Cover des Buches Bewahrer der Nacht (ISBN: 9783739630359)
spozal89s avatar
Rezension zu Bewahrer der Nacht von Mira Bluhm

Das Geheimnis der Schatten

von spozal89 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Fantasy Roman, der in meinen Augen noch nicht ganz rund ist. Die Idee der Geschichte gefällt mir aber gut und ich mag den Schreibstil

spozal89s avatar
spozal89vor 8 Jahren
Vor langer Zeit, gab es auf der Welt nur noch Dunkelheit. In den Schatten konnte man sich nur eine begrenzte Zeit aufhalten, denn alles zerfällt dort irgendwann zu Staub. Weder Wasser, noch Pflanzen oder Luft - die Schatten sind eine Wüste aus grauer Asche. Durch einen Pakt mit den mächtigen Giganten wurden Dörfer gegründet, die mit Hilfe der Aura des Giganten im Licht existieren können. Doch als in einem der Dörfer der eigentlich unsterbliche Gigant im sterben liegt, muss nach einer Lösung für das gemeinsame Ünerleben gesucht werden. Sollen die Bewohner sich auf die Suche nach dem sagenumwogenden Heilmittel machen, oder sollen sie lieber versuchen in eines der anderen Dörfer zu gelangen? Eine Reise ins ungewisse beginnt und am Ende wird ein Geheimnis aufgedeckt, dass die Zukunft verändern kann.... "Bewahrer der Nacht" ist das neue Werk von der Autorin Mira Blum. Ich durfte bereits an der Leserunde zu ihrer Nekromanten-Kurzgeschichte teilnehmen und war daher neugierig auf diese neue Geschichte. Der Schreibstil von Mira gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut. Er ist flüssig und vorallem sehr bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Doch leider bin ich dieses mal nicht zu hundert Prozent von der Geschichte überzeugt. Irgendwie finde ich das Ganze noch nicht so rund. Es gab leider viel zu viele Charaktere und es wurde auch aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch gab es für mich keine direkte Hauptperson und die vielen Personen blieben leider zu blass. Die Namen waren zum Teil auch sehr schwer zu lesen und auseinander zu halten, viele Namen wurden nur einmal genannt und das hat mich ein wenig verwirrt (wobei die Namen in gistorischen Romanen immer schwierig sind) Was ich wiederrum gut fand, war die Tatsache, dass man bis zum Schluss das Geheimnis der Schatten nicht kannte. Wobei ich mir da auch noch ein wenig mehr Infos gewünscht hätte (z.B. Mehr über die Giganten, dem Heilmittel, die anderen Dörfer usw.) Im Großen und Ganzen aber wieder eine tolle Geschichte, die für Fantasy-Fans genau das richtige ist.