Mira Hofmann Die Welt des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Mittelalters“ von Mira Hofmann

Das Mittelalter bietet mehr als Ritter und Burgen. Das Mittelalter war auch die Zeit der Völkerwanderungen, die Epoche der ersten Klöster und Universitäten, das Zeitalter in dem riesige Kathedralen entstanden. Es war aber auch eine dunkle Zeit, in der sich die Pest ausbreitete und Kreuzzüge geführt wurden. All das lässt diese Epoche zu einer der spannendsten der Menschheitsgeschichte werden. Mira Hofmann spürt vielfältigen Themen rund ums Mittelalter nach und bringt sie dem Leser fachlich kompetent und lebhaft erzählt nahe. Aus dem Inhalt: Wandernde Völker im Römischen Reich, Der Islam breitet sich aus, Der Gang nach Canossa, Wikinger auf Raubzügen, Die Kreuzzüge ins Heilige Land, Ritterturniere im Mittelalter, Die Hanse auf Piratenjagd, Jeanne d'Arc und der Hundertjährige Krieg

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele