Minssen Antoinette , Kowalski Andrzej OMAUSOMAUS

Inhaltsangabe zu „OMAUSOMAUS“ von Minssen Antoinette

Im Untergeschoss wohnen die Mäuse: Hopsy, Mopsy und Topsy. Sie führen ein gefährliches Leben im Haus des leicht reizbaren Herr Pedrutts. Können sie mit Hilfe des Katers Barabas und einigen Tricks ein leichteres Leben finden?

Ein wirklich schönes Buch!

— AnnaMariaUlrika

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Die Mäuse Hopsy, Mopsy und Topsy

OMAUSOMAUS

AnnaMariaUlrika

29. March 2017 um 21:58

Die Mäuse Hopsy, Mopsy und Topsy besorgen sich aus der Küche,  was sie gerade brauchen. Das gefällt dem alten Pedrutt ganz und gar nicht. Er schlägt mit seinem Stock auf den Boden und brüllt, dass er die Mäuse so schnell wie möglich loswerden will. Eine spannende Geschichte, bei der man mit den Mäusen mitfiebern kann. Denn jeder kennt Momente, in denen er die Unterstützung seiner Freunde benötigen. Dabei geht es um Werte, die in allen zwischenmenschlichen Beziehungen eine Rolle spielen. Die Illustrationen sind schön und ergänzen die Geschichte.