Alpha-Reihe / Alpha Two

von Minny Baker
Alpha-Reihe / Alpha Two

E

Wieder sehr wunderschön, wieder voll von vielen Emotionen Henry und Beth stecken mittendrin im größten Drama mit vielen Emotionen

Ellysetta_Rains avatar

Inhaltsangabe zu "Alpha-Reihe / Alpha Two"

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.06.2017

Ellysetta_Rains avatar
    Ellysetta_Rainvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine einzigartige Reihe mit besonderen Charakteren die gefühlvolle Lesestunden garantiert.
    Absolut süchtigmachend!!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in 5 Tagen gelesen, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat :-)

Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne und im Scheinwerferlicht stehen. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Meinung:
    Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
    Beth ist nun bereits seit über einem Jahr bei Alpha One bzw. UCoP und hat sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt und ist trotz ihres Erfolgs immer noch bodenständig und das nette Mädchen von nebenan. Sie versteht sich mit den anderen Alphas und auch mit Henry bahnt sich eine Freundschaft an. Wo in Teil eins die Liebe noch nicht wirklich ein Thema war, ändert sich das hier endlich. Beth und Henry verbringen arbeitsbedingt viel Zeit miteinander und während allen anderen schon lange klar ist, dass hier Gefühle mit im Spiel sind, können sich die beiden das nicht eingestehen. Doch irgendwann zieht dies negative Konsequenzen im Hinblick auf ihre Performance und Teamleader-Fähigkeiten nach sich…
    Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind toll herausgearbeitet. Das geht allein schon von der Anzahl her nicht bei allen sehr tiefgründig, aber ich hatte immer ein Bild vor Augen und das will schon was heißen bei der Menge an Leuten. Das Ende hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als gleich mit Teil 3 zu starten.
    Ich war bereits nach wenigen Seiten von Teil 1 süchtig und habe diesen bereits geliebt. Teil 2 war noch besser, hatte noch mehr Emotionen, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, ich bin absolut geflasht und ich LIEBE die Reihe, es ist SUPERLIEBE!!!
    Absolute Leseempfehlung, diese großartige Reihe ist einzigartig. Für alle die Performance, Tanz, Musik oder das Showbusiness lieben, diese sollten sich unbedingt Alpha anschließen und sich dieser Sucht hingeben. Es lohnt sich, versprochen!
    Aber auch alle die Liebesgeschichten mit viel Gefühl lieben, werden hier bestens unterhalten und dürfen mitfiebern und mitleiden.

Fazit:
    Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, mitgefiebert, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Romane mit viel Gefühl lieben oder in denen es um das Showbusiness geht. Eine einzigartige Reihe mit besonderen Charakteren die gefühlvolle Lesestunden garantiert.

Kommentare: 1
    Siouxs avatar
    Siouxvor 9 Monaten
    Spannt einen echt auf die Folter

Zum Inhalt:
    Es geht weiter mit Beth und Henry.
    Alles läuft auf die große Show am Ende der Season in Berlin hin. Beth ist deshalb nervös und gleichzeitig vergisst sie diesen Fakt immer wieder, denn Henry lenkt sie immer wieder ab. Mal ist er nett, mal unausstehlich, manchmal küsst er sie, dann behandelt er sie wie Luft. Beth ist verwirrt und kann sich ihre eigenen Gefühle nicht einstehen.

Zum Buch:
    Wieder ist die Geschichte flüssig geschrieben und glänzt nur so vor UCop-Charme.
    Die Beziehung zwischen Henry und Beth steht auf einem ganz neuen Level. Immer wieder entstehen kleine Situationen zwischen ihnen, die der Geschichte eine fast unerträgliche Spannung verleihen. Wäre das Ende nicht so gekommen, wie es gekommen ist, würde ich mich wahrscheinlich nicht so schnell auf den dritten Band stürzen. Denn leider schlagen die ständigen Stimmungswechsel sehr auf die eigene Stimmung und ich fand Beth gegen Ende hin ziemlich nervig. Für den Leser und auch für alle anderen liegt alles nämlich eigentlich ziemlich offen auf der Hand.
    Die anderen Alphas sehen die Situation zum Glück ähnlich und so kommt wieder etwas Schwung in die Geschichte.
    Besonders gut fand ich neben den kleinen Henry-Beth-Situationen den Einfallsreichtum, was Ucop angeht. Es wird wirklich nicht langweilig und man erlebt jedes Lied, ebenso wie in Band eins, als wäre man dabei.
    So entsteht wirklich eine wunderschöne Stimmung.
    Was ich dagegen manchmal als etwas störend empfand, war das "Gebrülle" von Seiten Beth`. Manchmal ist es für den Leser einfach nicht nachvollziehbar, warum sie derart ausrastet und auch einige andere Beschreibungen, die Aussagen begleiten, wie z.B. "er lachte sich kaputt", wirkten für mich oft unecht und aufgesetzt. Das Gefühl kam nicht rüber.
    Dies ist jedoch eine sehr subjektive Meinung und behindert weder die Geschichte, noch die Spannung.

Fazit: Ich bin an einigen Stellen etwas zwiegespalten, dennoch hatte ich Spaß daran den Band zu lesen und freue mich jetzt auf den nächsten. Beth's und Henry's Geschichte ist auf jeden Fall einzigartig und geradezu magisch.
    Liebe Grüße

B
    Buchverrueggtvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe die Alpha-Reihe!!!
    Suchtgefahr!

„Alpha Two“ ist die Fortsetzung von „Alpha One“ und das Buch klebt an den Fingern – weglegen vor Ende des Buches unmöglich! Und danach nur mit Entzugserscheinungen…

Auch in Teil 2 der Alpha-Reihe geht es ums singen, tanzen und große Gefühle. Henry läuft in diesem Band zur Hochform auf. Er hat Stimmungsschwankungen, mal unausstehlich und im nächsten Moment charmant bis zum geht nicht mehr. Alle Alphas haben darunter zu leiden, nicht nur Beth. Dabei kann sich Beth eigentlich freuen, denn sie ist der neue UCoP – Star! Dennoch: auch bei ihr läuft nicht alles rund. Und bald steht alles auf dem Spiel für das sie die letzten zwei Jahre gekämpft hat.

Für mich war dieser zweite Band wie ein Treffen mit alten Bekannten. Während im ersten Teil noch relativ viel erklärt wurde, was die UCoP ist, wie sie arbeiten, was die Aktivisten für große Stars sind, etc., so liegt hier der Fokus mehr auf den einzelnen Charakteren und deren alltäglichen Probleme. Dabei sind diese Spannungen so gut beschrieben, dass ich mich voll und ganz in deren Lage versetzen konnte. Auch die Protagonisten haben sich weiter entwickelt und man erfährt über manchen nähere Infos zur Familie, Herkunft, etc.

Eigentlich mag ich keine Reihen, weil zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände meist so viel Zeit vergeht und wenn es spannend ist und ich weiterlesen möchte und ich kann dann nicht, weil das Buch noch nicht erschienen ist, dann bin ich eher genervt als gut gelaunt, mache also den Henry J Für diese Reihe mache ich da aber sehr gerne eine seltene Ausnahme. Schlimm, wenn man Alpha-süchtig ist ….

Gremlins2s avatar
    Gremlins2vor 10 Monaten
    Suchtfaktor

Dies ist der zweite Band der Apha Reihe und ich bin ab sofort im wahren Apha Fieber.
    Ja mit diesem Band bin ich ab sofort infiziert.
    Das Cover ist wunderschön und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
    Beth und Henry , die beiden Hauptprotagonisten sind wahnsinns sympathisch, authentisch und liebenswerte Charaktere.
    Die beiden haben sich sowas von in mein Leserherz geschlichen das ich regelrecht süchtig nach ihnen geworden bin.
    Der Schreibstil ist wunderbar flüssig,  fließend und es macht unglaublich viel Spaß zu lesen.
    Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude an solch wunderschönen Geschichten in Form von spoilern zu nehmen!
    Interessante und unvorhersehbare Wendungen runden hier die Story genial ab.
    Den dritten Apha Band habe ich gerade vor Augen und auch hier schwöre ich das eine wundervolle Lesezeit garantiert!

