Minny Baker Alpha-Reihe / Alpha One

Inhaltsangabe zu „Alpha-Reihe / Alpha One“ von Minny Baker

Ich konnte beim Lesen gar nicht aufhören zu lächeln - einfach wunderschön!

— confused_penguin

700 Seiten ohne Langeweile...

— Buchverrueggt

Ein tolles Buch über ein Mädchen, das zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man genug Leidenschaft hineinsteckt:) unbedingt lesenswert!

— Pietje1160

Ein schönes Buch das einen mitreist

— Biest2912

Von Berlin nach London, ein modernes Märchen zum Mitfiebern, Mitleiden und Geniessen.

— MartinFischer

Eine tolle Geschichte über den harten Weg eines zukünftigen Superstars!

— Cleo22

Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich bin hin und weg. Eine spannende, unterhaltsame, lesenswerte Geschichte mit Suchtpotential

— tanlin_11

Unbedingtes Muss für Musik- und Tanzbegeisterte; sehr emotionale und rührende Erfolgsstory einer jungen Frau.

— Leseeule35

Zu empfehlen, wenn man mal eine bodenständige Traumgeschichte ohne kitschige Love-Story lesen möchte!

— Sioux

Eine mega schöne Geschichte.

— HanniinnaH

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

• Man muss nicht tanzen können um dieses Buch zu lieben.

confused_penguin

17. November 2017 um 19:54

Worum es geht: Beth findet ihr Studentenleben einigermassen trostlos und langweilig und ist deshalb mehr als bereit für ein Abenteuer: Als Talentsucher von der United Confederation of Performance (kurz UCoP) ihr einen Platz in London anbieten, lässt sie sich von ihnen nur allzu gerne in die bunte, glitzernde Welt des Performens entführen. Vor ihr liegt ein steiler, aber hoffentlich lohnenswerter Weg voller Höhen, Tiefen und Hindernissen die es zu bewältigen gilt.Meine Meinung:Ich hatte das grosse Glück dass ich für ein Rezensionsexemplar ausgewählt wurde, ich bin mir nicht sicher ob ich sonst auf das Buch gestossen und es dann auch gelesen hätte. Und das wäre nun wirklich schade gewesen, das Buch hat mich absolut verzaubert!Aber von vorne:Der Einstieg ins Buch gefiel mir nicht so sehr, alles ging mir etwas zu schnell, zu rasant, ich konnte mich nicht recht mit Beth identifizieren, sie war mir zu oberflächlich in ihrem Denken. Nach etwa den ersten hundert Seiten verbessert sich das dann aber ganz plötzlich und radikal: Die Sprache wird flüssig und leicht und plötzlich wirkt die Handlung nicht mehr so gehetzt, sondern wird Satz für Satz ausgekostet. Dachte ich eben noch, dass ich das Buch vielleicht abbrechen sollte, da war ich plötzlich mittendrin in der Handlung und fieberte mit Beth mit. Was an dem Buch ungewöhnlich ist, ist der Fokus der Handlung. In vielen, oder sogar den meisten Büchern dreht sich die Handlung fast nur um die wichtigen Momente, die für das Verstehen der Handlung unabdingbar sind. In Alpha One kann die Handlung manchmal seitenlang nur um den normalen Alltag kreisen, um das Training, um Blasen an den Füssen und Muskelkater. Das ist aber erstaunlicherweise kein einziges Mal langweilig geworden, im Gegenteil fühlte ich mich dabei immer, als wäre ich es, die das Training durchläuft und danach auch die Früchte erntet.Minny Baker hat das Talent, Begeisterung und Erfolgserlebnisse der Protagonistin so zu beschreiben, dass sich bei mir als Leserin innerlich alles verkrampft hat vor Freude und ich unwillkürlich lächeln musste, als ob gerade ich selbst nach langen Strapazen etwas ganz Tolles erreicht hätte. Tatsächlich kam das so oft vor, dass ich beim Lesen dachte, dass sich das Buch wie ein einziges 600-seitiges Erfolgserlebnis anfühlte: Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lächeln!Die Charaktere sind sorgfältig durchdacht und vielschichtig. Nicht alle waren mir auf Anhieb sympathisch, manche habe ich erst im Laufe der Handlung lieben gelernt und bei vielen kann ich mir vorstellen, dass das grosse Potential das in ihnen steckt vermutlich in den Folgebänden genutzt wird.Mir hat besonders gefallen, dass nicht im Hauruck-Stil eine oberflächliche Liebesgeschichte erzwungen wurde, sondern die Figuren, ihre Beziehungen zueinander und ihre Geschichten nach und nach, behutsam und liebevoll aufgebaut werden. Ich bin mir sicher, dass wird sich in den Folgebänden bezahlt und alles viel dramatischer machen.Das Buch ist wirklich aussergewöhnlich, wirklich gute Unterhaltung. Deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne, nicht weil es fehlerlos ist, sondern weil es mich einfach auf jeder Seite glücklich gemacht hat.

• Beth und die UCoP!

Buchverrueggt

14. November 2017 um 18:43

Story: Die 20 jährige Studentin Beth (Elisabeth) aus Berlin hat einen absoluten Scheißtag. Nichts klappt. So entschließt sie sich kurzfristig ins Kino zu gehen und wird nach dem Film bei einer öffentlichen Mit-Mach-Aktion zufällig durch Talentscouts der UCoP (United Confederation of Performance) entdeckt. Ihre allgemeine Unzufriedenheit und ihr außergewöhnliches Talent, sich Schrittfolgen innerhalb kürzester Zeit zu merken und umzusetzen, sorgen dafür, dass sie das Angebot der UCoP annimmt und in ein ungewisses Leben nach London umzieht. Dort erhält sie Gesangs- und Tanztraining, um auf den Stand der anderen Mitglieder zu kommen. Doch so einfach ist das nicht….haben da doch die anderen Performer ein Wörtchen mitzureden. Cover: Poppig bunt; bildet ab, um was es im Buch geht: performen, im Rampenlicht stehen Buch: Relativ kleine Schrift, dicht beschrieben, viele Seiten Schreibstil: Flüssig und leicht zu lesen. Manchmal fehlte ein Wort und der Satz fühlte sich verkehrt an. Der Anfang ist etwas unrund geschrieben, so als wenn man sich noch aufwärmen müsste. Das gibt sich aber schnell. Charaktere: Die Orte und Personen wurden sehr gut beschrieben und ich habe regelrecht mit den Protagonisten mitgefiebert und auch das ein oder andere Mal schmunzeln müssen. Jeder der Charaktere ist auf seine Art und Weise einzigartig und treffend im Buch nieder geschrieben Meinung: Wer träumte nicht schon mal von einer Karriere als Pop-/Rock-/Musicalstar? Der Klappentext hörte sich gut an, so dass ich im Rahmen einer Leserunde das Buch gelesen habe. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn 700 Seiten so zu befüllen, dass dem Leser dabei nicht langweilig wird ist gar nicht so einfach. Das hat Minny Baker jedoch bravurös gemeistert. Der Einstieg ist mir durch ihren Schreibstil sehr leicht gefallen. Mir hat dieses Buch so viel Freude bereitet, dass ich auf jeden Fall auch den zweiten und den vor kurzem erschienenen dritten Band (Alpha Two und Alpha 100) zulegen werde. Für viele schöne Lesestunden bestens geeignet. Das Buch ist jeden Cent wert und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!!!

• Einmalig gutes Buch über ein Mädchen auf dem Weg zum Superstar!

Pietje1160

12. November 2017 um 20:18

Cover: Das Cover zeigt eigentlich gut, worum es geht. Die Hauptfigur wird auf genau diesen Moment auf der Bühne vorbereitet. Außerdem ist es bunt und ansprechend.Inhalt: Beth ist ein ganz normales Mädchen, mit etwas zu wenig Selbstbewusstsein. Eines Tages landet sie unbemerkt in einer Art Gruppencasting, für eine berühmte Performinggruppe aus England. Schnell wird sie dort entdeckt und angesprochen. Sie hat zwar keine Ahnung vom Tanzen und singen, aber dafür jede Menge Talent. Schnell wird sie besser, kriegt Trainer und wird schließlich als geheimes Talent nach England gebracht. Dort geht es dann richtig los. Nach vielen Trainingseinheiten, kommt sie schließlich in das beste Team der Organisation: Alpha. Die anderen 11 Tänzer dort sind weltberühmte. Einige kleinere und größere Katastrophen stellt sie schließlich doch fest, dass die auch nur Menschen sind und wird ein Teil von ihnen. Gerade mit ihrem Teampartner Henry schafft sie es zu strahlen. Zusammen zeigen sie Beth das Leben als Superstar und wie es ist berühmt zu sein. Schließlich starten sie ihre erste Show vor Publikum.Meinung:Ganz ehrlich: Dieses Buch ist der Hammer! Ab Seite 600 wollte ich eine Zeit lang nicht weiterlesen, damit das Buch nicht aufhört;) Ich brauchte nicht lange um das Buch zu lesen, denn der Schreibstil ist echt der Hammer. Es kamen sehr viele Charaktere vor, die aber immer wieder aufgegriffen wurden. Alle von ihnen haben eine Geschichte und sind durchdacht, dass spürt man deutlich, weshalb sie alle sehr realistisch und lebendig wirken. Mir persönlich hat bloß gefehlt, dass es mehr zwischen Henry und Beth funkt, aber es waren Ansätze da und die waren schon echt gut. Ich fand es süß, wie er auf der Party das Mädchen allein gelassen hat, weil es Beth nicht gut ging.  Fazit:Alpha One ist sofort mein Lieblingbuch geworden und ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile! Absolut lesenswert!LG Lara

• Buchverlosung zu "Alpha-Reihe / Alpha One" von Minny Baker

MinnyB

Hallo Ihr Lieben, ich bin Minny und möchte Euch gerne zu einer Buchverlosung meines Debütromans „Alpha One“ einladen, denn im November erscheint bereits der 3. Band „Alpha 100“, also wird es Zeit noch einmal den 1. Band zu verteilen! Habt Ihr Lust? Es gibt sogar was zu gewinnen, aber dazu später mehr!   Insgesamt suchen acht Taschenbücher und acht E-Books (mobi oder epub), insgesamt also 16 Exemplare ein neues Zuhause. Die Bewerbungsfrist endet am 03.11.2017!   Doch worum geht es? Das Buch handelt von Beth, die eigentlich Elisabeth heißt, aber so nicht genannt werden möchte. Sie ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich, was sie furchtbar deprimierend findet. Doch dann eines Tages, an einem absoluten Katastrophentag noch dazu, ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von UCoP entdecken sie! UCoP? Was zum Himmel ist UCoP, fragt Ihr Euch jetzt sicher, wenn ihr noch nicht von meiner Reihe gehört habt! UCoP steht für die United Confederation of Performance, kurz UCoP genannt, der weltweit größten, ältesten und besten Organisation im Bereich Performen. UCoPs Shows werden seit Jahrzehnten in alle Welt übertragen und sind absolut bildgewaltige und musikalische Highlights. UCoPs Performerinnen und Performer, die aus aller Welt stammen, zudem absolute Stars. In diese Welt verschlägt es Beth, einer Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein steiniger Weg liegt vor ihr und sie muss hart kämpfen um das, was plötzlich zu ihrem Traum wird, zu erreichen. Besonders Henry ist dabei alles andere als nett und macht ihr das Leben nicht nur sprichwörtlich zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem bisherigen normalen Leben zu entfliehen und das Besondere, das endlich zum Vorschein kommt, an ihr zu akzeptieren? … Das müsst Ihr dann herausfinden 😉 Aber seid gewarnt … Das Buch hat viiiieeeeele Seiten (die man angeblich gut und schnell lesen kann) und die Schriftgröße der Taschenbuchausgabe ist in diesem Band auch sehr klein, um es überhaupt drucken zu können! Nur so als Hinweis, damit keine Beschwerden kommen. Keine Sorge, es ist lesbar 😉   Wollt Ihr mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen! Wenn Ihr ein Exemplar haben möchtet, schreibt doch bitte dazu ob Taschenbuch und/oder E-Book. Beim E-Book müsste ich dann noch das Format wissen, genauso auch, ob ein Taschenbuchexemplar signiert sein soll oder nicht (wer sich nicht äußert, bekommt es automatisch signiert). Es wäre außerdem super, wenn Ihr eine Rezension schreiben würdet und mir zudem schon vorab sagt, wo! Und dann habe ich wie immer noch eine Frage, die keinen Einfluss aufs Auswahlverfahren hat … also: Kaffee oder Tee? Die Frage ist simpel und außerdem eine Buchfrage, mehr verrate ich nicht. Meine Antwort wäre hier: Beides!   Gewinnspiel! Um das Ganze interessanter zu machen, verlose ich unter allen, die bis zum 03.12.2017 eine Rezension mindestens auf LB posten und im entsprechenden Thema hier verlinken, ein Paket mit den Taschenbüchern Alpha Two und Alpha 100, also Band 2 und dem neuen Band 3   Dazu können natürlich alle mitmachen, also auch diejenigen, die kein Buch gewonnen haben, jedoch von heute 22.10.17 an, bis zum 03.12.17 eine Rezension zu „Alpha One“ schreiben und im Unterthema verlinken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Lovelybooks-Regeln zu Buchverlosungen.   Nun noch kurz zu mir: Ich bin Indie-Autorin, Selfpublisherin, 1983 geboren, schreibe seit über fünf Jahren an Büchern, habe aber erst dieses Jahr gewagt „Alpha One“ zu veröffentlichen. Ich mag Kaffee und Tee, esse zu gern Schokolade *seufz* und habe eine fiese Denkfalte, die mich böse aussehen lässt, obwohl ich eigentlich nur denke! Wenn ich nicht schreibe, singe ich oder bespaße meine Familie, manchmal auch beides gleichzeitig. Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, schaut doch vorbei: Website: https://minny-baker.de/ Facebook: https://www.facebook.com/MinnyBaker Instagram: https://www.instagram.com/minnybaker Twitter: https://twitter.com/MinnyBaker     Also los, macht mit! Ich freue mich auf Euch! Eure Minny

• Schöne Geschichte!

Anne_Schmidt

09. November 2017 um 17:40

Hier geht es um Beth (eigentlich Elisabeth) die von Talentscouts der Firma UCoP entdeckt wird. UCoP organisiert Shows mit sogenannten „Performern“ in der ganzen Welt. Diese Performer singen und tanzen dann verschiedene Songs auf Konzerten, welche auch Live im Fernsehen übertragen werden. „Alpha One“ beschreibt Beth´s Weg vom Laien zum professionellen Performer! Die Geschichte rund um UCoP, Alpha und Beth hat mir sehr gut gefallen. Trotz der vielen Seiten (ca. 660 als ebook!) hat mich die Story keinen Moment gelangweilt. Fast alle Charaktere waren mir sympathisch, obwohl ich manchmal ein wenig durcheinander kam aufgrund der vielen Namen. Das ist, glaube ich, aber eher ein persönliches Problem!  Stellenweise fand ich das Buch sogar sehr witzig! Beth´s Sarkasmus gegenüber Henry ist einfach köstlich. Einziger Kritikpunkt: Beth war mir teilweise ein wenig zu schüchtern und ohne Selbstbewusstsein.  Also: Wer nach leichter Kost für zwischendurch sucht ist hiermit gut beraten! Nur so zur Info: Man kann das Buch momentan bei Amazon mit einem „Kindle unlimited“-Abo ausleihen, also los! :-)

• Rezension Alpha One

Biest2912

20. October 2017 um 11:24

Rezension Alpha One Minny Baker   Hauptfiguren: Beth: Studiert, wird eines Tages entdeckt als sie vom Kino noch bei dem UCoP Fan fest vorbei schaut. Henry: Alpha One, ist der Mittelpunkt von UCoP und ist nicht begeistert als er Beth vorgesetzt bekommt.   Klappentext: Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist daran so normal und durchschnittlich, seien es ihr Aussehen, ihr Studium oder ihre Hobbys. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in einen Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viele Arbeit. Schafft sie es ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?   Cover: Ein farblich abgestimmtes Cover mit Tänzern auf der Bühne. Ich finde es ein tolles Cover wo man gerne anschaut.   Meinung: Zuerst einmal danke an Minny Baker für das Leseexemplar zur Leserunde von Alpha Two. Ich hatte erst Alpha Two gelesen und nun Alpha One. Damit ich beide Bücher vergleichen kann. Bei Alpha Two hatte ich einige Fragen die offen waren, die ich bei bei Alpha One beantwortet bekommen habe. Wie zum Beispiel: Warum ist Lilian so schlecht auf Beth zu sprechen? Wie kommt Beth zu Alpha One und diese Position? Beth und Henry hatte ich gleich ins Herz geschlossen, wie die anderen neben Rollen auch. Ich finde das Buch reist einen einfach mit, man kann von der Erzählung her erahnen wie das Gelände ungefähr aussieht und die Bühne. Ich finde die Geschichte einfach toll und freue mich schon auf Band 3. Deshalb bekommt die Geschichte von mir 5/5 Sterne.

