürliche Art aufweist. – Ehrgeizig, aber auch schüchtern!  Die anderen Nebencharaktere, welche für mich einfach nur toll zur Geschichte abgestimmt sind, zählen genauso wie Beth zum Herz des Buches. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere lässt die ganze Geschichte sehr lebhaft und real wirken.  Ohne das Zusammenspiel, wär die Geschichte nur halb so schön!

Müsste ich nun Alpha One in drei Worten beschreiben, so würde ich wohl Harmonisch. Traumhaft. Gut. nennen. Minny lässt uns an die Geschichte binden und uns zu einem Teil von UCoP machen, ohne dass wir es überhaupt mitbekommen. Wir als Leser werden danach in einer Sucht gefangen sein - der Alpha-Sucht! Kaum hat man mit diesem Buch angefangen, so kann man es erst am Ende der letzten Seite wieder aus der Hand legen.

Fazit:
    Alpha One ist eine spannende und lesenswerte Geschichte, welche eindeutig nach Alphasucht ruft! Denn genau das hat Minny Baker mit ihrem Buch geschafft.

asprengels avatar
    asprengelvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Viel Leidenschaft für Gesang und Tanz
    Alpha One - Ein modernes Märchen

Alpha One

Dies ist mein erstes Buch von Minny, bleibt aber sicher nicht das letzte, denn wenn man Alpha One gelesen hat muss man einfach wissen wie es weitergeht. :)
    Dies ist anscheinend das erste Buch von Minny was man teilweise am Schreibstil erkennen kann. Dieser ist jugendlich und sehr detailliert. Das hat mir gut gefallen. Es gibt ein paar Formulierungen die mich gestört haben. Vor allem ein Wort kommt doch etwas zu häufig vor.
    Das Cover ist farblich ein absoluter Hingucker. Es erinnert mich an einen Auftritt auf der UcoP Bühne.

Inhalt:

Ich hatte mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen. Liebe ich doch Tanz- und Musikfilme total. Minny hat es geschafft dem Leser einen tollen Eindruck von dem Leben auf und hinter der Bühne zu verschaffen. Die Charaktere bei UCoP und natürlich bei Alpha sind bunt gemischt. Und trotzdem gibt es kaum Ärger in der Gruppe. Das war vielleicht etwas unrealistisch. Ein paar mehr Streitereien hätten es bestimmt spannender und realitätsnaher gestaltet. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
    Beth bringt die Gruppe gehörig durcheinander, und doch scheint das genau richtig zu sein.
    Sie ist wenig Selbstbewusst und kann sich ganz schwer selbst einschätzen. Selbst nachdem alle ihr sagen wie gut sie ist, kann sie es immer noch nicht glauben. Das war zeitweise etwas nervig. Denn auch wenn ich einen ähnlichen Charakter habe, und ich mich eigentlich gut in Beth hinein versetzen kann, war es irgendwann einfach zu viel.
    Was auch mein zweiter Kritikpunkt ist. Zusätzlich kommt hinzu: Obwohl Minny alles gut beschrieben hat, habe ich absolut kein Bild von Beth vor Augen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und viel mir erst so richtig nach Beendigung des Buches auf. Bei allen anderen Figuren ist dies nicht so.

Fazit:
    Dieses Buch hat mich trotz der zwei kleinen Kritikpunkte überzeugen können.
    Ich liebe die Welt die Minny geschaffen hat und beim lesen lief im Kopf ein kleiner Film ab. Gerade bei den Tanz- und Gesangsszenen, vor allem auf der Bühne.
    Mir haben außerdem besonders die Szenen zwischen Beth und Henry gefallen. Wie sie sich aneinander gewöhnen mussten, sich kennenlernen, den anderen ärgern, sich gegenseitig gefordert haben. Das war teilweise wirklich intensiv. Henry ist sowieso ein absoluter Lieblingscharakter!
    Das es zu keiner richtigen Liebesgeschichte kam ist einerseits konsequent hat mich andererseits ein bisschen enttäuscht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Empfehlung für alle die moderne Märchen lieben!!

G
    Gestaltwandlervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach wunderschön.
    Lieblingsbuchgarant

Vorab muss ich sagen, dass ich normalerweise eine Person bin, die Bücher mit Er-/Sie-Erzähler meidet. Da es mir normalerweise schwerer fällt mich mit der Hauptperson zu identifizieren , lese ich mehr Ich-Erzähler Bücher. Dieses Buch hat mich mehr gefesselt als viele andere Ich-Erzähler-Bücher es je getan haben. Ich konnte mich mit Beth, der Hauptperson, identifizieren und mir die Handlung bildlich vorstellen wie schon lange nicht mehr.

Am Anfang als ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte, dachte ich mir zuerst, dass es wie jede andere Geschichte in diesem Genre ist. Ich konnte mir nicht bildlich vorstellen wie es sein wird. Im Gegensatz zu meinen anfänglichen Gedanken ist dieses Buch genau das, welches ich vom Thema her seit einer Ewigkeit suche. Normalerweise werden die Frauen/Mädchen zu bekannten Sängern gemacht, aber nun wird ein ganzes Imperium erstellt, indem Beth langsam als Performerin mit Singen und Tanzen Fuß fasst.

Wie man vielleicht merkt bin ich einfach fasziniert von diesem Buch.

Zum Inhalt:

Die Autorin hat es geschafft über 600 Seiten eine Zeitspanne von ca. einem Jahr zu verpacken ohne dass es langweilig wird. In dieser Zeit wir der Werdegang von Beth im UCoP-Imperium erzählt mit allen Hoch- und Tiefpunkten. Dass Beth nicht nur einen Höhenflug hat, zeigt was für ein steiniger Weg es in diesem Business ist um an die Spitze zu kommen.

Durch die ausführlichen Schreibstil konnte ich mir die Szenen bildlich vorstellen. Was zu bemerken ist, dass in diesem Buch keine fragen offen bleiben, außer wie es im nächsten Teil weiter geht und keine Logikfehler zu fehlen sind. Hut ab an die Autorin.

Die Charaktere:

Die Charaktere sind menschlich und einfach nur liebenswürdig. Mal erscheinen sie zwar oberflächlich, aber nur für einen bestimmten Zweck.

Mir gefällt besonders Beth, da sie mit ihren Zweifeln menschlich wirkt und sie mir damit aus der Seele spricht. Für einige hat sie zu viele Selbstzweifel, aber wenn man kein großes Selbstvertrauen hat, hat man halt mehr Zweifel an sich selbst. Aber Beth unterscheidet sich damit von allen anderen Geschichten in diesem Business. Ich persönlich fand man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und hat auch ihre Beweggründe verstanden.

Mein Fazit:

Ich bin noch immer von diesem Buch geflasht und zwischen Beendigung des Buches und der Rezension liegen zwei Wochen. Das Buch und die Charaktere sind zu Freunden geworden, die man nicht mehr verlieren möchte. Die Geschichte ist einfach nur genial  und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Dieses Buch ist für alle, die mal etwas neues in in diesem Romangenre lesen wollen. Besonders empfehlen möchte ich dieses Buch denjenigen, die gerne mal ein dickeres Buch lesen möchten, aber auch für die anderen. Lasst euch nicht von dem unscheinbaren Cover und dem vielleicht klischeehaften Klappentext abschrecken im Vergleich zu den anderen Büchern. Es ist so viel mehr als klischeehaft zu sein und viel mehr als ihr es euch vorstellen könnt.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und es wird sich auf jeden fall mit zwei anderen Büchern den Platz eins auf meiner besten-Bücher-des-Jahres-Liste sein. Mich hat ein Buch schon lange nicht mehr so gepackt. Es gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern.

