Minny Baker Alpha-Reihe / Alpha Two

— jawolf35

Ich LIEBE es!

— buecherschlucker
buecherschlucker

Die Geschichte von Beth geht weiter...

— classique
classique

Ein wunderschöner zweiter Teil.

— HanniinnaH

Liebe, Hoffnung, emotional

— Biest2912

Eine schöne Entführung aus dem Alltag und in die Welt von Beth und Henry

— Cleo22
Cleo22

Bin weiterhin im Alpha-Zauber. Einfach wunderbarer 2. Teil und steht Teil in nichts nach. Freue mich auf Teil 3 :)

— Leseeule35
Leseeule35

Das Buch ist ohne den 1.Band gelesen zu haben auch sehr gut. Die Charaktere sind sehr sympatisch und es gibt ein paar unerwartete Wendungen.

— Zoey_l_booknerd
Zoey_l_booknerd

Wunderbar bis zum Schluss, ich liebe es, ich freue mich riesig auf den 3. Teil. Ich kann es echt nicht mehr abwarten

— TanjaSpencer
TanjaSpencer

Auch der zweite Teil überzeugt mit einer tollen Handlung, seinem Schreibstil & tollen Charakteren :) Absolute Leseempfehlung :)

— Mausimau

Heimkehren

Schön erzählte Geschichte

queenbee_1611

Das Ministerium des äußersten Glücks

Mein persönliches highlight in diesem Jahr, unbedingt zu empfehlen

Milagro

Dann schlaf auch du

SteffiKa

• Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können .

14. August 2017 um 19:33

Ich geb ja zu ich habe einen Narren an dieser Serie gefunden ,denn sie bietet alles was ich gerne mag .Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .Auch in ihrem zweiten Band hat die Autorin Minny Baker es geschafft mich voll und ganz in ihre Welt zu ziehen und in Rekordzeit zu lesen .Zum Inhalt :Beth hat es geschafft! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar.Es wäre alles perfekt wenn Henry, ihr Performpartner nicht immer mehr Probleme machen würde . Durch seine unaustehlichen Art und stetig wechselnden  Launen  macht er Beth und die anderen Wahnsinnig und dann geschieht auch noch etwas was Beth selber aus der Bahn wirft und alsbald steht alles auf dem Spiel .Zum Buch .Das Buch hat Mal wieder unfassbar 606 Seiten die hier aber wirklich dahinflogen.Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig lesbar und knüpfte direkt an den ersten Band an .Dank einiger Rückblenden und Erklärungen fand man so sofort wieder in die Geschichte .Meine Meinung .Für mich sogar noch einen Funken besser als der erste Band ,was aber auch ein wenig daran lag das hier der Fokus mehr auf den einzelnen Protagonisten ,besonders Henry und Beth , lag .Für mich war hier alles gegeben was ich gerne lese.Die Tour Vorbereitungen gehen weiter und es wird viel trainiert und wieder sehr Detail getreu beschrieben ,aber auch das zwischenmenschliche stimmt diesmal noch einen Funken mehr für mich da ich persönlich eine gewisse Komplikation in Liebesroman schon sehr reizvoll finde .Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Laufe des Bandes immer mehr entwickelt so das dies sehr authentisch wirkte .Hach ich könnte hier noch ewig schreiben allerdings würde ich dann sicher zu viel verraten .Also in dem Sinne von mir dicke 5 Sterne und ein sehnsuchtsvolles warten auf den nächsten Teil .

• Die Geschichte um Beth und Henry geht weiter...

10. August 2017 um 11:32

Ganze Rezi: HierMeine Meinung:Wo soll ich nur anfangen? Ich denke, als erstes sollte ich erwähnen, dass ich diesmal überhaupt gar keine Startschwierigkeiten hatte (womit ich bei Band 1 ziemlich zu kämpfen hatte)! Ich bin sofort super in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort wieder ein Teil von UCoP gefühlt - es hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach längerer Zeit Heim kommen und alte Freunde wieder treffen. Auch der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar geblieben, wie er bei Band 1 war - es ist echt unfassbar angenehm zu lesen. Die Mischung aus Humor, Gefühl und Gelassenheit macht es aus.Diesmal war auch die Geschichte an sich und der Handlungsverlauf unglaublich spannend. Es war ein Wechselbad der Gefühle - zwischendurch habe ich vor Spannung glatt vergessen zu Atmen, denn es hat mir ab und zu wirklich den Atmen geraubt. Es kamen so viele Überraschungen, die man niemals erwartet hätte. Auch hat man sich wieder kräftig geärgert oder gefreut. Es waren wirklich alle Emotionen bei einem selbst vorhanden. Zwischendrin musste ich auch einfach mal das Buch zuklappen, um mich zu fragen, ob das, was ich gerade gelesen habe, wirklich passiert ist. Es war weder langatmig, noch irgendwie langweilig. Und ich denke, das macht auf jeden Fall ein gutes Buch aus!Außerdem habe ich selten ein Buch oder eine Reihe gelesen, die mich wirklich so permanent mit in mein Alltag begleitet, wenn ich gerade mal nicht lese. Egal wo ich hingegangen bin, sei es zur Arbeit, shoppen, oder einfach nur raus - immer musste ich an die Geschichte, an UCoP und an Beth&Henry denken. Es mussten nur Kleinigkeiten übereinstimmen, wie z.B. Tee, Tanzen oder auch Kinderschokolade (;-) und schon wurde ich in diese Welt zurückgesetzt. Es war immer wieder ein schönes Gefühl, weil man genau weiß, dass man sich in dieser Geschichte wohl fühlt.Auch diesmal haben mich die Charaktere nicht enttäuscht. Ich habe alle wieder so aufgefunden, wie ich sie nach dem ersten Band "verlassen habe" und das hat die Vorfreude nur noch mehr gesteigert. Vor allem Henry wurde zur Suchtgefahr. Er hat in dem zweiten Band so viel Mist gebaut, aber im Gegensatz zu Beth, hat es mich überhaupt nicht gestört, wenn er mal Blöd wurde. Man hat ihn irgendwie verstanden, auch wenn es unmöglich erscheint, aber es war okay. Ich musste mich also diesmal nicht über irgendeinen Charakter ernsthaft aufregen und beginnen ihn zu "hassen". Ich mag wirklich rund um alle Charaktere (okay, fast), aber Henry ist und bleibt meine Nummer 1 !Ich kann wirklich nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, diese Reihe entdeckt zu haben. Ein Bücherleben ohne Beth, Henry und UCoP möchte und kann ich mir nicht mehr vorstellen! An dieser Stelle auch ganz viel Liebe an die liebe Autorin des Buches, mit der ich mich immer wieder austauschen kann und die ich auch schon in mein Herz geschlossen habe! Es ist immer wieder toll, über die ganzen Henrys und Kinderschokoladen zu quatschen :-) !Fazit:Ich Liebe es! Diese Fortsetzung darf man einfach nicht verpassen und ich freue mich wie verrückt auf Band 3 :-)