• Eine sehr schöne Geschichte, die einen ins Alpha-Fieber bringt :-)

Cleo22

28. August 2017 um 21:46

Inhalt:Die Hauptperson Beth ist mit ihrem Leben unzufrieden, denn alles ist so normal und durchschnittlich. Ein Glück, dass sich dieses bald ändert, denn sie wird von Talentsuchern der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdeckt und es beginnt ein völlig neues Leben für sie. Ihr Alltag ist fortan ausgefüllt mit viel Arbeit, Tanzen, Singen, Performen und nebenher muss sie sich noch neben den anderen behaupten, denn nicht alle sind begeistert, dass jetzt eine Neue auftaucht, die ohne jahrelanges Training gleich an die spitze steigen soll. So kommt es vor allem mit Henry, der Nummer 1 bei UCop zu Streitereien. Und noch der ein oder andere Stein liegt ihr im Weg. Sie muss sich die Frage stellen, ob das alles das Richtige für sie ist und ob sie akzeptieren kann von nun an im Rampenlicht zu stehen.Kaum hatte ich mit dem Buch angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich muss dazu sagen, dass ich zuerst Band 2, aufgrund einer Leserunde, gelesen habe und dann direkt Band 1 nachgeschoben habe, daher wusste ich schon einiges. Man wird schön in die Geschichte hineingeführt und Beth ist wirklich sympathisch und man fühlt und erlebt richtig mit ihr mit. Der Alltag eines zukünftigen Stars wird gut beschrieben und man erlebt mit, wie hart es ist, sich den Erfolg zu erarbeiten, vor allem für Beth. Unter ihren neuen Teamkollegen kann sie schnell einige Freunde finden, vor allem unter den Mädels gibt es kaum Probleme. Doch zwischen Henry und ihr gibt es direkt Spannungen, dennoch ist er sehr süß und ich hoffe es entwickelt sich noch eine schöne Liebesgeschichte, die auch stellenweise schon angedeutet wird. Die Charaktere werden alle toll beschrieben und die Geschichte sowie der Schreibstil sind flüssig und Beth macht einfach Spaß, mit ihrer bodenständigen Art und ihren sarkastischen Kommentaren bleibt der ein oder andere Lacher nicht aus. Auch wenn mir viele Sachen durch Band zwei schon vornweg genommen wurden war es keinesfalls langweilig und ich war gespannt, wie sich Beth entwickeln würde. Mit ihrer tollen Art, der sie trotz ihrer Erfolge treu bleibt, entstehen wirklich tolle und lustige Bilder im Kopf und man möchte gerne wissen, ob sie es schafft, dem Druck und den hohen Erwartungen stand zu halten. Ich bin sehr gespannt, was sich mit ihr und Henry noch entwickelt und wie sie mit ihrem Erfolg umgeht, der zweifelsohne kommen wird.Ein großes Lob an Minny und ich hoffe wir können noch viele schöne Geschichten von ihr lesen :-) Beide Daumen nach oben!!

• Plötzlich und unerwartet zum Star

tanlin_11

28. August 2017 um 21:21

„Alpha One“ ist der erste Teil der „Alpha-Reihe“ von Minny Baker. Die Autorin entführt den Leser in diesem Buch auf gekonnte Weise nach London, um dort zusammen mit der liebenswerten Protagonistin Beth die aufregende Welt der United Confederation of Performance (UCoP) zu entdecken. Die liebenswerte Beth studiert in Berlin und lebt dort ein normales, nicht besonders aufregendes  Leben, als sie ganz unerwartet von einem Talentsucher angesprochen wird. Nach langem Überlegen beschließt sie zu einem ersten Treffen mit diesem Mann zu gehen, obwohl sie nicht sehr überzeugt davon ist. Schon bald muss sie sich entscheiden, ob sie ihr Leben wie bisher weiterführen oder ob sie Berlin hinter sich lassen möchte, um nach London zu gehen um dort mit viel Glück und Fleiß als Performerin bei UCoP angenommen zu werden. Doch hat Beth das Talent und die Ausdauer dazu, ihren nie geglaubten Traum zu verwirklichen? Ein sehr anstrengender, aufregender und kräftezehrender Weg mit vielen Höhen und Tiefen liegt vor Beth… Wenn ihr wissen wollt, was Beth in London erwartet, wie sie das Training und die Aufnahmeprüfung bei UCoP meistert und welche Überraschungen und Probleme sonst noch auf sie zukommen, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Er ist sehr flüssig, gefühlvoll und beinhaltet darüber hinaus sehr bildhafte Beschreibungen. Dadurch macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen, man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Noch selten habe ich ein Buch gelesen, das mich von Beginn an so sehr gefesselt und unterhalten hat wie Alpha One. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, perfekt aufeinander abgestimmt und haben sofort meine Sympathie gewonnen. Besonders Beth hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Sie wird so bodenständig und „normal“ dargestellt, dass man sich sofort mir ihr identifizieren kann. Ihre ehrgeizige und natürliche Art hat dieses Empfinden nochmals verstärkt. Auch Henry ist mir trotz seiner arroganten und überheblichen Art sehr ans Herz gewachsen. Er ist einfach toll und man muss ihn gerne haben. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere lässt die ganze Geschichte sehr lebhaft und real wirken, sodass es einfach nur Spaß macht das Buch zu lesen. Alle Charaktere werden so euphorisch, begeistert und liebenswert dargestellt, sodass man sich beim Lesen selbst wünscht, ein Teil von UCoP zu sein. Auch die Handlungen sind sehr gut durchdacht und die unterschiedlichen Orte werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in die unterschiedlichen Situationen und die die einzelnen Schauplätze hineinversetzen kann und mit Beth fiebert, hofft und bangt. Abschließend möchte ich zusammenfassend festhalten, dass die gesamte Geschichte sehr realistisch, einfühlsam, amüsant, kurzweilig, enorm fesselnd und gefühlvoll ist und ich mich riesig über die Fortsetzungen freue! Fazit:Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich bin hin und weg. Eine spannende, unterhaltsame und absolut lesenswerte Geschichte mit Suchtpotential.

