MiraBluhm

Hallo :)

"Bewahrer der Nacht" ist mein erster waschechter Fantasyroman. Im Sommer habe ich bereits eine Leserunde zu meinem letzten Buch "Untote knutschen nicht" gemacht, und weil die so klasse lief, möchte ich auch zu dem neuen Roman wieder eine Leserunde starten. Natürlich bekommt jeder, der mitmacht, wieder ein kostenloses Exemplar per Mail!

Klappentext:

Ein grausamer Pakt bindet Menschen und Giganten bis ans Ende der Zeit. Als Ahasverosh krank wird, steht Livius vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll er versuchen, den Giganten zu retten, oder soll er fliehen? Seine Reise führt ihn auf die Spur eines Geheimnisses, das die Macht hat, die Welt für immer zu verändern.

Autor: Mira Bluhm
Buch: Bewahrer der Nacht

leseratteneu

bin ich gerne dabei

MiraBluhm

@leseratteneu

Super, ich freu mich :))) Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst, sende ich dir das Buch gleich zu :)

Zantalia

Kapitel 20-Epilog
Beitrag einblenden

Ist levius etwas verrückt? Erst tötet er die Tochter von Delan und jetzt zündet er ein ganzes Gebiet an? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Zantalia

Nach dem Lesen

Hier ist nun auch meine Rezension zu der Geschichte.
Vielen Dank das ich mit lesen durfte.

leseratteneu

hier nun auch meine

Kapitel 11-19
Beitrag einblenden

Ich habe etwas länger gebraucht, aber habe auch ne Nachricht geschickt gehabt. Habe mich gerade mal ganz in Ruhe hingesetzt und weiter gelesen =)

Im Moment muss ich noch sagen, dass ich nicht so zu 100% durchblicke. Ich habe irgendwie Probleme mir die Namen zu merken. Aber ich kann nicht sagen ob es einfach an mir oder dem Buch liegt. Viele Namen kann ich beim lesen nicht sofort zuordnen und so hab ich oft Probleme in die Kapitel hineinzufinden. Aber vielleicht legt sich das ja noch in den nächsten Kapiteln :)

Auf jeden Fall lässt es sich sehr flüssig und flink lesen :) das muss man auf jeden Fall mal erwähnen :) Gefällt mir gut ;)

Nun mal zum Inhalt :D

Ich weiß, dass Thema Sexszene hat sich geklärt aber ich erwähne es einfach der Vollständigkeit halber ;) Ich finde eigentlich das die Szene an sich nicht "fehl am Platz" ist.. ich glaube sie kam nur etwas plötzlich. Glaube da hätte man dem Wiedersehen zwischen den beiden einfach mehr Zeit geben sollen. Das war so "hallo" uuuund sie sind nackt :D aber ich glaube wenn man dem ganzen Wiedersehen etwas mehr Raum gibt, kann die Szene auch reinpassen ^^
So viel dazu :P

Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut.. man spürt quasi die dumpfe und dunkle Atmosphäre der Wüste und ich kann es mir sehr gut bildlich vorstellen ^^

Hier und da würde ich mir etwas mehr Action wünschen, aber ich denke das wird dann noch kommen ^^ Schließlich geht es langsam aber sicher richtig los mit der Story. Jetzt wo sie in der Stadt angekommen sind und fliehen und die anderen sich durch die Wüste kämpfen.

Ab und dann bin ich manchmal etwas verwirrt, weil ich finde das dem Leser eine Information fehlt oder sie einfach zu spät erwähnt wurde. (ist mir sehr von Kapitel 19 auf 20 aufgefallen... da war ich irgendwie verwirrt und musste es 2x lesen)

Ansonsten bin ich einfach gespannt wie es weiter geht und ob sie am Ende alle wieder aufeinander treffen ;) und jetzt lese ich weiter :D

Kapitel 20-Epilog
Beitrag einblenden

und hier nun mein letzter Leseeindruck :)

Also insgesamt fand ich den Abschnitt gut, hätte mir aber etwas mehr Länge gewünscht. Jetzt wird es ja schließlich richtig spannend und da hätte ruhig noch etwas mehr kommen können ^^ Daher kam das Ende auch ziemlich plötzlich. Das wirkte doch etwas abgehackt. Den Epilog finde ich wiederum schön ^^ Auch wenn ich erst nicht geschnallt habe, dass es nach dem Plan von Livius war :D also quasi als sie es geschafft hatten. War total überrascht darüber, das Samira auf einmal einen Sohn hatte und musste dreimal nachdenken ob ich was verpasst habe :D aber den Abschluss mit der Geschichte die sie erzählt finde ich gut.
Allerdings hätte ich mir den Abschied zwischen Samira und ihrem Großvater etwas länger gewünscht. Schließlich haben die beiden eine so enge Verbindung.

Insgesamt finde ich es ganz gut ^^ aber meine Rezension gibt es gleich erst haha :D

Hier meine Rezi:

habe sie auf meinem Blog (http://pinkmai.bplaced.de), Amazon, Wasliestdu?, Goodreads und Thalia hochgeladen :)

Yoyomaus

vor 1 Jahr

Nach dem Lesen

Lang hats gedauert - Australien und Umzug haben doch mehr aufgehalten als gedacht, aber hier ist sie nun, meine Rezi :-D

auf meinem Blog

auf facebook: