Cover des Buches Alpha-Reihe / Alpha One (ISBN: 9783741890437)
Pietje1160s avatar
Rezension zu Alpha-Reihe / Alpha One von Minny Baker

Einmalig gutes Buch über ein Mädchen auf dem Weg zum Superstar!

von Pietje1160 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch über ein Mädchen, das zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man genug Leidenschaft hineinsteckt:) unbedingt lesenswert!

Pietje1160s avatar
Pietje1160vor 6 Jahren
Cover:
Das Cover zeigt eigentlich gut, worum es geht. Die Hauptfigur wird auf genau diesen Moment auf der Bühne vorbereitet. Außerdem ist es bunt und ansprechend.

Beth ist ein ganz normales Mädchen, mit etwas zu wenig Selbstbewusstsein. Eines Tages landet sie unbemerkt in einer Art Gruppencasting, für eine berühmte Performinggruppe aus England. Schnell wird sie dort entdeckt und angesprochen. Sie hat zwar keine Ahnung vom Tanzen und singen, aber dafür jede Menge Talent. Schnell wird sie besser, kriegt Trainer und wird schließlich als geheimes Talent nach England gebracht. Dort geht es dann richtig los. Nach vielen Trainingseinheiten, kommt sie schließlich in das beste Team der Organisation: Alpha. Die anderen 11 Tänzer dort sind weltberühmte. Einige kleinere und größere Katastrophen stellt sie schließlich doch fest, dass die auch nur Menschen sind und wird ein Teil von ihnen. Gerade mit ihrem Teampartner Henry schafft sie es zu strahlen. Zusammen zeigen sie Beth das Leben als Superstar und wie es ist berühmt zu sein. Schließlich starten sie ihre erste Show vor Publikum.

Meinung:
Ganz ehrlich: Dieses Buch ist der Hammer! Ab Seite 600 wollte ich eine Zeit lang nicht weiterlesen, damit das Buch nicht aufhört;) Ich brauchte nicht lange um das Buch zu lesen, denn der Schreibstil ist echt der Hammer. Es kamen sehr viele Charaktere vor, die aber immer wieder aufgegriffen wurden. Alle von ihnen haben eine Geschichte und sind durchdacht, dass spürt man deutlich, weshalb sie alle sehr realistisch und lebendig wirken. Mir persönlich hat bloß gefehlt, dass es mehr zwischen Henry und Beth funkt, aber es waren Ansätze da und die waren schon echt gut. Ich fand es süß, wie er auf der Party das Mädchen allein gelassen hat, weil es Beth nicht gut ging.

Fazit:
Alpha One ist sofort mein Lieblingbuch geworden und ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile! Absolut lesenswert!

LG Lara