Cover des Buches Untote knutschen nicht (ISBN: 9783736877061)
S
Rezension zu Untote knutschen nicht von Mira Bluhm

Untote knutschen nicht

von Steph86 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch zur Zwischendurchlektüre

S
Steph86vor 9 Jahren

Buchinhalt

Klara ist eine begabte Nekromantin. Allerdings hat sie alles, was sie über Totenbeschwörung weiß, aus einem Buch gelernt. Weil sie sich einen richtigen Lehrmeister wünscht, erweckt sie kurzerhand einen alten Nekromanten zum Leben. Doch sie ist nicht die Einzige, die seine Hilfe braucht ...

Leseeindruck

Den ersten Eindruck beim Lesen macht ja immer das Cover und dazu sage ich einfachmal WOW. Zusammen mit dem Titel war es ein Grund für mich dieses Buch lesen zu müssen.

Das Buch mit seinen 62 Seiten ließ sich sehr zügig lesen. Dies lag vor allem am Schreibstil der Autorin. Sie versteht es mit ihren Worten Bilder in den Köpfen der Leser entstehen zu lassen. Auch die einzelnen Charaktere passen wundervoll zur Story dazu. Ein bisschen ausgebauter hätte es an der ein oder anderen Stelle ruhig sein können (deswegen auch der eine Punkt Abzug), aber auch hier verstehe ich die Autorin, noch genug Luft für eine Fortsetzung zu lassen.

Aber dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.