• Ein wundeschönes Buch

thewonderfulbooks

24. August 2017 um 09:25

Ich habe Minny Baker auf Instagram „gefunden“ und gesehen, dass sie Autorin ist und auch schon Bücher als Self Publisher veröffentlicht hat und wollte dann ein Buch von ihr lesen, was ich auf gar keinen Fall bereue. Ich habe zuvor nicht wirklich den Inhalt von Alpha One gelesen sondern nur das Cover gesehen und mir gedacht, dass ich es lesen muss. Das Cover finde ich so unglaublich schön und toll gestaltet; die tanzenden Personen und das Spiel mit den Farben gefällt mir echt super und es passt auch total zu der Story. Das es über 700 Seiten hat, hat mich nicht abgeschreckt und ich bin der Meinung, dass die über 700 Seiten dem Buch auf keinen Fall geschadet haben, es wurde nie langweilig und man hatte immer das Gefühl, dass die Story vorangeht. Als ich anfing das Buch zu lesen war ich sofort begeistert. Schon zu Beginn fand ich den Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen und ich war ab der ersten Seite vollkommen in ihrem Schreibstil drin. ----------- Klappentext: Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren? ------------ Mir gefällt die Idee und die Umsetzung der Story sehr, denn es gibt viele Leute, die davon träumen als SängerIn oder TänzerIn berühmt zu werden und in dem Buch ist es einfach sehr schön beschrieben wie schwer und hart es ist gut bzw perfekt zu werden und welche Hürden man vor sich hat. Ich empfand auch die Charaktere als realistisch und glaubwürdig und auch die Entwicklung und Geheimnisse/Lasten, die sich im Laufe des Buches für den Leser enthüllen echt spannend, denn alle davon habe ich nicht kommen sehen (was bei Geheimnissen, die man vorerst keinem erzählt ja auch schlecht geht). Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten (und auch alle anderen) Bänder der Reihe, denn schon alleine von den Charakteren her, gibt es so viele Möglichkeiten was daraus zu machen und ich glaube und hoffe, dass es noch mehr in das private Leben bzw die Vergangenheit von manchen Charakteren geht und man noch mehr über sie erfährt. Aber auch die Handlung lässt sehr viele Freiheiten zum spekulieren, wie es denn weitergehen wird und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Für mich ist das Buch eine sehr gute Mischung aus den Höhen und Tiefen von Beths Sing- und Tanzentwicklung und ihrem Ehrgeiz zu den Besten gehören zu wollen aber auch aus dem Leben nach dem Training, was für mich auch eine große Rolle spielt. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die entweder selber gerne singen oder tanzen oder einfach Geschichten rund ums Singen und Tanzen mögen oder aber denen, die nach einer leichten Story suchen, die man schnell lesen kann und die trotzdem interessant ist. Alpha One bekommt 5/5 Sternen.

• konnte mich nicht wirklich überzeugen

cupcakeprincess

18. July 2017 um 13:48

Beth sehnt sich nach einem erfüllten Leben. Als sie spontan bei einer Gesangs- und Tanzübung mitmacht, erregt sie sofort das Interesse von UCoP, einer angesagten Talentschmiede.Kurz darauf findet sich Beth im Übungsraum der UCoP wieder und scheinbar ist ihr Talent so groß, dass sie gleich in das Alpha Team, das beste Team von insgesamt dreien, einsteigen soll. Doch warum darf niemand etwas von ihr wissen? Warum machen alle so ein großes Geheimnis um sie? Und wie werden die anderen Mitglieder des Alpha Teams auf sie reagieren?Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich schwer mit der Geschichte getan. Der Schreibstil ist zwar flüssig und Beth als Protagonistin wurde gut portriert. Man kann ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Auch ihre Zweifel wurden gut dargestellt. Schön fand ich auch die Darstellung des Drucks innerhalb des Teams sowie den Zusammenhalt im Team.Was ich allerdings etwsas merkwürdig fand und was mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitete, war die Tatsache, dass Beth von allen Seiten gelobt worden wurde, obwohl sie immer wieder betont, dass sie in der Vergangenheit nicht wirklich viel an Tanz- und Gesangsunterricht genossen hat. Ich finde es ehrlich gesagt unrealistisch, dass jemand, der bis dato wenig Erfahrung hat, gleich für das beste Team anvisiert wird. Ich bin da ganz bei Beth. Ich hab auch die ganze Zeit gezweifelt, wieso alle so begeistert von ihrem "Talent" sind.Die Geschichte rund um Beth beginnt von Anfang an. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man sofort in die Geschichte "hineingeworfen" wird und dann nach und nach die Informationen zugespielt bekommt. Die Informationen ganz am Anfang fand ich einfach too much und zu verwirrend.Mir fiel das Lesen der Geschiche extrem schwer, da ich sie als sehr langatmig empfand. Es hat ewig gebraucht, bis die Geschichte ins Rollen kam und man hätte aus der Geschichte locker 2-3 Bücher machen können. Die Geschichte zwischen Beth und Henry bzw. Henry und Lilian ist zwar eine nette Idee, allerdings fand ich diese total überflüssig. Für mich wurden mehrere Handlungsstränge im Buch vereint, aber so wirklich verfolgt wurde keine wirklich.