Katharina_s avatar
    Katharina_vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Achtung Suchtgefahr! *-*
    Fantastische Fortsetzung

Das Cover passt perfekt zum 1.Teil und sieht natürlich auch wunderschön aus. Auch passt das Cover super zur Geschichte selbst.

Die Autorin konnte mich wieder voll und ganz mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn dieser ist flüssig, emotional und humorvoll. Sie beschreibt die Szenen unsagbar detailreich und man fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charakter haben mir wieder gut gefallen, auch wenn sich Beth und Henry dieses Mal sehr viel streiten - aber es gibt da auch etwas andere Szenen :p.

Beth ist inzwischen etwas selbstbewusster geworden und scheint sich auf der Bühne so richtig wohl zu fühlen.

Henry hingegen geht zwar mehr auf das ein, was Betz sagt, ist aber schlechter gelaunt - ja das geht :D - und trotzdem scheint auch er sich weiter entwickelt zu haben.

Ich kann, wie schon den 1. Teil, einfach nur jedem empfehlen. Natürlich ist dieses Buch besonders für alle geeignet, die den 1. Teil gelesen und geliebt haben, aber auch für jeden, der Geschichten über Liebe, Tanz und Vertrauen mögen.

Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr *-*

Katjess avatar
    Katjesvor einem Jahr
    Was für eine tolle Fortsetzung!!

Endlich geht es weiter mit Beth, Henry und den anderen Tänzern von Alpha One. Die Handlung von Alpha Two beginnt ein halbes Jahr später nach dem ersten Band. Nach den ersten großen Konzerten steht nun nur noch ein einziges Konzert aus und zwar in Beth Heimatstadt Berlin. Wie auch beim ersten Band ist der Schreibstil von Minny Baker einfach sehr flüssig. Sie beschreibt wieder sehr ausführlich ohne langatmig zu werden. Das hat mir gut gefallen. Ich konnte das Buch einfach nur schwer aus der Hand legen, zu sehr wollte ich doch wissen, wie es ausgehen wird. Minny Barker hat mich dann zum Schluss doch noch ein wenig überrascht, womit, verrate ich nicht.

Beth ist sehr aufgeregt, denn zu ihrem Konzert in Berlin kommt auch einen Teil der Familie und ihre Freunde. Henry ist mal wieder am sticheln und die beiden haben sich andauernd in die Haare. Zwischendurch nähern sie sich zwar an, aber die Streitigkeiten zwischen den beiden bleiben, worunter auch das Team leidet. Unter diesem Umstand leidet aber auch Beth Leistungen, sie ist unkonzentriert und nichts klappt mehr. Mir persönlich waren diese ganzen Streitigkeiten etwas zu viel, ein bisschen weniger hätte ich besser gefunden. Auch fand ich es etwas schade, dass man immer noch nicht weiß, warum Beth Verhältnis zu ihren Eltern so schlecht ist. Immerhin tauchen hier ihre beiden besten Freundinnen auf und die drei verleben ein paar aufregende Tage in London.

Was sich neckt, das liebt sich, darauf läuft es hinaus. Auch wenn Henry und Beth sich das noch nicht eingestehen, ist es doch für ihre Teamkollegen mehr als sichtbar. Während des Lesens bin ich manchmal schon etwas ungeduldig geworden, aber zum Schluss hat es ja doch noch geklappt. Dann aber kommt eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte und mit der Minny Barker ,wahrscheinlich nicht nur mich, überrascht hat. Es geht auf jeden Fall weiter und da bin ich echt schon gespannt drauf.