S
    SummseBeevor 10 Monaten
    Showfeeling zum lesen

Beth ist unzufrieden mit ihrem durchschnittlichen Leben. Dies ändert sich schlagartig als sie Talentscouts von UCoP (United Confederation of Performance) entdecken. Sie bieten ihr die Chance zum vortanzen.  Ein großer Traum könnte wahr uns sie Teil von UCoP werden. Doch dieser Weg ist hart...

Das Buch beginnt mit Beth ganz alltäglichen Leben und dann stehen diese Menschen von UCoP vor ihr und ihr Leben beginnt sich plötzlich schlagartig zu ändern. Alles geschieht für Beth so rasant, dass sie es selbst kaum glauben kann. Das was Beth widerfährt ist so aufregend und interessant geschildert, dass nie Langeweile aufkommt. Es ist sicher nicht leicht, diese ganzen Choreografien und Showelemente zu beschreiben. Dennoch gelingt es der Autorin so gut diese Bilder zu erzeugen, dass man das Gefühl hat live dabei zu sein. Schade, dass es UCoP nicht wirklich gibt, denn nach dem lesen des Buches bekommt man richtig Lust auch mal so eine Show zu besuchen. :)

Was mir auch besonders gut gefallen hat ist das man vor allem einen Blick hinter die Kulissen gezeigt bekommt. Das das erarbeiten so einer Show für die Künstler harte Arbeit ist und alles andere als leicht. Und das sie vor allem auch nur Menschen sind.

Beth ist ein wahres Naturtalent und lernt schnell. Daher bekommt sie die Chance Mitglied des besten Teams bei UCoP zu werden. Und wie aufregend dies alles für sie ist bekommt man beim lesen hautnah mit. Es muss schon ein unbeschreibliches Gefühl sein als Beth plötzlich mit den Menschen trainieren darf, die sie vorher nur aus dem Fernsehen kannte.

Neben Beth sind die anderen Alphamitglieder sehr interessante und verschieden Persönlichkeiten. Und wie sie als Team zusammenwachsen ist einfach toll. Ich hab alle 12 Alphas in mein Herz geschlossen und freue mich daher schon sehr die Nachfolgebände zu lesen.

Wasserlilie90s avatar
    Wasserlilie90vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Auch für Leser geeignet, die mit Tanten eigentlich gar nichts am Hut haben. Ich hatte keine Erwartungen und es konnte mich fesseln.
    Alpha One- Minny Baker

716 Seiten; epubli Verlag (Februar 2017)

Inhalt
    Alpha One ist der Auftakt einer Reihe, die sich mit einer jungen Frau namens Beth beschäftigt, die unerwartet die Chance bekommt einen ganz neuen Weg einzuschlagen. Auf einem öffentlichen Tanzevent wird sie von einem Talentscout der United Confederation of Performance (UCoP) angesprochen und plötzlich muss sie sich entscheiden, ob sie den Sprung in das kalte Wasser wagen und eine Karriere als Performerin in Betracht ziehen soll! Als Leser wird man auf Beths Reise mitgenommen, die in Berlin beginnt und nach London führt, wo sie durch eine harte Schule gehen muss. Obwohl sie von allen als Naturtalent bezeichnet wird, muss sie hart an sich arbeiten, um möglicherweise mit „den Großen“ mithalten zu können. Doch nicht alle Menschen, mit denen sie dort in Kontakt gerät, sind ihr auf Anhieb wohlgestimmt und die harte Arbeit fordert unter anderem blutige Füße. Hält Beth durch?

Figuren

Es gelingt der Autorin sehr gut, alle vorkommenden Personen anschaulich zu beschreiben. Man bekommt gute Eindrücke von den Persönlichkeiten der Figuren und entwickelt schnell Sympathien.