• "Hinter den Kulissen der Popkultur"

03. August 2017 um 13:48

Das Buch "Alpha two" ist die Fortsetzung einer Reihe von der Autorin Minny Baker. Der Roman umfasst 597 Seiten und 53. Kapitel.Kurzer Plot:Beth Falkenstein, alias "Alpha One" hatte vor 6 Monaten ihr erstes Konzert...Henry, ihr Performpartner, bereitet ihr durch seine "Frauengeschichten" und seine "Launen" immer mehr Probleme und die beiden geraten an einander... Dabei ist das ständige Training und die Proben schon kräftezehrend genug... Können sich Beth und Henry "zusammenraufen"!?! Und ist da mehr zwischen den beiden!?!Mein Fazit:Mir war Teil 1. "Alpha One" nicht bekannt, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Sehr schön finde ich, dass es ein Personenverzeichnis gibt, dass macht es mir leicht, die einzelnen und doch sehr vielen Figuren zu unterscheiden, und ihren Zusammenhang zu erkennen. Es ist eine schöne Geschichte für die Zielgruppe "junge Mädchen".4. Sterne!

• Tolle Fortsetzung

Rilana

Rilana

30. July 2017 um 22:59

Die HandlungBeth ist die Alpha One. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, denn Beth ist der neue Star unter den Performern von UCoP. Zwar kann Beth sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und muss weiterhin hart trainieren, doch sie liebt ihr neues Leben, das sich so grundlegend von ihrem vorherigen unterscheidet.Aber auch eine Top-Performerin ist vor Problemen nicht sicher. Henry, der männliche Alpha One und Beths Performpartner, hat noch schlechtere Laune als normalerweise. Beth hat schwer darunter zu leiden, vor allem da sie sich von Anfang an irgendwie zu ihm hingezogen fühlte. Doch als Teamlederin ist es eigentlich auch ihre Aufgabe, Henry auf Spur zu bringen.Mein EindruckSeit Alpha One ist in der Handlung etwas Zeit vergangen. Beth hat inzwischen ein paar Konzerte gegeben, doch als nächstes steht Berlin an. Ihr Heimkonzert, das bei Beth natürlich Nervosität erzeugt. Zusätzliche Aufregung bringt in diesem Band vor allem Henry, vor dem Beth zwar keine Angst mehr hat, der ihr aber trotzdem das Leben schwer macht.Während der Fokus des ersten Bandes vor allem darauf lag, wie Beth zur Alpha One und Teil des Teams wurde, liegt in Alpha Two der Fokus vor allem auf der Dynamik zwischen Beth und Henry. Dass es zwischen den beiden knistert, hat man ja schon im ersten Band gemerkt, doch haben beide sehr starke Persönlichkeiten, was zu reichlich Komplikationen führt. Außerdem hat Henry ja seine Prinzipien, was Beziehungen bei der Arbeit angeht.Es gibt viele emotionale Szenen. Von heftigen Streitereien bis zu Romantik pur ist alles dabei. Auch in diesem Band wird es also keinesfalls langweilig.Mein FazitAlpha Two ist eine tolle Fortsetzung der Alpha-Reihe und auf jeden Fall absolut empfehlenswert für Fans des ersten Bandes.

