Mira Hofmann , Wolfgang Humann Der Jugend Brockhaus Geschichte

Inhaltsangabe zu „Der Jugend Brockhaus Geschichte“ von Mira Hofmann

Ein sehr fundiertes Jugendsachbuch zum Thema Geschichte.

— Barbara62
  • Für geschichtsinteressierte Jugendliche

Der Jugend Brockhaus Geschichte

Barbara62

08. September 2016 um 08:38

Dieser Themenband des Jugend-Brockhaus ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem möchte ich ihn für geschichtsinteressierte Jugendliche ab ca. 12 Jahren unbedingt empfehlen. Die 16 Kapitel sind zeitlich angeordnet von "7 Mio. Jahre v. Chr." bis "Unsere Zeit und der Weg in die Zukunft" und umfassen je eine Panormaseite, eine Einführungsseite mit Zeitleiste und ein Alphabet weit gefasster Schlagwörter. Daneben gibt es Infoboxen zur Vertiefung und zum "Leben damals", Quizboxen, Quellentexte und Biografien. Übersichtlich angeordnet, reich bebildert, mit gut verständlichen Texten und einem ausführlichen Stichwortverzeichnis hat der Band die Qualität, die man von einem Produkt aus dem Hause Brockhaus erwartet.