Schreibstil

Die Autorin schreibt sehr angenehm und detailliert. Sie schmückt oft Szenen so aus, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Aufgrund dessen sind unter anderem viele Gesprächsszenen sehr lang, was beim Lesen jedoch nicht als unnötig oder gar langweilig empfunden wird. Nicht nur was Räumlichkeiten angeht, sondern auch Personen und die Gefühlswelt von Beth kann Minnie Baker sehr anschaulich beschreiben.

Kritik

Es kann am Charakter liegen und ist sowieso immer subjektiv, aber zwischendurch ging mit Beths mangelndes Selbstbewusstsein doch gehörig auf die Nerven und hat für Augenrollen gesorgt. Da ich aber selber eine ähnliche Persönlichkeit habe, kann ich mir nun ansatzweise vorstellen, wie auch ich manchmal auf andere wirke. Ebenso nervig empfand ich, dass Beth eben in allem perfekt scheint. Sie wird nach kruzen anfänglichen Schwierigkeiten, von allen bewundert, angehimmelt und keiner hat ein Problem damit, wenn sie plötzlich einen Singpart o.Ä. übernimmt. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Tour kann ich mir im realen Leben nur schwer vorstellen. Es finden sich im Buch leider einige Fehler, was die Verwendung von „…,dass“ angeht.

Fazit
    Insgesamt betrachtet, hat mich das Buch trotz meiner genannten Kritikpunkte sehr gut unterhalten können. Ich habe tatsächlich jede freie Minute und vor allem meine Bahnfahrten genutzt, um weiterlesen zu können. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und wollte auf der letzten Seite gerne noch weiterlesen. Vor allem ist es auch für Leser geeignet, die mit Tanzen oder Singen sonst gar nichts am Hut haben.

ForumDerMusens avatar
    ForumDerMusenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gefühlvolle Geschichte vom Aufsteigen, die durch ihre Details und Emotionen einfach mitreißt!
    Ein Leben für das Performen und die Musik!

Hier ist meine Rezension zu "Alpha One" von Minny Baker! Eine gefühl- und detailvolle Geschichte darüber, wie man es zum Superstar bringt! Zunächst die Inhaltsangabe:

Alpha One legt gleich bei los, man bekommt alles mit: Beth wird entdeckt, wie sie sich einmal gehen lässt und voller Spaß bei einem Fantreffen mittanzt. Sie will eigentlich nur einen Moment frei sein, vom öden, trostlosen Alltag, der sie sonst bestimmt. Plötzlich wird sie entdeckt, und bekommt ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Beth wird hineingezogen in die Welt der Superstars... und muss schnell erfahren, wie anstrengend und fordernd so ein Leben ist.
    Es war eine wahre Freude, mitzulesen, wie Beth beginnt, sich zu steigern, sowohl physisch als auch psychisch, wie ihre Person sich verändert und Aspekte und Eigenschaften aus ihr hervorkommen, von denen sie selbst nicht einmal wusste, dass sie existieren. Mir gefällt, wie unglaublich detailliert das Buch auf seine Hauptperson eingeht, wie tief man in die Gedanken und die Gefühlswelt von Beth geleitet wird. Die Trainingseinheiten, die Teams, UCoP bietet einen interessanten Mikrokosmos, in dem man langsam lernt, wie man sich zurechtfinden muss. Die ganzen Beziehungengespinste und Probleme, die damit einhergehen, werden ebenso treffend dargstellt wie das fordernde Training. Man schwitzt förmlich mit Beth zusammen, und man kann sie weinen und lachen hören. Besonders gut ist die langsam entwicklende Freundschaft mir ihr und Herny geraten, man erlebt live mit, wie die beiden sich langsam annähern und lernen, dem anderen zu vertrauen und sich zu öffnen. Der schnelle, klare Schreibstil sorgt beim lesen dafür, dass die Zeit praktisch wie im Nu vergeht.
    Minny Baker hat mit Alpha One eine wahre Perle geschrieben, die überrascht und fesselt, bei der man förmlich selbst mittanzen und -singen will. Eine klare Empfehlung von mir!