• Wieder soo schön

30. July 2017 um 10:44

Inhalt: Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere? Mein Meinung. Nachdem ich Alpha One schon in der Leserunde lesen durfte habe ich mich sehr gefreut, als die liebe Minny auch zu Alpha Two eine gemacht hat und ich wieder dabei sein durfte. Mir hat Alpha Two super gefallen. Der Schreibstil von Minny Baker ist auch dieses mal wieder sehr locker, leicht und lässt sich deshalb sehr zügig lesen, weshalb die Seiten nur so davon geflogen sind. Das Buch ist aus der Sicht von Beth geschrieben. Beth kennt man schon aus Alpha One. Sie war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Beth ist bodenständig und bescheiden, weshalb sie sehr authentisch dargestellt war. Auch Henry fand ich wieder klasse auch wenn er sich manchmal echt wie ein Idiot:) verhalten hat. Ich hätte beide manchmal am liebsten die Augen geöffnet. Die anderen Charakter haben mir auch sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt sind. Über die Familie von Beth hätte ich gern mehr erfahren. Aber vielleicht erfährt man da ja im dritten Teil mehr. Das Cover gefällt mir sogar ein kleines bisschen mehr als bei Alpha One. Die Farbkombination finde ich einfach genial und es passt auch sehr gut zur Geschichte.  Fazit:  Wieder eine wunderschöne Geschichte. Die Charakter sind sehr authentisch dargestellt. Ich bin schon gespannt wie es besonders mit Beth und Henry weitergeht und freue mich schon auf den dritten Teil. Einen ganz großen Dank gilt der lieben Minny, bei deren Leserunde ich mitmachen und ihr Buch lesen und rezensieren durfte.

• Rezension Alpha Two

26. July 2017 um 09:53

Rezension Alpha Two Minny Baker   Hauptfiguren: Beth: Alpha One mit Henry zusammen die erste und wichtigste Person. Hat Gefühle für Henry. Henry: Alpha One zusammen mit Beth, Michael ist sein bester Kumpel, leider sehr oft schlecht gelaunt. Ist verliebt in Beth.   Klappentext: Bei UCoPs neuer „Alpha One“ Beth läuft scheinbar alles perfekt! Doch was beschäftigt bloß ihren Performpartner Henry, der plötzlich so schlecht gelaunt und unkonzentriert ist? Und dann droht ein ungeplanter Zwischenfall Beth`s Welt zu zerstören, dem sie sich nicht entziehen kann! Kann sie als Alpha One bestehen und gleichzeitig mit Henry weiterperformen?   Cover: Ein super schönes Cover, farblich abgestimmt mit schwarzen Figuren drauf. Ich würde es auf jeden Fall anschauen um den Klappentext zu lesen.   Meinung: Zuerst einmal danke an Minny Baker für das Leseexemplar zur Leserunde bei Lovelybooks. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen Beth und Henry habe ich gleich ins Herz geschlossen und finde ihre Streitereien sogar sehr erfrischend. Ich finde es schön wie sich Beth in Alpha One macht. Henry benimmt sich eine Zeitlang sehr daneben, jedoch dachte ich mir schon warum. Werde aber nichts verraten. Des weiteren finde ich es toll das sie ihre alten Freunde wieder sieht. Ist ja nicht alltäglich, wenn jemand berümt wird. Ich freue mich für Beth das alles so super klappt, bis zum Schluss die Entscheidung von Tom. Zum Schluss möchte ich dazu sagen: Ich habe Band 1 nicht gelesen, jedoch finde ich macht das nichts. Den man bekommt viel gesagt was in Band 1 vorkam. Fragen hat man dennoch. Man kann es jedoch gut auch einzelnt lesen. Ich habe das Glück das Minny Baker mir Band 1 und 2 zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür. Für mich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Deshalb bekommt die Geschichte 5/5Sterne.

• Eine sehr schöne, mitreißende Geschichte

24. July 2017 um 11:22

Das ist der zweite Band der Alpha-Reihe, dennoch ist das Lesen des ersten Bandes nicht unbedingt notwendig. Ich selbst werde ihn aufgrund der Leserunde erst nach dem jetzigen zweiten Band lesen.Inhalt: Für Beth läuft eigentlich alles perfekt. Sie ist die neue Alpha-One und UCoPs Superstar. Allerdings spielt da Henry, ihr Performpartner, nicht mit und bereitet ihr immer mehr Probleme und die beiden geraten in einen wirklichen Konflikt. Können sie ihre Karriere noch retten oder bedeutet das schon das Ende? Die beiden müssen sich die Frage stellen, ob sie noch miteinander performen können und wie es weitergehen soll, denn eins ist klar, es muss sich etwas ändern.Auch ohne das ich den ersten Band gelesen habe konnte ich mich schnell in der Geschichte zurechtfinden und habe die Charaktere, vor allem Beth und Henry, sofort ins Herz geschlossen und es fiel mir sehr schwer, das Buch nachdem ich angefangen habe noch aus der Hand zu legen. Beth ist noch der "Normalo" unter den Stars und macht sie sehr sympathisch, sodass man sich auch gut in sie hineinversetzen kann. Sie ist sehr nett zu den anderen, doch Henry kann sie manchmal in den Wahnsinn treiben, er wechselt ständig zwischen nett und sehr schlechter Laune, die auch die anderen alle zu spüren bekommen. Auch die anderen Charaktere sind schön in die Geschichte eingefügt, so gibt es die besten Freundinnen von Beth, die sie von früher kennt und auch ihre neuen Freunde bei UCop, mit denen sie sich austauschen kann, so auch Nina, die ihr immer zur Seite steht. Auch wird zwischendurch immer wieder Spannung eingebracht, so zum Beispiel als Michael, Henrys bester Freund, und Beth sich näher kommen, was die meisten ziemlich süß und Henry nicht gut findet. Man erfährt einen schönen Einblick in das Leben eines Stars und wie stressig es ist mit täglichen Proben und Fotografen.Alles läuft darauf hin, dass man wartet, dass Beth und Henry sich näher kommen, doch die beiden haben das noch nicht ganz eingesehen und ich bin während des Buches ganz hibbelig geworden und wollte die beiden am liebsten am Kragen packen und nicht warten, bis sie sich mal dazu bequemen ihre Wünsche zu erfüllen. Doch das Gefühlschaos bleibt während des ganzen Buches bestehen, was die Charaktere aber noch sympathischer macht, auch wenn Henry manchmal echt ein Mistkerl ist.Das Ende hat mich dann doch nochmal mit einer unvorhergesehenen Wendung überrascht und macht mich nun umso neugieriger auf den nächsten Band, den ich gar nicht mehr erwarten kann, auch weil ich wissen möchte, wie es mit Henry und Beth weitergeht :-)Bei mir gehen alle Daumen die ich finden kann nach oben, es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr und ich empfehle dringend es zu lesen. Einfach mal eine schöne Geschichte mit anderen Elementen, die man so nicht schon hundert mal gelesen hat :-)

• Leserunde zu "Alpha-Reihe / Alpha Two" von Minny Baker

MinnyB

MinnyB

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ersten Leserunde, die so wunderbar war und ist 😊, möchte ich Euch nun zur 2. Runde, passend zum 2. Band, einladen: „Alpha Two“ heißt mein neues Buch und ist, wie gesagt, Teil 2 meiner Alpha-Reihe (für die ich noch vier weitere Teile plane), das Mitte Juni erschienen ist. Also auf in eine neue Alpha-Runde! Dieses Mal suchen zehn Taschenbücher und zehn eBooks (mobi oder epub), insgesamt also 20 Exemplare ein neues Zuhause. Die Bewerbungsfrist endet am 09.07.2017! Und da es sich bei „Alpha Two“ ja um den 2. Band handelt und vermutlich nicht alle, die sich gerne bewerben würden, „Alpha One“ gelesen haben, wäre ich auch bereit noch ein paar E-Books davon zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zwei „Alpha One“-Taschenbücher. Da es für mich aber auch interessant ist, zu erfahren, ob man „Alpha Two“ ohne „Alpha One“ lesen kann, scheut Euch nicht, Euch auch so zu bewerben. Bei der Leserunde an sich darf natürlich jeder mitmachen, auch wenn er nicht ausgelost wurde! 😘 Wer "Alpha One" noch gerne lesen möchte, der kann sich meine erste Leserunde samt Inhalt anschauen und überliest hier vielleicht gleich den Inhalt zu "Alpha Two", wenn er sich nicht zu sehr spoilern lassen will. Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Minny-Baker/Alpha-Reihe-Alpha-One-1430121406-w/leserunde/1454339098/ Hier also kurz zum Inhalt: Das Buch handelt wie der erste Teil von Beth, die inzwischen ein halbes Jahr nach ihrem ersten Konzert voll in ihrem neuen Leben als Alpha One bei UCoP (United Confederation of Performance) angekommen ist. Ihre erste Konzertseason hat sie beinahe überstanden, nur ein Konzert steht ihr in wenigen Monaten noch bevor – nämlich in Berlin. Bis dahin gibt es eine Menge zu tun und alles könnte so gut laufen, wäre da nicht Henry, der immer schlechtere Laune bekommt und dessen Leistungen, völlig untypisch für ihn, nachlassen. Doch dabei bleibt es nicht, ein dramatischer Zwischenfall erschüttert Beths gesamte Welt. Wird sie es schaffen als Alpha One weiterhin zu bestehen? Kann sie weiterhin mit Henry performen? Oder bricht alles zusammen? Und das müsst Ihr dann wieder herausfinden 😊 Ich verspreche Drama 😉   Wollt Ihr mitmachen? Ich würde mich freuen mit Euch eine lebendige gemütliche Leserunde zu verbringen! Gebt bitte an, ob Ihr ein (signiertes) Taschenbuchexemplar und/oder E-Book haben möchtet. Beim E-Book bräuchte ich auch die Angabe des Formats (mobi/epub). Dann muss ich natürlich wissen, ob Ihr „Alpha One“ gelesen habt und wenn nein, ob und was Ihr dort für eine Ausgabe möchtet (hier ist natürlich das Angebot begrenzt, also seid Euch bewusst, dass ich nur zwei Taschenbuchausgaben dazu habe 😉 und ansonsten nur E-Books). Eine Rezension im Anschluss wäre super, gebt doch bitte an, wo Ihr das Ganze veröffentlichen würdet!   Und dann noch zwei weitere Fragen, die, wie bei meiner ersten Leserunde, keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren haben. Allerdings bin ich (immer noch 😜) neugierig und will was von Euch wissen 😊! Also: 1.       Wenn Ihr eine Autofarbe aussuchen dürftet, welche wäre das? 2.       Gibt es einen Song, bei dem Ihr weinen könntet? (Vor Glück oder Trauer, wie Ihr wollt …) Die erste Frage ist, wie auch bei der letzten Leserunde, eine Buchfrage, mehr verrate ich nicht. Also mein aktuelles Traumauto wäre dunkelgrau 😉. Die zweite Frage ist wieder eine musikalische, denn beim letzten Mal habe ich echt einige schöne Lieder für meine Spotify-Playlist gefunden – also inspiriert mich 😍! Zwei Lieder bei denen ich weinen könnte, sind zum einen „I lived“ von OneRepublic (das hat was mit meiner Alpha-Reihe zu tun) und zum anderen „Where my heart will take me“ von Russell Watson (ich sage nur: Hochzeitstanz). Dann gibt es auch noch einen dritten Song, den ich in „Alpha Two“ erwähne, aber dazu dann mehr bei entsprechender Stelle, ich will ja nichts verraten 😊.   Und nun noch kurz zu mir: Ich bin Indie-Autorin, Selfpublisherin, 1983 geboren, schreibe seit über fünf Jahren an Büchern, habe aber erst Anfang des Jahres gewagt mein Debüt „Alpha One“ zu veröffentlichen und habe nun gleich ziemlich schnell „Alpha Two“ hinterhergeschoben. Ich mag Kaffee und Tee, esse zu gern Schokolade *seufz* und habe eine fiese Denkfalte, die mich böse aussehen lässt, obwohl ich eigentlich nur denke! Wenn ich nicht schreibe, singe ich oder bespaße meine Familie, manchmal auch beides gleichzeitig. Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, schaut doch vorbei: Facebook: https://www.facebook.com/MinnyBaker Instagram: https://www.instagram.com/minnybaker Twitter: https://twitter.com/MinnyBaker oder auf meiner Website: www.minny-baker.de   Also los, macht mit, Team Alpha und ich warten auf Euch! Eure Minny

• hätte mir mehr erwartet

cupcakeprincess

cupcakeprincess

23. July 2017 um 11:37

Beth und das restliche Alphateam stehen vor einer neuen Herausforderung. Gemeinsam sollen sie ein Konzert in Berlin aufführen. Doch sich so wirklich drauf konzentrieren kann sich Beth jedoch nicht.Henrys Launen wechseln wie Tag und Nacht. Beide geraten immer wieder aneinander und dann passiert etwas, mit dem Beth gar nicht gerechnet hat. Könnte es sein, dass Henry doch mehr für sie empfindet als sie glaubt? Und was empfindet sie eigentlich für ihn?Der Einstieg in den zweiten Band ist mir deutlich leichter gefallen. Man wurde praktisch in die Geschichte hereingeworfen und war dadurch sofort "live" dabei.Der Schreibstil ist schön flüssig und man hat in dem Band deutlich gemerkt, wie viel Beth Henry eigentlich bedeutet. Auch die Gedankengänge von Beth konnte man wieder gut nachvollziehen.Was mir allerdings missfallen hat, waren die ständigen Streitigkeiten zwischen Beth und Henry. Ab und zu wäre es definitiv okay, aber ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur durch die Zoffereien der beiden besteht. Alle anderen Charaktere und auch die Musik gerieten immer mehr in den Hintergrund.Auch ist Beth die einzige, zu der ich eine wirkliche Bindung aufbauen konnte. Bei den anderen Charakteren kann man nicht wirklich in den Kopf hineingucken. Bei Henry konnte man meistens nur spekulieren. Verwirrend fand ich auch die Erwähnung der ganzen Namen, zu denen man weder ein Gesicht noch eine Bindung zuordnen konnte.Auch die Taschenbuchausgabe hat bei mir einen unsauberen Eindruck hinterlassen. Auf vielen Seiten begann der Text um einige Absätze versetzt, der ein oder andere Satz war an mehreren Stellen verschoben. Mir fällt es echt schwer eine gute Bewertung für das Buch abzugeben. Alpha Two war definitiv besser als Alpha One, aber so wirklich jemanden empfehlen kann ich die Reihe nicht. Die Grundidee der Geschichte ist definitiv interessant, allerdings hätte man da mehr herausholen können. Und statt den ständigen Streitigkeiten hätte man sich etwas anderes einfallen können. So wirkte die Geschichte für mich, als ob jemand die selbe Handlung auf Dauerfunktion geschaltet hätte.

• Zusammen als Alpha-One...

