MiraBluhm

Hallo!

Gerade ist mein neues eBook "Aufbruch zum Yukon" erschienen. Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe, der zweite Teil wird noch im Juni 2017 erscheinen. Nachdem die Leserunden auf Lovelybooks immer so klasse sind, möchte ich auch diesmal wieder eine starten! Natürlich bekommt jeder Teilnehmer ein Rezensionsexemplar gratis per Mail!

Klappentext:

1897 bricht in Alaska ein großer Goldrausch aus. Man sagt, dass ein Mann innerhalb eines Jahres eine Million Dollar in faustgroßen Nuggets aus den Claims schürfen kann. Die Freunde Henry und Tucker beschließen, ihr Glück zu versuchen, und machen sich auf den Weg nach Dawson City. Doch die Reise ist lang und beschwerlich, und zwischen den Goldsuchern herrschen Neid und Missgunst.

Die Reihe steht in der Tradition der Abenteuerromane und Western, die ich in meiner Kindheit so geliebt habe! Die beiden Jungs Henry und Tucker möchten ihr Glück in Alaska machen. Dabei darf auch ein schrulliger Nebencharakter nicht fehlen: Ein Detektiv, der den Tick hat, auf der Suche nach einem mysteriösen Dieb Unschuldige festzunehmen und sich damit immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Mit von der Partie ist auch die hübsche und toughe Daisy, die den armen Henry in die Friendszone schiebt. Gemeinsam überstehen sie Schiffbrüche und Schneestürme und fangen auch den einen oder anderen Verbrecher.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, mitzulesen :)

GLG Mira

Autor: Mira Bluhm
Buch: Aufbruch zum Yukon: Yukon River Band 1

Thoronris

Alle Bewerbungen

Oh, ein Abenteuerroman, der zur Zeit des Goldrausches spielt? Und dann wird Western erwähnt? Da muss ich mich direkt bewerben, das war meine Kindheit und noch heute bin ich fasziniert von der Zeit und von dem Genre!

MiraBluhm

@Thoronris

Hallo!

Vielen Dank, ich freu mich, dass du Interesse hast :) Es geht allerdings nicht um den Goldrausch 1850 in Kalifornien sondern um den 1896-1898 in Alaska! Der ist in Europa viel weniger bekannt und deswegen dachte ich, das wäre ein tolles Nischenthema :) Die Probleme (Betrüger, Räuber, Indianer) sind in Alaska aber dieselben, es kommen dann nur noch das ungastliche Land und die eisige Kälte dazu :) Wenn du trotzdem mitmachen magst, schick mir am besten eine PN mit deiner Mailadresse und ich lass dir das Buch gleich zukommen!

Danke & GLG :)

Streiflicht

Alle Bewerbungen

da wäre ich gerne dabei, die goldgräberzeit finde ich sehr spannend. und die beschreibung fand ich toll

Laudia89

Alle Bewerbungen

Es klingt sehr interssant. Ichversuche mei Glück einfach mal.

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant. Da ich mir immer im TV die Goldgräber angucke wäre es mal spannend ein Buch darüber zu lesen! Deswegen bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung hat mich neugierig auf das Buch gemacht, auch die Andeutungen zu den Charakteren klingen interessant.

Als großer Western-Fan würde ich bei dieser Leserunde sehr gerne mitmachen.

SiWel

Alle Bewerbungen

Alaska, Gold, schrullige Typen - hört sich nach ein paar schönen Lesestunden an. Ich spring mal mit in den Lostopf und sollte mir die Glücksfee hold sein so hätte ich gerne ein epub Format.

Snowlia

Alle Bewerbungen

Das hört sich sehr interessant und spannend an.
Sehr gerne möchte ich die Charaktere kennenlernen.
Westerabenteuer haben meine Kindheit geprägt.
Ich versuche mein Glück und springe in den Lostopf für ein Mobi Format :)

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Ein echter Abenteuerroman, wie es scheint....
Als alter Westernfan muss ich mich doch einfach bewerben - zumal es weitergeht! So was mag ich nämlich auch....
Schöne Grüße
Ulrike

Caro_Lesemaus

Alle Bewerbungen

Oh, da würde ich sehr gerne mitlesen! Abenteuerromane habe ich in meiner Kindheit/Jugend auch verschlungen und das hier wäre mit Alaska mal ein anderer Blickwinkel als immer der Mittlere Westen. Würde mich sehr freuen, wenn ich das Glück hätte.

Smaraya

Alle Bewerbungen

Das hört sich ... total verrückt an. Ich bin sowas von dabei! \(^_^)/ Schon allein bei der Beschreibung des Detektivs musste ich lachen. Ein schönes Hobby hat er da, haha. Ein neues, großes Abenteuer - freu mich!

Plauderecke

Findet diese Leserunde jetzt eigentlich noch statt ?

SiWel

Plauderecke

Ja,ich finde.es ebenfalls eigenartig?????

Caro_Lesemaus

Ich ebenfalls...

buecherwuermli

ech schreibt:
Findet diese Leserunde jetzt eigentlich noch statt ? Die Bewerbungsfrist ist seit ca. einer Woche abgelaufen, jetzt tut sich nichts mehr. 11 Bewerber bei 20 Büchern können ja eigentlich kein Problem bei der Auswahl der Teilnehmer darstellen. ;-)

Dem kann ich nur zustimmen!

vor 2 Monaten

Plauderecke

Da sich diese Leserunde wohl endgültig ins Nirvana verabschiedet hat, hätte ich für jeden, der dennoch eine Westerngeschichte lesen möchte, folgenden Tipp: