Mira Behaim Schriftenzauber

Inhaltsangabe zu „Schriftenzauber“ von Mira Behaim

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Welt der Schriftkunst, mit wunderschönen Schriftvorlagen zum Ausmalen, Weitermachen und Ausprobieren.

Mit vielen Anregungen, schönen Sprüchen und traumhaften Motiven

Ideal für Anfänger

— LillySj
  • Für Anfänger

Schriftenzauber

LillySj

22. August 2017 um 16:14

Inhalt: Es gibt eine Einführung über die Grundlagen des Handletterings. Wie heißen die Einzelnen Teile eines Buchstabens? In welche Richtung schreibt man hoch und wo runter. Was für Arten von Schriften gibt es? Dabei findet man Übungsflächen, bei denen man es gleich ausprobieren kann. Es gibt auch ganze Seiten zum Kreativ werden Man findet Beispiele von Verzierungen und Grundlagen des Blocking. Dazu jede Menge Ideen, wo und wie man das Lettering einsetzen kann. Hierbei gibt es ganz einfach Beispiele, wie Lesezeichen oder Geschenkanhänger, bis hin zu schwierigen Übungen. Ganz süß fand ich auch, dass es kleine Geschenke zum Ausschneiden gibt. Ein tolles Lesezeichen, eine Karte und ein Geschenkanhänger. Meine Meinung: Es ist ein tolles Übungsbuch für Einsteiger. Man bekommt einen Einblick in die Grundlagen und kann mit den Übungen herausfinden, ob man Spaß am Lettern hat. Es ist nicht so umfassen wie manch andere Bücher, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Das Buch kostet nur 7,99€ und dafür ist es für den Einstieg umfassend gestaltet. Wer schon Erfahrung im Lettern hat, wird mit dem Buch allerdings unterfordert sein. Ich finde es auch mit hübschen Bildern sehr liebevoll gestaltet. Das einzige was mich gestört hat, dass es für meinen Geschmack zu viele der Übungsbilder gab, die mich an die Malbücher für Erwachsene erinnert haben. Aber wie gesagt, dafür ist das Buch mit 7,99€ halt auch echt billig. Von mir gibt es 4,5 Sterne