Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Magie existiert ja doch! Dieser überraschenden Erkenntnis muss sich Hanna in meinem Roman Teufelslust stellen.

Klappentext:

An der Seite ihres charismatischen Urlaubsflirts Thalikash gelangt Hanna in eine magische Welt, in der sie ungeahnte Zauberkräfte entwickelt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Alpträume voll seltsamer Schattenwesen bedrohen die Idylle und Hannas Leben ist in Gefahr. Gemeinsam mit Thalikash muss sie sich einem Kampf stellen, der sie an die Grenzen ihrer Fähigkeiten bringt. Und wie hängt das Ganze mit ihrem verstorbenen Ehemann zusammen?

Leseprobe:

Genre:
Romantasy

Beschreibung:
Das Fantasy-Abenteuer und die Charakterentwicklung der Protagonistin stehen im Vordergrund. Liebesgeschichte und Erotik kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Freude am Lesen in diesem Genre
Kindle-Reader oder App
Nachtrag vom 30.11.18: ich kann die Datei auch als .epub abspeichern, wenn Ihr keinen Kindle habt

Da ich dieses Buch in Eigeninitiative über Amazon veröffentlicht habe, bekomme ich leider keine gedruckten Freiexemplare. Stattdessen versende ich eBook-Dateien (.mobi) per Email.

Für diese Leserunde vergebe ich 15 kostenlose eBook-Dateien im Format .mobi (Kindle), welche ich unter den Bewerbern verlose, die sich bis zum 08.12.17 melden.

Ab dem 09.12. startet die Vorstellungsrunde der Gewinner, wo ich auch gerne Fragen beantworte.

Um Euch neben Weihnachtszeit und Jahreswechsel genug Zeit zum schmökern zu geben, geht die eigentliche Leserunde dann über 7 Wochen, vom 10.12.17 bis zum 28.01.18. Ich werde versuchen Eure Beiträge täglich zu lesen und fleißig mitzuschreiben, allerdings kann es bei meinen Kommentaren beruflich bedingt zu Verzögerungen kommen.

Noch eine kleine Frage für die Bewerber:
Hanna dachte jahrelang, sie leide an einer Wahrnehmungsstörung, bis ihr klar wurde, dass sie wirklich magische Fähigkeiten hat. Wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch plötzlich bewusst würde, dass Magie existiert und dass Ihr zaubern könnt?

Da dies meine allererste Leserunde ist, bin ich schon ganz gespannt auf den Austausch mit euch!

Macht mit und lasst Euch von Thalikash und Hanna auf eine sinnliche Abenteuerreise nach Memyor entführen!

Autor: Mira Gabriel
Buch: Teufelslust (Memyor, Band 1)

Plauderecke

Also da ich einen tolino besitze, und nicht teilnehmen kann, möchte ich trotzdem da lassen, dass die Story sehr gut klingt und ich dieses Genre liebe :D

@Katharina_Eimer

Hallo Katharina, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich könnte die Datei noch mit Calibre umspeichern, falls Du trotzdem teilnehmen möchtest. Epub müsste der Tolino können oder? LG Mira

Teil 5: Kapitel 42 bis 50 - Recherche

Endlich hat es zwischen Hanna und Thal geklappt, ohne das was dazwischen kommt :D Und endlich arbeiten sie zusammen an dem Portal Problem.

Teil 6: Kapitel 51 bis 66 - Queste

Ein schöner Abschluss der Mission und schön das nicht alles aus Hannas altem Leben eine Täuschung war. Ich hoffe Tobias nimmt irgendwann wieder Kontakt zu ihr aus, schließlich scheint sie ihm immer noch wichtig zu sein. Das mit Nadine musste ja noch so kommen, klar das die was im schulde geführt hat, aber die hatte ja echt nicht mehr alle Kirschen auf der Torte... Toll das sich durch Prolog und Ende wieder der Kreis schließt :) Aber was da mit Danovael und Jasny läuft würde mich doch sehr interessieren :D

vor 10 Monaten

Haupt- & Nebencharaktere: Was gefällt Euch, was weniger?

Hanna ist echt eine starke Persönlichkeit, dass sie trotz der beschwerlichen und unterdrückenden Zeit, die sie hinter sich hat, so viel Mut und Lebenslust aufbringen kann. Auch wenn die manchmal gerne etwas weniger nett und freundlich sein könnte, um ihr etwas mehr pepp zu verpassen, ist sie einfach sympathisch und man kann gut mit ihr fühlen.
Thal ist einfach viel zu nett für einen Krieger/Söldner :D Ich konnte ihn gar nicht richtig als bad boy sehen, weil wir durch den perspektiven wechsel immer seine Gedanken und so seinen Marshmellow Kern mitbekommen haben. Aber den muss man einfach gern haben, auch wenn er öfters eher meinen Mutter Instinkt geweckt hat. ^^
mein Lieblingscharakter ist eindeutig Liam. Irgendwie ist er echt cool und gefährlicher als man denkt. Seine nette und positive Art war einfach toll.
Jasny ist einfach als Freundin eine tolle Begleiterin und mich hätte auch oft ihre Sicht der Dinge interessiert weil sie glaube ich tiefgründiger ist als manchmal hier raus gekommen ist. Und ich freue mich das ein Buch über sie kommen wird :)
Hetti ist mit ihrer manchmal plumpen und unverschämten Art doch so liebevoll und fürsorglich. Thal ist ihr echt gut gelungen :)

Der Stadtstaat Memyor: Eure Eindrücke

Mich erinnern die Beschreibungen der Märkte immer etwas an einen orientalischen Markt. Bunt, wuselig und voller verschiedener Eindrücke und Waren. Alles scheint charismatisch und eben wie im Buch gesagt, das schönste aus allem raus gepickt. Ich würde gerne mal durch die Gassen und Märkte bummeln, die verschiedenen Zünfte erforschen und auf einem Teppich fliegen.

Cover / Ausgestaltung

Auch wenn das Buch es nicht braucht, hätte eine so tolle Geschichte ein Buntes und fantastisches Cover verdient. Obwohl ich es nicht sein will, bin ich wohl auch nur ein Kind es Konsums und lasse mich dadurch immer wieder beeinflussen :)

Teil 6: Kapitel 51 bis 66 - Queste
@Katharina_Eimer

Schön dass Dir der Roman so gut gefallen hat; ich freue mich über Deine vielen ausführlichen Beiträge dazu! Wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich mich auch über Deine zusammengefasste Rezension bei Lovelybooks und/oder Amazon sehr freuen <3

vor 9 Monaten

Plauderecke

Noch einmal vielen lieben Dank an alle, die bei dieser Leserunde mitgemacht haben!. Es war für mich sehr spannend, Eure Beiträge und Rezensionen zu lesen! <3