Mir persönlich hat Alpha Two sehr gut gefallen und steht Alpha One in nichts nach. Ihr müsst übrigens nicht Alpha One gelesen haben, um Alpha Two zu lesen. Das Buch ist einfach wunderbar flüssig geschrieben, ich mag den Schreibstil von Minny Barker. Diesmal gibt es auch ein Personenregister, was gewünscht war und sie hat es direkt in die Tat umgesetzt. Danke dafür!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich war ein wenig traurig, als ich es durch hatte. Jetzt darf ich ganz geduldig auf Band 3 warten. ;)

T
    tanlin_11vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine unglaubliche Fortsetzung die sämtliche Emotionen beim Leser hervorruft. Absolute Leseempfehlung
    Eine unglaublich tolle Fortsetzung

Mit dem Buch „Alpha Two“ geht die „Alpha-Reihe“ von Minny Baker in die zweite Runde. Die Autorin fesselt den Leser auch in ihrer Fortsetzung wieder gekonnt ans Buch. Sämtliche Emotionen des Lesers werden hervorgerufen und Langeweile kommt garantiert nicht auf!

Beth ist mittlerweile ein Alpha-Mitglied und hat sich bestens bei UCoP eingelebt. Nur mit ihrem Performpartner Henry, dem Alpha-One, hat sie andauernd neue Probleme und seine Laune ist in der Regel noch schlechte, als man sie aus dem ersten Buch der Alpha-Reihe gewöhnt ist. Dies macht Beth schwer zu schaffen, denn sie fühlt sich mehr zu Henry hingezogen als ihr lieb ist und davon kann sie auch Michael, Henrys bester Freund nicht ablenken.
    Haben Beth und Henry ihre Gefühle im Griff, oder ist Beths Heimkonzert in Berlin in Gefahr…???Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhaltet ihr, wenn ihr das Buch lest. Ich kann es nur empfehlen, denn es geht aufregend und unterhaltsam weiter!

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin wirklich spitze. Auch in der Fortsetzung schreibt Minny sehr flüssig, gefühlvoll und verwendet darüber hinaus weiterhin sehr bildhafte Beschreibungen. Dadurch macht es wieder sehr viel Spaß das Buch zu lesen und man kann das Buch nicht mehr wirklich aus der Hand legen. Die Autorin hat mich mit ihrer Alpha-Reihe wirklich verzaubert und in ein Gefühlschaos gezogen.

Die Charaktere sind weiterhin sehr gut ausgearbeitet und perfekt aufeinander abgestimmt. Beth und Henry gefallen mir auch im zweiten Teil sehr gut und haben sich weiter in mein Herz geschlichen. Daran kann selbst Henry mit seiner andauernden schlechten Laune nichts ändern. Besonders begeistert bin ich in diesem Teil aber von den restlichen Alpha-Mitgliedern. Sie sind so nett, liebenswert und immer für Beth da. Wie eine richtige Familie!

Auch die Handlungen sind weiterhin sehr gut durchdacht und die unterschiedlichen Orte werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben. Dies führt dazu, dass man sich auch im zweiten Teil  sehr gut in die unterschiedlichen Situationen und die die einzelnen Schauplätze hineinversetzen kann und mit Beth und Henry fiebert, hofft und bangt. Besonders gut hat mir in diesem Teil das Konzert in Berlin gefallen. Man konnte sich alles so gut vorstellen und hat gedacht, dass man selber an Beths Stelle dort auf der Bühne steht.

Das Ende des zweiten Teils lässt mich mit einem lachenden und einen weinenden Auge zurück. (Mehr möchte ich dazu nicht verraten, denn das würde die Spannung beim Lesen schmälern) Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten mehr von Beth, Henry und den Alphas zu lesen,

Fazit:
    Eine unglaubliche Fortsetzung die sämtliche Emotionen beim Leser hervorruft. Absolute Leseempfehlung!!!

jawolf35s avatar
    jawolf35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für mich eine gelungene Vortsetzung
    Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können .

Ich geb ja zu ich habe einen Narren an dieser Serie gefunden ,denn sie bietet alles was ich gerne mag .
    Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .

Auch in ihrem zweiten Band hat die Autorin Minny Baker es geschafft mich voll und ganz in ihre Welt zu ziehen und in Rekordzeit zu lesen .

Zum Inhalt :
    Beth hat es geschafft! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar.Es wäre alles perfekt wenn Henry, ihr Performpartner nicht immer mehr Probleme machen würde . Durch seine unaustehlichen Art und stetig wechselnden  Launen  macht er Beth und die anderen Wahnsinnig und dann geschieht auch noch etwas was Beth selber aus der Bahn wirft und alsbald steht alles auf dem Spiel .

Zum Buch .
    Das Buch hat Mal wieder unfassbar 606 Seiten die hier aber wirklich dahinflogen.
    Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig lesbar und knüpfte direkt an den ersten Band an .
    Dank einiger Rückblenden und Erklärungen fand man so sofort wieder in die Geschichte .

Meine Meinung .
    Für mich sogar noch einen Funken besser als der erste Band ,was aber auch ein wenig daran lag das hier der Fokus mehr auf den einzelnen Protagonisten ,besonders Henry und Beth , lag .
    Für mich war hier alles gegeben was ich gerne lese.
    Die Tour Vorbereitungen gehen weiter und es wird viel trainiert und wieder sehr Detail getreu beschrieben ,aber auch das zwischenmenschliche stimmt diesmal noch einen Funken mehr für mich da ich persönlich eine gewisse Komplikation in Liebesroman schon sehr reizvoll finde .
    Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Laufe des Bandes immer mehr entwickelt so das dies sehr authentisch wirkte .
    Hach ich könnte hier noch ewig schreiben allerdings würde ich dann sicher zu viel verraten .
    Also in dem Sinne von mir dicke 5 Sterne und ein sehnsuchtsvolles warten auf den nächsten Teil .

buecherschluckers avatar
    buecherschluckervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich LIEBE es!
    Die Geschichte um Beth und Henry geht weiter...

Ganze Rezi: Hier
    Meine Meinung:
    Wo soll ich nur anfangen?
    Ich denke, als erstes sollte ich erwähnen, dass ich diesmal überhaupt gar keine Startschwierigkeiten hatte (womit ich bei Band 1 ziemlich zu kämpfen hatte)!
    Ich bin sofort super in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort wieder ein Teil von UCoP gefühlt - es hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach längerer Zeit Heim kommen und alte Freunde wieder treffen. Auch der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar geblieben, wie er bei Band 1 war - es ist echt unfassbar angenehm zu lesen. Die Mischung aus Humor, Gefühl und Gelassenheit macht es aus.

Diesmal war auch die Geschichte an sich und der Handlungsverlauf unglaublich spannend. Es war ein Wechselbad der Gefühle - zwischendurch habe ich vor Spannung glatt vergessen zu Atmen, denn es hat mir ab und zu wirklich den Atmen geraubt. Es kamen so viele Überraschungen, die man niemals erwartet hätte. Auch hat man sich wieder kräftig geärgert oder gefreut. Es waren wirklich alle Emotionen bei einem selbst vorhanden. Zwischendrin musste ich auch einfach mal das Buch zuklappen, um mich zu fragen, ob das, was ich gerade gelesen habe, wirklich passiert ist. Es war weder langatmig, noch irgendwie langweilig. Und ich denke, das macht auf jeden Fall ein gutes Buch aus!

Außerdem habe ich selten ein Buch oder eine Reihe gelesen, die mich wirklich so permanent mit in mein Alltag begleitet, wenn ich gerade mal nicht lese. Egal wo ich hingegangen bin, sei es zur Arbeit, shoppen, oder einfach nur raus - immer musste ich an die Geschichte, an UCoP und an Beth&Henry denken. Es mussten nur Kleinigkeiten übereinstimmen, wie z.B. Tee, Tanzen oder auch Kinderschokolade (;-) und schon wurde ich in diese Welt zurückgesetzt. Es war immer wieder ein schönes Gefühl, weil man genau weiß, dass man sich in dieser Geschichte wohl fühlt.