• Einfach toll

Rilana

15. July 2017 um 15:44

Die HandlungBeth lebt in Berlin und studiert dort. Doch wirklich zufrieden ist sie mit ihrem Leben nicht.Plötzlich wird sie von einem Talentsucher der United Confederation of Performance - kurz UCoP - angesprochen. Kurzfristig muss Beth sich entscheiden, ob sie ihr normales Leben hinter sich lassen will, um nach London zu UCoP zu gehen und dort eventuell professionelle Performerin zu werden.Mit ihrer Entscheidung eröffnet sich Beth den Weg zu einem Traum, der ihr vorher niemals in den Sinn gekommen wäre. Doch dieser Weg ist extrem steinig.Mein EindruckDa will man einfach nur mal kurz in ein Buch reinlesen, um sich ein Bild vom Schreibstil etc. zu machen, und zack - kommt man nicht mehr davon los. So ging es mir zumindest mit Alpha One.Die Geschichte und ihre Charaktere haben mich direkt fasziniert und der lockere, unterhaltsame Schreibstil hat sein Übriges getan.Minny Baker lässt ihre Protagonistin Beth regelrecht hineinstolpern - in eine Welt, die vollkommen anders ist, als alles, was sie normalerweise gewohnt ist. Beth ist zwar, ohne sich vorher dessen bewusst gewesen zu sein, ein Naturtalent im Performen (Singen und Tanzen), muss aber wirklich hart arbeiten, um sich eine Chance auf einen Platz in der Truppe von UCoP zu eröffnen. Dabei begegnen ihr viele Menschen, die sie unterstützen und fordern und ihr manchmal das Leben auch einfach nur zur Hölle machen.Dabei bleibt Beth immer sympathisch und vor allem sich selbst treu. Dennoch entwickelt sie sich in vielerlei Hinsicht weiter und bringt den Leser dazu, unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht. Als Zugabe gibt es einige Szenen, in denen man einfach mitlachen muss. Amüsantes Kopfkino ist garantiert.Mein FazitIch weiß, dass Bücher aus dem Selfpublishing schnell mal abschreckend wirken, vor allem, wenn sie so viele Seiten haben. Doch im Fall von Alpha One kann ich nur empfehlen, dem Buch eine Chance zu geben. Mich hat die Geschichte mehr als positiv überrascht.

• Vom Fan zum Star...

Leseeule35

13. July 2017 um 22:58

Alpha-Reihe / Alpha One – Minny Baker, erschienen 06. Februar 2017, beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und E-Book Eine wirklich mitreißende Handlung über einen wahr gewordenen Traum, Hoffnung, Selbstfindung, Vertrauen, Freundschaft und Liebe der sehr schönen Art. Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Alpha-Reihe und ist der Debütroman der zauberhaften Autorin Minny Baker. Das Buch hat über satte 700 Seiten und ist kein bisschen langatmig oder gar langweilig. Für alle Musik-Tanz-Perfomance-Liebhaber ein absolutes Muss! „Also Alpha! Resignation, Fassungslosigkeit, Angst, Ehrfurcht, Unglaube und Wahnsinn.“ Zum Inhalt: Das Buch handelt von der jungen Studentin Beth, die eigentlich Elisabeth heißt, aber so nicht genannt werden möchte. Eines Tages, an einem absoluten Katastrophentag noch dazu, ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von UcoP (United Confederation of Performance) entdecken sie in ihrer Heimatstadt Berlin! In diese Welt verschlägt es Beth, einer Welt voller Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte! Doch ein steiniger Weg liegt vor ihr und sie muss hart kämpfen um das, was plötzlich zu ihrem Traum wird, zu erreichen. Besonders Henry ist dabei alles andere als nett und macht ihr das Leben nicht nur sprichwörtlich zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem bisherigen normalen Leben zu entfliehen und das Besondere, das endlich zum Vorschein kommt, an ihr zu akzeptieren? Beth kann es gar nicht glauben, was gerade sie an sich haben soll, dass die Talentsucher auf sie aufmerksam geworden sind. Beth ahnt gar nicht, dass sie ein ganz besonderer Rohdiamant in diesem Business ist. Sie lernt schnell und ist unheimlich talentiert sowie begabt. Jedoch durch schütteres Selbstvertrauen und Schüchternheit, muss sie ganz langsam und behutsam auf diesen Weg geführt werden. Sie qualifiziert sich so weit, dass sie nach London zum Profitraining eingeladen wird. Risiko daran, sie muss ihr bisherigen Leben aufgeben und darf niemanden davon erzählen. Beth wagt diesen mutigen Schritt. In kürzester Zeit sticht sie durch ihre besonderen Gaben heraus. Es gibt bei UcoP drei Auswahlteams: Alpha, Beta und Gamma. Beth wird für das beste in die Alpha-Gruppe auserwählt, was ihre neuen Teammitglieder vorerst abwertend beäugen. Beth muss sehr viel trainieren, jedoch stellt sich schnell heraus, dass sie durchaus mit den „Profi´s“ mithalten kann. Die Alpha´s wachsen immer mehr zusammen und kümmern sich umeinander. Jedoch kommt Beth immer wieder an ihre Grenzen. Schafft sie es diese zu überwinden oder schweißt sie im letzten Moment doch alles hin? Und dann ist da noch Henry, der sie zuerst am liebsten schnell wieder los werden will und später alles möglich unternimmt, um aus ihr das Beste herauszuholen. Beide begeben sich auf ein Katz- und Mausspiel und schenken einander nichts, jedoch sind zusammen einfach unschlagbar und großartig. Das perfekte Paar, wie auch ihre Teammitglieder finden. Wird aus ihnen auch irgendwann mehr werden, als nur Performancepartner? „Ich meine, du bist herrisch, dickköpfig, beängstigend, einschüchternd, du nervst mich sooo oft zu Tode! Aber du bist wohl auch gleichzeitig eine der ehrlichsten und fairsten Menschen, die mir je begegnet sind. Wobei fair in deine Kategorien, du bist anspruchsvoll. Mal abgesehen davon, kenne ich keinen Menschen bei dem es mir soviel Spaß macht, ihn zu provozieren. Es wurde bis jetzt noch nie langweilig mit dir. Und ich glaube, das ist mir noch nie passiert.“ Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, extrem kurzweilig und sehr fesselnd. Von Anfang an war ich von Beth und dem ganzen drum herum begeistert und fühlte mich in den Tanz- und Musikbahn regelrecht hineingezogen. Für mein leben gerne mag ich Musikshows, Musicals, Serien und Filme dergleichen. Darüber jetzt so ausführlich und wunderschön beschrieben ein Buch lesen zu dürfen, ist einfach unfassbar und wirklich total begeisternd. Selbst als Serie könnte ich mir diese Handlung sehr gut vorstellen können. Für mich strahlt sie reine Suchtgefahr aus. Und das beste daran die Reihe geht weiter. „Weil du bildhübsch und begehrenswert bist. Weil du mich erregst, wie keine zuvor. Und weil ich mich in dich verliebt habe.“ Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Die vielen Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen vorbehalten. Ich mochte Beth von Anfang an total gerne, vor allem dass sie trotz allem so bodenständig bleibt und vollkommen natürlich. Auch die anderen Protagonisten passen hervorragend hinzu und man fühlt sich in einer riesigen Familie willkommen. Jeder hat seine besonderen Eigenarten und ist auf seiner Art sympathisch. Durch den langsamen Handlungsaufbau hat man auch schnell die ganzen Namen verinnerlicht und kommt auch nicht durcheinander. Ich fühlte mich in der Handlung sofort willkommen und konnte das Buch auch kaum weglegen. Ich konnte während des Lesens schmunzeln, mitträumen, mitfühlen, innerlich ausrasten und mitfiebern. Die Dialoge zwischen Henry und Beth sind sehr unterhaltsam, erfrischend und auch zwischendurch immer wieder herzerwärmend. Zum Ende des Buches fühlt man sich selbst als Teil des ganzen UcoP-Teams. Das Cover passt unheimlich gut zum Grundthema der Handlung und sticht durch ein wunderschönes Farbschema hervor. Gerne hätte ich mir noch mehr Nähe zwischen Henry und Beth gewünscht, aber Henry fängt nichts mit UcoP-Frauen an, wie schade das doch ist, aber vielleicht besinnt er sich mit Folgeteil ja doch noch. Wünschen würde ich es mir sehr. „Für Beth, in Erinnerung an „Himmel“ und Hölle, an lange und kurze Abende, an Frieden und Krieg, an Essen, Sterben,Peinlichkeiten, Nettigkeiten und Überraschungen. ISBY! Henry, Alpha 1 (das Biest)“ Mein Fazit: Ein liebevoller Roman der mich einfach nur verzaubert hat und mit seinen Tiefgang begeistert hat. Ich danke Minny von ganzem Herzen für dieses tolle Leseerlebnis und freue mich schon sehr bald Band zwei – Alpha Two in den Händen halten und lesen zu dürfen. Unbedingte Leseempfehlung für Musik- und Tanzbegeisterte.

• Für alle Tanzliebhaber ein Muss!!!

Janaaa

08. July 2017 um 19:49

In „Alpha One“ begleiten wir Elisabeth, kurz genannt Beth auf ihrem Weg zum Superstar. Sie lebt ein ganz normales Leben, ist Studentin und hat eine eigene kleine Wohnung in Berlin. Bis sie eines Tages von Carlos, einem Talentsucher von UCoP (Unites Confederation of Performance) entdeckt wurde. Trotz ihrer verständlichen Skepsis fliegt sie mit ihm nach London und ihr Leben verändert sich. Man begleitet sie von ihrem ersten Trainingstag an bis zum großen Konzert und erlebt zusammen mit ihr viele Höhen und Tiefen.Mir ist die Hauptprotagonistin Beth sofort ans Herz gewachsen. Durch ihre Unsicherheit und Skepsis, aber auch Schüchternheit wird die gesamte Handlung realistischer. Man taucht in eine völlig neue Welt ein.Der Schreibstil ist leicht und man konnte das Buch recht flüssig lesen. Da ich ein großer Fan vom Tanzen bin (und auch selbst sehr gerne tanze), hat mich das Buch so gefesselt und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen! Das Cover gefällt mir richtig gut und es spiegelt die Handlung im Buch wieder. Das Buch hat 716 Seiten und doch wurde es nie langweilig. Minny Baker schaffte es, mich das ganze Buch lang zu unterhalten. Ich bin echt froh, dieses tolle Buch entdeckt zu haben, denn es gehört definitiv zu einer meiner Lieblingen! Auf den zweiten Teil der Alpha-Reihe bin ich sehr gespannt und freue mich schon drauf. Ich kann dieses Buch also echt empfehlen und vergebe 5 Sterne!

• Ein lesenwertes Buch für alle Musik- und Tanzbegeisterte

PrincessButtercup

27. June 2017 um 20:24

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Minny Baker dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe an der Leserunde für „Alpha One“ teilnehmen zu können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Dein Buch zu lesen! So nun zum Inhalt: Beth ist eine deutsche Studentin, hat einen Job und ihre eigene Wohnung. Bisher erscheint alles ganz normal, doch das ändert sich als sie eines Abends von einem Talentscout der United Confederation of Performance, kurz UCoP entdeckt und zu einem Casting eingeladen wird. Zuerst erscheint Beth das alles ziemlich unwirklich und sie hat Zweifel, ob sie zu dem Casting gehen soll, entscheidet sich aber letzten Endes doch dafür. Als sie dann aufgrund ihres großen Talents eine Chance auf ein professionelles Tanz- und Gesangsunterricht bekommt nimmt die Geschichte ihren Lauf. Beth taucht in eine ihr vorher unbekannte Welt voller Musik, Tanz und Performance ein. Sie trifft neue Leute und lernt immer mehr sich selbst zu vertrauen. Als Leser spürt man die Freude und Begeisterung die Beth und alle anderen beim singen und performen haben, ein Grund von vielen weshalb das Buch so gut zu lesen war. Ein anderer Grund sind die Charaktere. Ich konnte mich von Anfang an gut in Beth hineinversetzten und (fast) alle Entscheidungen von ihr nachvollziehen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie schließlich mit Henry zusammenkommt, aber da kann man wohl nichts machen ;) Auch die anderen Charaktere, vor allem die Alphamitglieder wachsen einem sofort ans Herz. Es wäre jedoch nicht schlecht gewesen, wenn es ein Personenverzeichnis gegeben hätte, da vor allem Anfangs sehr viele Namen und Personen vorgestellt werden, die dann teilweise auch nur ein paarmal vorkamen und man dann wieder überlegen musste wer das jetzt nochmal war. Es gab auch ein paar Szenen in denen ich die Reaktionen von Beth nicht ganz nachvollziehen konnte, da wichtige Infos erst später dargestellt wurden, es war aber nicht so schlimm, dass es den Lesefluss unterbrochen hätte. Insgesamt konnte man das Buch sehr gut und flüssig lesen, sodass ich das Buch bald gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Anfangs ein paar Bedenken wegen den über 700 Seiten, aber es hat großen Spaß gemacht „Alpha One“ zu lesen und nach den ersten Kapiteln wollte ich auch nicht mehr,dass das Buch irgendwann endet. Ich kann also nur sagen, dass ich froh bin so ein tolles Buch gelesen zu haben und freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Bodenständige Traumgeschichte ohne kitschige Love-Story

Sioux

26. June 2017 um 20:04

Alpha One - Minny Baker   Jetzt habe ich es durch. Über 700 Seiten voll mit eindrücklichen Showeinlagen und privaten Highlights im Hintergrund. Fangen wir mit dem Inhalt an: Beth Falkenstein ist Deutsche, Studentin und scheint ein ganz normales Leben zu haben. Die ganze Geschichte entwickelt sich dann wirklich aus einem großen Zufall heraus. Beth tanzt spontan bei einer Art Flashmob und Talentscouts entdecken sie. Zurecht ist sie zuerst mehr als skeptisch. Wie unwirklich ist es schließlich, dass man mitten auf der Straße entdeckt wird und dann ziemlich bald nach London fliegen soll? Dort befindet sich nämlich UCop. Eine Organisation, die international die besten Performer der Welt vereint und präsentiert. Beth Skepsis hält noch lange an. Sie kann nicht glauben, dass sie gut genug sein soll, um mit den Performern von UCop mitzuhalten, zumal sie vorerst geheim gehalten wird. Aber Beth hält nicht nur mit, sondern sie übertrumpft die einfachen Performer und bald ist klar, dass sie in das absolute Vorzeigeteam UCops soll: Alpha. Ab dann verändert sich ihr Leben nochmal wieder komplett. Sie lernt die anderen Alphas kennen, die plötzlich im privaten zu Menschen werden, das Training wird noch härter und auch Beth muss bald einsehen, dass sie etwas Besonderes ist. Zumindest scheinen die anderen das zu denken. Zu allem Überfluss gibt es dann außerdem noch Henry: Ihrem Teampartner. Eingebildet, wahnsinnig gut in allem was er tut und anscheinend niemals zufrieden. Mit ihm zusammen erlebt sie so manche Höhe und Tiefe und neben allen Streitereien, wachsen die beiden fest zusammen. Den Höhepunkt bildet dann das Konzert auf das alles hinausläuft. Für das die Teams monatelang geprobt haben und das Beth in ein Leben einführt, dass sie vor Herausforderungen stellt, die in vorderster Linie mit der Bekämpfung ihres eigenen Bewusstseins zu tun hat. Bewertung: Beth erlebt hier wirklich eine Geschichte, wie man sie nur in Filmen sieht. Dadurch, dass sie jedoch während des ganzen Buches skeptisch bleibt, ist es für mich als Leser leichter vorstellbar und vor allem realistischer. Auch wenn ihr manchmal ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein fehlt. Man merkt nach und nach die Fortschritte, die sie auf ihrem Weg zur Alpha One macht und erlebt ihre Verbesserungen durch Stimmen vieler mit. Besonders schön fand ich auch die Geschehnisse, die außerhalb des Trainings passierten. So scheint eine Story, bei der die Hauptcharaktere größtenteils eigentlich trainieren müssen, nicht viele Möglichkeiten, für private Szenen zu bieten. Die Autorin hat sich in diesem Punkt jedoch viel einfallen lassen, z.B. fahren Beth und Henry einmal in ein Trainingscamp und der Sonntagmorgen wird jede Woche zu einem Erlebnis. Die Vorstellung über das Performen, war in meinem Kopf zu Anfang noch etwas problematisch, aber wenn man sich erst mal ein bisschen eingefunden hat, dann erkennt man, dass die Szenen, in denen Beth performt sehr schön geschrieben sind. Man wird einfach mitgenommen. Die Alphas sind aber nicht nur ein Team von Profis, sondern durch das viele Aufeinanderhocken eine Gemeinschaft, die mit vielem zu kämpfen hat. So sind die Charaktere  sehr unterschiedlich und ein “Lagerkoller” kommt auch mal auf. Hier hat mich die Autorin, wie auch an einigen anderen Stellen, mit ihrem Einfallsreichtum überrascht. Ich habe, beim Lesen, selbst darüber nachgedacht, was man in einer Situation tut. So konnte ich aber quasi immer nur sagen, was erreicht werden müsste/soll. Die Autorin hingegen hat sich tolle Aktionen ausgedacht und macht Beth so des öfteren zu einer Person, die neben all dem Training auch andere Fähigkeiten besitzt. Kritisch ist von Anfang an jedoch die Beziehung zwischen Beth und ihren Eltern. Jedenfalls erwähnt sie zu Anfang mal etwas ähnliches. Nur deshalb kann ich es dem Buch verzeihen, dass dieser Teil von ihrem Leben sehr im Hintergrund gehalten wird. Immerhin ist Beth fast ein Jahr lang bei UCop, bis dieses Thema zum ersten Mal mit ihrem neuen Leben konfrontiert wird. Hier hätte man auch bzgl. ihrer Freundinnen vielleicht noch ein paar Seiten einfügen können… Es stört nun aber auch nicht wesentlich in der Geschichte. Nun wird es ja noch mehr Bücher der Reihe geben und so bin ich über den Verlauf der Beziehung zwischen Henry und Beth sehr glücklich. Hier wird nichts überstürzt, was unwiederbringlich zu Komplikationen und einem mächtigen Auf und Ab führen würde, schließlich sind die beiden die Teamkapitäne. So findet man hier keine klassische Liebesgeschichte, aber dafür auch nicht die üblichen Dramen, die viele Buchreihen einfach nur langatmig und nervig machen. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht und werde ihn gerne lesen. Diese Seiten flogen nur so dahin und das obwohl der Verlauf eigentlich sehr gradlinig war.

• weitere