22. July 2017 um 20:43

Alpha-Reihe / Alpha Two – Minny Baker, erschienen 17. Juni 2017, beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook Die Alpha-Reihe geht endlich in die 2. Runde und die Handlung ist weiterhin sehr mitreißend über einen großen Traum, nur diesmal wird es spannender sowie dramatischer und die Liebe, wie auch Eifersucht spielen diesmal eine große Rolle. Die Autorin Minny Baker hat es wieder geschafft mich zu verzaubern und ich bin einfach begeistert von ihrer geschaffenen Welt in dieser Buchreihe.„Leb die Musik!“Zum Inhalt: Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?Die Handlung steigt ein halbes Jahr später nach Ende des 1. Bandes wieder in das tägliche Performance-Geschehen ein. Nach dem ersten großen Konzert und somit Beth Debüt auf der Bühne gab es noch Konzerte in New York, Rio und Singapur. Eins steht noch aus und zwar in der Heimatstadt von Beth in Berlin. Direkt danach geht es in die 100. Season und somit Jubiläumstour. Dieses Mal darf Beth sogar ihre Schauspielkünste auf die Probe stellen, denn sie darf zusammen mit Henry einen Film über das erste UcoP-Paar drehen.Das herrliche Katz- und Mausspiel zwischen Beth und Henry geht in die nächste Runde. Doch diesmal ist es schon eine richte Berg- und Talfahrt. Auch wenn das Alphamännchen Henry mit UcoP-Frauen nichts anfängt, macht er Beth trotzdem nicht das Leben leichter und auch seine Neckereien lassen anderes vermuten. Denn um Beth buhlen nach wie vor auch andere Männer und das lässt Henry nicht kalt. Henry bemüht sich auch und zeigt Interesse, jedoch macht er alles auch gleich wieder zunichte, so dass das Chaos perfekt ist. Beide sind schlecht gelaunt, das revanchiert sich mit schlechter Leistung , sind unkonzentriert und auch ihre Leitungsfunktionen lassen zu wünschen übrig. Beide haben nur noch sich im Kopf und ihre Probleme, aber sehen nicht des Problems Lösung. Selbst die anderen Teammitglieder versuchen zu intervenieren zum einen um zu helfen, zu anderen und es nicht ausarten zu lassen.„Beth, Henry tut alles für dich! Wenn du irgendwas hast, ist er da! Wenn du ihn irgendwie kritisierst, nimmt er sich das zu Herzen! Wenn du ein Problem hast, kämpft er für dich! Er lässt keinen so nah an sich heran, wie dich und er beobachtet dich, permanent! Ich weiß nicht, ob er das selbst schnallt, ich glaube fast nicht. Aber wir, die wir ihn täglich sehen und ihn schon ewig kennen, haben das schon lange kapiert. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, er ist verliebt in dich!“Auch die weiterführende Geschichte ist nach wie vor sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, extrem kurzweilig und sehr sehr fesselnd mit steigernder Dramatik. Ich mag Beth, Henry und die anderen immer noch sehr und auch weiterhin total herum begeistert. Ich fühlte mich in einer Art Daily-Soap gefangen und kann einfach nicht genug davon bekommen.„Es tut mir nicht leid, dich jetzt geküsst zu haben, murmelte er plötzlich. Nur um das Chaos und die Konsequenzen tut es mir leid, die ich für dich damit verursacht habe.“Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder locker, flüssig, leicht und spritzig. Die vielen Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Auch als Beth der neue Star der Alphas geboren wurde, bleibt sie weiterhin bodenständig, bescheiden und ist sich als Person treu; sie hebt nicht ab und hat keine Starallüren. Ich fühlte mich sogleich wieder in der Handlung angekommen und konnte das Buch wiedermal kaum weglegen. Für alle die mal was vergessen, wird auch kurz nochmal auf das Geschehene eingegangen, so dass man dadurch schnell wieder rein findet. Auch fürLeser des 2. Bandes ohne das 1. zu kennen, wäre es aus meiner Sicht kein Problem in die Geschichte zu finden. Dennoch möchte ich Band 1 nicht missen, in dem man den Werdegang von Beth hautnah miterlebte. Ich konnte während des Lesens wieder wunderbar lachen und schmunzeln, mitträumen, mitfühlen, ausrasten über die Sturheiten und mitfiebern. „Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang tanzte sie, fühlte die Melodie und setzte die Schritte. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang sah sie nichts, nur Henry. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang starrte sie ihn an und er sie. Es waren die schönsten vier Minuten und fünfzig Sekunden seit Ewigkeiten und sie dauerten trotzdem nicht lange genug, denn nach vier Minuten und fünfzig Sekunden fühlte sie sich so leer, wie nie zuvor in ihrem Leben. … Doch das hier war etwas ganz anders, es hatte sich anders angefühlt. … Sie wollten sich gegenseitig retten.“Das Cover ist diesmal noch schöner und bleibt seinem Grundthema der Handlung treu und sticht wieder durch ein wunderschönes Farbschema hervor.Gerne hätte ich mir noch mehr Informationen und Zwischenmenschliches zur Familie und vor allem die Eltern gewünscht, auch dieses kam wieder zu kurz. Wenigstens wurde Beth von ihren zwei besten Freundinnen auf dem Trainingsgelände besucht. „Wir bleiben lieber bei unserer 1, dafür haben wir schließlich hart gekämpft und dafür kämpfen wir auch weiter, wir sind noch nicht raus! - Zusammen als Alpha One!“Mein Fazit: Auch Alpha Two hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin von der Alpha-Reihe einfach begeistert und angetan. Das Beste daran ist, dass es weitergehen wird und Ende des Jahres 2017 der 3. Teil erscheinen wird. Ich bedanke mich bei Minny von ganzem Herzen für einen weiteren tollen Einblick in ihre kleine Welt und diesmal sogar mit schöner Widmung und kleinen Anspielungen auf das Buch.

• Ich bin begeistert von dem Buch

20. July 2017 um 21:31

Übrigens das Buch "Alpha Two", habe ich ohne den  ersten Band gelesen zu haben gelesen und hatte damit keine Probleme ; ) Charaktere: Die Charaktere waren mir alle von Anfang an sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders natülich die Protagonistin Beth. Ich fand es niedlich, wie sie selbst nicht merkt, wie talentiert und toll sie eigentlich ist, und dass sie immer so verlegen wird nei Komplimenten und schnell rot im Gesicht wird. Außerdem ist sie in der Regel eine sehr sehr nette Person, aber auch sie wird manchmal zu Furie. Aber sie ist harmlos in Gegensatz zu ihrem Performpartner Henry, den sie manchmal richtig hasst. Henry hat zum Teil eine ultra miese Laune und manchmal ist er einfach total lieb. Die anderen Charaktere sind alle gut ausgedacht, es gibt die, die man einfach mal zum Reden braucht, und die, die Spannung in dei Geschichte bringe, alles was für eine gute Buch nötig ist halt. Schreibstil: Das Buch liest sich schnell und man kann die Gefühle von Beth sehr gut nachvollzihen, auch wenn nicht in der Ich-Perspektive geschriebn wurde. Ich hätte mir noch ausführlichere Beschreibunge der Tänze und der Musik gewünscht, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau : ) Handlung: Mir hat die Handlung extrem gut gefallen, auch wenn man sich schon zum Teil bestimmte Ereignisse denken konnte natürlich, aber das ist eigentlich bei jedem Buch so und mich hat das garnicht gestört, weil ich wollte, dass das passiert. Aber es gab eine sehr unerwartete Wendung ganz am Ende, diemich schockiert hat und enen sehr gespannt auf den folgenden Band macht allerdings. Fazit: Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, da es einfach tolle Charaktere und eine gute und auc nicht schon ig mal gehörte Story hat. ich warte gespannt auf den 3.Band auf jeden Fall. Bis dahin werde ich wohl noch den 1.Band lesen, weil im 2.Buch öfters etwas aus dem 1.Buch erwähnt wurde und das klang sehr gut. Das Buch ist nur weiter zu empfehlen meiner Meinung nach, es ist tatsächlich eines meiner absoluten Lieblngsbücher geworden und hat meine Erwartungen nochmal übertroffen.

• Einfach traumhaft, einfach Alpha

17. July 2017 um 19:51

Rezension: Alpha Two Alpha Two ist der 2. Teil der Alpha-Reihen, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 17. Juni 2017 im epubli-Verlag und umfasst um die 604 Seiten. Handlung:eth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere? Wie immer konnte die Handlung mich wirklich in allen Punkten vollkommen überzeugen, denn für mich hat alles gepasst, es gibt vielleicht nur ein Kritikpunkt, welcher mich jedoch nicht überzeugen konnte einen Stern abzuziehen. Ich persönlich fand sogar diesen Teil ein bisschen besser, als der 1. Teil, denn ich hatte das Gefühl, dass man viel mehr über das Gesehen im Mittelpunkt zu stehen bekommt, zB. die berühmte Gerüchteküchen und immer in Vorsicht, dass man nicht von den Paparazzi erwischt wird etc. Denn im ersten Teil ist unsere Beth ja noch ein Riesen Geheimnis. Nun zum kleinen Kritikpunkt, welcher für mich nicht wirklich sehr überzeugend war um ein Stern abzuziehen, ich fand es ein wenig nervig, dass Beth und Henry über die Hälfte im Buch immer im Streit waren, auch wenn jeder seine Gründe hatte. Im Grossen und ganzen gefiel mir die Story einfach hammermässig. Charaktere:Wie auch im ersten Teil, stehen Beth und Henry im Mittelpunkt des Geschehen. Wie oben schon erwähnt bekommen sich die beiden immer wieder in die Haare, deshalb gehe ich nicht genau darauf ein. Für mich sind Beth und Henry noch immer meine absoluten Lieblingscharaktere in der Geschichte genauso wie Sean, welcher mich wieder immer zum Lachen bringt. Beth steigert sich enorm, wenn sie nicht gerade viel am überlegen ist, ich möchte Beth von Anfang an, denn ich mochte alles an ihr, ihren Charaktere und ihre Liebe zum Performen. Henry ist ja wie bestimmt viele Wissen, mein Engel, auch wenn er mich immer wieder zu Weissglut bringt, was hier wirklich sehr oft passiert. Doch trotz allem hat er am Ende hin, alles richtig gemacht, wer wissen will, was er genau gemacht hat, muss das Buch wirklich selbst lesen ;D. Allgemein finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgebaut wurden und somit konnte wirklich jeder mich überzeugen, was mir sehr gefiel. Auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches fand ich super hilfreich, obwohl ich es persönlich nicht wirklich gebraucht habe. Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir wieder richtig gut, ich finde man kann ihn ohne Probleme lesen, und man flitzt richtig durch das Buch, deshalb war ich heute schon echt überrascht, dass ich es heute schon beendet habe. Ich mag Minnys Schreibstil sehr, da ich mich mit diesem wirklich sehr wohl in der Geschichte fühle. Fazit: Wie man schon feststellen konnte bin ich hin und weg von diesem Buch und von dieser Reihe. Ich liebe diese Bücher einfach genauso liebe ich die Charaktere ( Henry am meisten versteht sich ja von selbst ;D...). Ich kann es nur jedem empfehlen, welcher auf der Suche nach einem super Buch mit viel Musik und Tanzelementen ist, auch kann ich es jedem ans Herz legen, wer den ersten Teil schon geliebt hat, es zu lesen. Ich bedanke mich hier nochmal herzlich an der Autorin, welche mir die Chance gab auch den zweiten Teil ihrer Alpha-Reihe zu lesen. Ich freue mich wirklich sehr auf den 3. Teil. Lg Tanja

• Alpha-Reihe geht endlich in die zweite Runde!

