Miquel de Palol Im Garten der sieben Dämmerungen

Inhaltsangabe zu „Im Garten der sieben Dämmerungen“ von Miquel de Palol

Ein Familienclan kämpft um die Macht und Herrschaft im Barcelona der Zukunft. Dramatisch, amüsant, erotisch, kriminell, philosophisch - dieser Roman ist eines der§wichtigsten Bücher, die seit dem Bürgerkrieg in Spanien erschienen sind.§Über Barcelona ist eine Katastrophe unbekannten Ausmaßes hereingebrochen. Drei Frauen und sieben Männern gelingt die Flucht aus der zerstörten Stadt auf ein verstecktes, hoch in den Pyrenäen gelegenes Schloss von märchenhaftem Luxus. Umgeben von einem magischen Garten, ist dies ein idealer Ort, um die Erinnerung an Krieg und Zerstörung durch das Erzählen von Geschichten zu verdrängen. Geschichten, die sich kunstvoll ineinanderschieben und in eine einzige große Erzählung münden: die eines mächtigen Familienclans. Im Laufe von sieben Tagen und sieben Dämmerungen verwirren sich für die Beteiligten Wirklichkeit und Fiktion. Mit teuflischem Vergnügen verführt Palol den Leser, leitet ihn in die Irre, um ihn doch wieder aufzufangen - ein Erzähler von überschäumender Phantasie.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20