Auch diesmal haben mich die Charaktere nicht enttäuscht. Ich habe alle wieder so aufgefunden, wie ich sie nach dem ersten Band "verlassen habe" und das hat die Vorfreude nur noch mehr gesteigert. Vor allem Henry wurde zur Suchtgefahr. Er hat in dem zweiten Band so viel Mist gebaut, aber im Gegensatz zu Beth, hat es mich überhaupt nicht gestört, wenn er mal Blöd wurde. Man hat ihn irgendwie verstanden, auch wenn es unmöglich erscheint, aber es war okay. Ich musste mich also diesmal nicht über irgendeinen Charakter ernsthaft aufregen und beginnen ihn zu "hassen".
    Ich mag wirklich rund um alle Charaktere (okay, fast), aber Henry ist und bleibt meine Nummer 1 !

Ich kann wirklich nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, diese Reihe entdeckt zu haben. Ein Bücherleben ohne Beth, Henry und UCoP möchte und kann ich mir nicht mehr vorstellen! An dieser Stelle auch ganz viel Liebe an die liebe Autorin des Buches, mit der ich mich immer wieder austauschen kann und die ich auch schon in mein Herz geschlossen habe! Es ist immer wieder toll, über die ganzen Henrys und Kinderschokoladen zu quatschen :-) !

Fazit:
    Ich Liebe es! Diese Fortsetzung darf man einfach nicht verpassen und ich freue mich wie verrückt auf Band 3 :-)

classiques avatar
    classiquevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte von Beth geht weiter...
    "Hinter den Kulissen der Popkultur"

Das Buch "Alpha two" ist die Fortsetzung einer Reihe von der Autorin Minny Baker. Der Roman umfasst 597 Seiten und 53. Kapitel.

Kurzer Plot:

Beth Falkenstein, alias "Alpha One" hatte vor 6 Monaten ihr erstes Konzert...

Henry, ihr Performpartner, bereitet ihr durch seine "Frauengeschichten" und seine "Launen" immer mehr Probleme und die beiden geraten an einander...

Dabei ist das ständige Training und die Proben schon kräftezehrend genug...

Können sich Beth und Henry "zusammenraufen"!?! Und ist da mehr zwischen den beiden!?!

Mein Fazit:

Mir war Teil 1. "Alpha One" nicht bekannt, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Sehr schön finde ich, dass es ein Personenverzeichnis gibt, dass macht es mir leicht, die einzelnen und doch sehr vielen Figuren zu unterscheiden, und ihren Zusammenhang zu erkennen. Es ist eine schöne Geschichte für die Zielgruppe "junge Mädchen".

4. Sterne!

MinnyBs avatar

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner ersten Leserunde, die so wunderbar war und ist 😊, möchte ich Euch nun zur 2. Runde, passend zum 2. Band, einladen:

„Alpha Two“ heißt mein neues Buch und ist, wie gesagt, Teil 2 meiner Alpha-Reihe (für die ich noch vier weitere Teile plane), das Mitte Juni erschienen ist. Also auf in eine neue Alpha-Runde!

Dieses Mal suchen zehn Taschenbücher und zehn eBooks (mobi oder epub), insgesamt also 20 Exemplare ein neues Zuhause. Die Bewerbungsfrist endet am 09.07.2017!

Und da es sich bei „Alpha Two“ ja um den 2. Band handelt und vermutlich nicht alle, die sich gerne bewerben würden, „Alpha One“ gelesen haben, wäre ich auch bereit noch ein paar E-Books davon zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zwei „Alpha One“-Taschenbücher. Da es für mich aber auch interessant ist, zu erfahren, ob man „Alpha Two“ ohne „Alpha One“ lesen kann, scheut Euch nicht, Euch auch so zu bewerben. Bei der Leserunde an sich darf natürlich jeder mitmachen, auch wenn er nicht ausgelost wurde! 😘

Wer "Alpha One" noch gerne lesen möchte, der kann sich meine erste Leserunde samt Inhalt anschauen und überliest hier vielleicht gleich den Inhalt zu "Alpha Two", wenn er sich nicht zu sehr spoilern lassen will. Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Minny-Baker/Alpha-Reihe-Alpha-One-1430121406-w/leserunde/1454339098/

Hier also kurz zum Inhalt:

Das Buch handelt wie der erste Teil von Beth, die inzwischen ein halbes Jahr nach ihrem ersten Konzert voll in ihrem neuen Leben als Alpha One bei UCoP (United Confederation of Performance) angekommen ist. Ihre erste Konzertseason hat sie beinahe überstanden, nur ein Konzert steht ihr in wenigen Monaten noch bevor – nämlich in Berlin. Bis dahin gibt es eine Menge zu tun und alles könnte so gut laufen, wäre da nicht Henry, der immer schlechtere Laune bekommt und dessen Leistungen, völlig untypisch für ihn, nachlassen.