Katharina_s avatar
    Katharina_vor einem Jahr
    Eine wunderschöne Geschichte

Hach ja, der Schreibstil hat mir unsagbar gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und super humorvoll. Das Buch ist total spannend, emotional und lustig, man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, was bei über 700 Seiten gar nicht so einfach ist.

Alle Charaktere sind unglaublich liebevoll beschrieben, denn jeder hat so seine Stärken und Schwächen - ich sag nur Spritzen (aber mal ehrlich, wer mag die schon :D).

Beth war mir von Anfang an super sympathisch, da sie selbst eher schüchtern war und im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und selbst nach harten Kritiken weiter gemacht hat und somit immer an ihrem Traum festgehalten hat.

Auch hat mir die Entwicklung von Henry unglaublich gut gefallen, da man immer besser gesehen hat, was wirklich in ihm steckt, nämlich eine Person, die immer für Beth da war, ob bewusst oder unbewusst.

Auch alle anderen Charaktere habe ich ganz schnell lieb gewonnen und freue mich schon auf das nächste Buch, in dem sie hoffentlich alle eine Rolle spielen.

Das Cover sieht natürlich auch mega schön aus und passt hervorragend zu dem Buch.

Ich kann das Buch eigentlich einfach jedem empfehlen und natürlich ganz besonders denjenigen, die sich für Gesangs- und Tanzshows interessieren.

Ich bin unsagbar gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht.

JohannaLuisas avatar

Der Indie Summer 2018

Es ist wieder soweit: Mit dem Indie Summer 2018 warten wieder jede Menge wunderbare unabhängige Autoren und Indie Geheimtipps auf euch. Ihr habt Lust auf besondere Schätze, die euer Indie-Herz erobern sollen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Und es wird noch besser: Beim Indie Summer könnt ihr in den direkten Austausch mit den Autoren treten. Stellt ihnen Fragen und findet alles heraus, was ihr schon immer über sie wissen wolltet.

Außerdem könnt ihr natürlich Bücher des jeweiligen Autors gewinnen. Mit eurer gestellten Frage nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt dem Autor eine Frage.

Am 30.09. im Indie-Spotlight: Minny Baker!

Stellt Minny Baker am 30. September Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 10 Exemplaren ihres Romans "Alpha One". Was ihr dafür tun müsst? Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt Minny Baker eine Frage. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Alle Infos zu Minny Baker findet ihr auf unserer Aktionsseite.

Mehr zu "Alpha One":

Mehr zu Minny Baker:
    "Minny schreibt schöne eigene Geschichten!"
    Dieser Satz aus einem ihrer ersten Schulzeugnisse hat ihr Leben geprägt. 1983 geboren und im hohen Norden aufgewachsen, liebt sie Geschichten und Musik aller Art. Kein Wunder, dass auch in ihren Büchern Musik nicht fehlen darf. "Die Musik fühlen und leben" ist dabei ihr großes Motto und wenn ihre Alphas tanzen, vergessen sie auch mal die Welt.

Mehr zu Minny Baker und den Büchern findet ihr auf der Indie Summer Aktionsseite.

Minny Baker freut sich auf eure Fragen! Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Fragerunde.

Ihr wollt euch über den Indie Summer austauschen? Schaut doch mal in unserem Plauderthema vorbei.
    Letzter Beitrag von  MinnyBvor 7 Tagen
    Gerne doch! :-) Viel Spaß beim Lesen!
    Zur Buchverlosung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Minny und möchte Euch gerne zu einer Buchverlosung meines Debütromans „Alpha One“ einladen, denn im November erscheint bereits der 3. Band „Alpha 100“, also wird es Zeit noch einmal den 1. Band zu verteilen!

Habt Ihr Lust? Es gibt sogar was zu gewinnen, aber dazu später mehr!

Insgesamt suchen acht Taschenbücher und acht E-Books (mobi oder epub), insgesamt also 16 Exemplare ein neues Zuhause. Die Bewerbungsfrist endet am 03.11.2017!

Doch worum geht es?

Das Buch handelt von Beth, die eigentlich Elisabeth heißt, aber so nicht genannt werden möchte. Sie ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich, was sie furchtbar deprimierend findet. Doch dann eines Tages, an einem absoluten Katastrophentag noch dazu, ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von UCoP entdecken sie!

UCoP? Was zum Himmel ist UCoP, fragt Ihr Euch jetzt sicher, wenn ihr noch nicht von meiner Reihe gehört habt! UCoP steht für die United Confederation of Performance, kurz UCoP genannt, der weltweit größten, ältesten und besten Organisation im Bereich Performen. UCoPs Shows werden seit Jahrzehnten in alle Welt übertragen und sind absolut bildgewaltige und musikalische Highlights. UCoPs Performerinnen und Performer, die aus aller Welt stammen, zudem absolute Stars.

In diese Welt verschlägt es Beth, einer Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein steiniger Weg liegt vor ihr und sie muss hart kämpfen um das, was plötzlich zu ihrem Traum wird, zu erreichen. Besonders Henry ist dabei alles andere als nett und macht ihr das Leben nicht nur sprichwörtlich zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem bisherigen normalen Leben zu entfliehen und das Besondere, das endlich zum Vorschein kommt, an ihr zu akzeptieren? …

Das müsst Ihr dann herausfinden 😉 Aber seid gewarnt … Das Buch hat viiiieeeeele Seiten (die man angeblich gut und schnell lesen kann) und die Schriftgröße der Taschenbuchausgabe ist in diesem Band auch sehr klein, um es überhaupt drucken zu können! Nur so als Hinweis, damit keine Beschwerden kommen. Keine Sorge, es ist lesbar 😉

Wollt Ihr mitmachen?

Ich würde mich sehr darüber freuen! Wenn Ihr ein Exemplar haben möchtet, schreibt doch bitte dazu ob Taschenbuch und/oder E-Book. Beim E-Book müsste ich dann noch das Format wissen, genauso auch, ob ein Taschenbuchexemplar signiert sein soll oder nicht (wer sich nicht äußert, bekommt es automatisch signiert). Es wäre außerdem super, wenn Ihr eine Rezension schreiben würdet und mir zudem schon vorab sagt, wo!

Und dann habe ich wie immer noch eine Frage, die keinen Einfluss aufs Auswahlverfahren hat … also:

Kaffee oder Tee?

Die Frage ist simpel und außerdem eine Buchfrage, mehr verrate ich nicht. Meine Antwort wäre hier: Beides!

Gewinnspiel!

Um das Ganze interessanter zu machen, verlose ich unter allen, die bis zum 03.12.2017 eine Rezension mindestens auf LB posten und im entsprechenden Thema hier verlinken, ein Paket mit den Taschenbüchern Alpha Two und Alpha 100, also Band 2 und dem neuen Band 3

Dazu können natürlich alle mitmachen, also auch diejenigen, die kein Buch gewonnen haben, jedoch von heute 22.10.17 an, bis zum 03.12.17 eine Rezension zu „Alpha One“ schreiben und im Unterthema verlinken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ansonsten gelten die üblichen Lovelybooks-Regeln zu Buchverlosungen.

Nun noch kurz zu mir:

Ich bin Indie-Autorin, Selfpublisherin, 1983 geboren, schreibe seit über fünf Jahren an Büchern, habe aber erst dieses Jahr gewagt „Alpha One“ zu veröffentlichen. Ich mag Kaffee und Tee, esse zu gern Schokolade *seufz* und habe eine fiese Denkfalte, die mich böse aussehen lässt, obwohl ich eigentlich nur denke! Wenn ich nicht schreibe, singe ich oder bespaße meine Familie, manchmal auch beides gleichzeitig.