Janaaa

Janaaa

16. July 2017 um 11:00

Klappentext: „Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?“ Endlich ist Beth die Alpha One! Nach einigen Konzerten steht nun ihr Heimkonzert – nämlich in Berlin an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch es läuft nicht so, wie gewünscht, denn Henry ist ziemlich schlecht gelaunt. Mal klappt das Performen, mal aber auch nicht. Zudem häufen sich die Streitereien. Sein gesamtes Team, insbesondere aber seine Performpartnerin Beth muss darunter leiden. Auch dieser Teil ist in meinen Augen ziemlich gut gelungen und vor allem fesselnd geschrieben, denn hier steht mehr die Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Sowohl Henry, als auch Beth sind beide sture Charaktere. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Es gibt Stellen, da möchte man den lieben Henry einfach nur wachrütteln. Minnys Schreibstil ist recht flüssig und man kann das Buch gar nicht weglegen. Sie schreibt die Handlung ausführlich und fasst auch kurz einige Einzelheiten aus dem ersten Teil zusammen, sodass derjenige, der „Alpha One“ nicht gelesen hat, genauso mitkommt. Ebenfalls toll finde ich das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Da ziemlich viele (Neben-) Charaktere aus dem ersten Band nur kurz erwähnt wurden, kann man jederzeit nachschlagen. Die Protagonisten sind, wie auch im ersten Teil sehr liebenswert und sympathisch. Das Alpha-Team wird allerdings nicht so oft erwähnt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn einerseits liegt der Fokus auf Henry & Beth und andererseits war dies auch beabsichtigt. Auch wenn ich das Ende richtig gemein und schockierend fand, finde ich dieses Band richtig gut gelungen! An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dir, liebe Minny, bedanken, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte. Vielen Dank auch für die tolle Widmung und die leckere Schoki-Riegeln! (Da wäre Henry aber nicht so glücklich, wenn er erfährt, dass ich sie bekommen habe :D) Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil Ende des Jahres (2017) rauskommt.   Also liebe Leute, ich empfehle euch die Alpha-Reihe vom tiefsten Herzen! Es gehört zu meinen Lieblingen und beide Teile haben volle 5-Sterne von mir bekommen! Bitte, bitte liest diese Reihe, sie ist einfach wunderbar! Ihr verpasst sonst was :-)

• Ein wundervoller zweiter Teil, welcher mir wieder absolut ans Herz ging.

20. June 2017 um 11:39

Ich durfte dieses Buch für die Liebe Minny Baker vorab lesen & habe dabei gefühlte 100 Herzinfarkte erlitten. :D Daher möchte ich mich zu aller erst bei Ihr bedanken für das tolle Lesevergnügen und die Ehre das Buch bereits lesen zu dürfen *-* Inhalt: Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere? Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One! Meine Meinung: Beth hat es geschafft, die ersten Shows sind vorbei und auf Sie wartet nur noch ihr Heimspiel - Die Show in Berlin. Eigentlich könnte alles super sein - wäre da nicht Henry. Denn Henry ist launig, die beiden verstehen sich einfach nicht mehr. (Dabei ist er doch immer wieder sooo süß & liebevoll *-*) Es bringt mich immer wieder zum Haareraufen, dass die beiden einfach nicht ehrlich zu sich und dem anderen sind :D & auch die anderen Alphas sind am verzweifeln & leiden darunter, dass Beth & Henry nur noch sich im Kopf haben. Ebenfalls darunter leiden die Leistung der beiden. Immer wieder knistert es bei den beiden doch sie merken es einfach nicht. *grrr*Der Tanz und die Musik in diesem Buch sind wieder super beschrieben & Minny hat es geschafft, dass ein paar meiner Lieblingslieder nun mit tränen angehört werden & dabei tatsächlich das Buch und die bestimmte Szene vor meinem inneren Auge wie ein Film erscheinen *-* Ich sagte zwar mal als Film wäre das Buch auch super - aber ich glaube mittlerweile würde ein Film meine Vorstellungen kaputt machen :o :DDie Musik, welche Minny raussucht ist auch genau mein Geschmack & somit schafft sie es doppelt, dass ich einfach weine wenn ich mir das live vorstelle. Auch hat es noch kein Buch geschafft, dass ich tatsächlich aus Liebeskummer weine - Minny danke für diese tolle Erfahrung, du hast es geschafft! :)In diesem Band wird auch die Familie erwähnt - dieses mal der einzig winzige Kritikpunkt - auch hier kommt sie ein wenig kurz & man weiß immer noch nicht, weshalb Minny mit ihrer Familie so auf Abstand geht. Da bin ich auf den 3. Band gespannt, ob es nun endlich aufgeklärt wird.Das mich das Ende so minimal aufregt - ist kein Kritikpunkt, nur als Info für euch - ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3. :D Fazit: Dieser wundervolle Band 2 bekommt eine absolute 5 Sterne Bewertung von mir, ist mein 2. Jahreshighlight nach Band 1 in 2017 & hat mich mal wieder um die Nächte gebracht (einmal durchs lesen & wenn ich die Lampe ausgemacht habe, dann habe ich davon geträumt *-*) Henry & Beth gehen mir auch so leicht nicht mehr aus dem Kopf & ich habe sie wirklich tief ins Herz geschlossen. Somit Leute - Bitte, bitte lest diese Reihe! :)