Doch dabei bleibt es nicht, ein dramatischer Zwischenfall erschüttert Beths gesamte Welt. Wird sie es schaffen als Alpha One weiterhin zu bestehen? Kann sie weiterhin mit Henry performen? Oder bricht alles zusammen?

Und das müsst Ihr dann wieder herausfinden 😊 Ich verspreche Drama 😉

Wollt Ihr mitmachen?

Ich würde mich freuen mit Euch eine lebendige gemütliche Leserunde zu verbringen! Gebt bitte an, ob Ihr ein (signiertes) Taschenbuchexemplar und/oder E-Book haben möchtet. Beim E-Book bräuchte ich auch die Angabe des Formats (mobi/epub). Dann muss ich natürlich wissen, ob Ihr „Alpha One“ gelesen habt und wenn nein, ob und was Ihr dort für eine Ausgabe möchtet (hier ist natürlich das Angebot begrenzt, also seid Euch bewusst, dass ich nur zwei Taschenbuchausgaben dazu habe 😉 und ansonsten nur E-Books).

Eine Rezension im Anschluss wäre super, gebt doch bitte an, wo Ihr das Ganze veröffentlichen würdet!

Und dann noch zwei weitere Fragen, die, wie bei meiner ersten Leserunde, keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren haben. Allerdings bin ich (immer noch 😜) neugierig und will was von Euch wissen 😊! Also:

1.       Wenn Ihr eine Autofarbe aussuchen dürftet, welche wäre das?

2.       Gibt es einen Song, bei dem Ihr weinen könntet? (Vor Glück oder Trauer, wie Ihr wollt …)

Die erste Frage ist, wie auch bei der letzten Leserunde, eine Buchfrage, mehr verrate ich nicht. Also mein aktuelles Traumauto wäre dunkelgrau 😉. Die zweite Frage ist wieder eine musikalische, denn beim letzten Mal habe ich echt einige schöne Lieder für meine Spotify-Playlist gefunden – also inspiriert mich 😍! Zwei Lieder bei denen ich weinen könnte, sind zum einen „I lived“ von OneRepublic (das hat was mit meiner Alpha-Reihe zu tun) und zum anderen „Where my heart will take me“ von Russell Watson (ich sage nur: Hochzeitstanz). Dann gibt es auch noch einen dritten Song, den ich in „Alpha Two“ erwähne, aber dazu dann mehr bei entsprechender Stelle, ich will ja nichts verraten 😊.

Und nun noch kurz zu mir:

Ich bin Indie-Autorin, Selfpublisherin, 1983 geboren, schreibe seit über fünf Jahren an Büchern, habe aber erst Anfang des Jahres gewagt mein Debüt „Alpha One“ zu veröffentlichen und habe nun gleich ziemlich schnell „Alpha Two“ hinterhergeschoben. Ich mag Kaffee und Tee, esse zu gern Schokolade *seufz* und habe eine fiese Denkfalte, die mich böse aussehen lässt, obwohl ich eigentlich nur denke! Wenn ich nicht schreibe, singe ich oder bespaße meine Familie, manchmal auch beides gleichzeitig.

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, schaut doch vorbei:

Facebook: https://www.facebook.com/MinnyBaker
    Instagram: https://www.instagram.com/minnybaker
    Twitter: https://twitter.com/MinnyBaker

oder auf meiner Website: www.minny-baker.de

Also los, macht mit, Team Alpha und ich warten auf Euch!

Eure Minny

MinnyBs avatar