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, schaut doch vorbei:

Website: https://minny-baker.de/

Facebook: https://www.facebook.com/MinnyBaker
    Instagram: https://www.instagram.com/minnybaker
    Twitter: https://twitter.com/MinnyBaker

Also los, macht mit! Ich freue mich auf Euch!

Eure Minny

Letzter Beitrag von  MinnyBvor 7 Tagen
    Gerne doch :-D Liebe Grüße zurück
    Zur Buchverlosung

Hallo Ihr Lieben,

wir kennen uns noch nicht, aber ich bin Minny und möchte Euch gerne zu einer Leserunde meines Debütromans einladen! Ja, ich traue mich 😊 und hoffe, Ihr traut Euch auch!

„Alpha One“ heißt mein Baby und ist der Auftakt zur Alpha-Reihe, deren zweiter Band im Juni erscheinen soll. Es wird also höchste Zeit für eine „Alpha One“-Runde!

Dabei suchen sieben Taschenbücher und acht eBooks (mobi oder epub), insgesamt also 15 Exemplare ein neues Zuhause. Die Bewerbungsfrist endet am 21.05.2017!

Doch worum geht es?

UCoP? Was zum Himmel ist UCoP, fragt Ihr Euch jetzt sicher! UCoP steht für die United Confederation of Performance, kurz UCoP genannt, der weltweit größten, ältesten und besten Organisation im Bereich Performen. UCoPs Shows werden seit Jahrzehnten in alle Welt übertragen und sind absolut bildgewaltige und musikalische Highlights. UCoPs Performerinnen und Performer, die aus aller Welt stammen, außerdem absolute Stars.

In diese Welt verschlägt es Beth, einer Welt voller Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte! Doch ein steiniger Weg liegt vor ihr und sie muss hart kämpfen um das, was plötzlich zu ihrem Traum wird, zu erreichen. Besonders Henry ist dabei alles andere als nett und macht ihr das Leben nicht nur sprichwörtlich zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem bisherigen normalen Leben zu entfliehen und das Besondere, das endlich zum Vorschein kommt, an ihr zu akzeptieren? …

Das müsst ihr dann herausfinden 😉 Aber seid gewarnt … Das Buch hat viiiieeeeele Seiten!

Wollt Ihr mitmachen?

Ich würde mich über einen regen Austausch mit Euch freuen. Wenn Ihr ein Exemplar haben möchtet, schreibt doch bitte dazu ob Taschenbuch und/oder eBook. Beim eBook müsste ich dann noch das Format wissen, genauso auch ob ein Taschenbuchexemplar signiert sein soll oder nicht. Es wäre außerdem super, wenn Ihr eine Rezension schreiben würdet und mir zudem schon vorab sagt, wo!

Und dann habe ich noch zwei Fragen, die keinen Einfluss aufs Auswahlverfahren haben, aber auch ich bin neugierig und will was von Euch wissen 😊! Also:

1.   Kaffee oder Tee?

2.  Was ist euer Lieblingssong? (wenn Ihr einen habt …)

Die erste Frage ist eine Buchfrage, mehr verrate ich nicht. Meine Antwort wäre hier: Beides! Die zweite Frage ist eine musikalische, denn ich LIEBE Musik. „Alpha One“ handelt (indirekt) von Musik und ich selber könnte ohne nicht leben. Für mich wäre die Frage also schwer, aktuell mag ich „Shut Up and Dance“ total gerne, aber das ist nur einer unter vielen Songs unterschiedlichster Richtungen (meine aktuelle Spotify-Playlist umfasst fast 800 Lieder).

Nun noch kurz zu mir!

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, schaut doch vorbei:

Facebook: https://www.facebook.com/MinnyBaker
    Instagram: https://www.instagram.com/minnybaker
    und Twitter: https://twitter.com/MinnyBaker

Also los, macht mit! Ich freue mich auf Euch!

Eure Minny

Zur Leserunde