Gefühlswelt

Gefühlswelt

Inhaltsangabe zu "Gefühlswelt"

Der Gedichtband "Gefühlswelt" ist eine vielfältige Sammlung von Naturgedichten, Selbstreflexionen und aphoristischen Miniaturen. Sie sind sensibel in Worte umgesetzte Wahrnehmungen, Erfahrungen oder Erinnerungen. Mira Osswald geht mit offenen Augen durch die Welt, reagiert sensibel auf sie und kann ihre differenzierten Beobachtungen auf das poetisch Relevante verdichten: Die entstandenen Gedichte sind eine vielfältige Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlswelten. Der Autorin gelingt es immer wieder, treffende Bilder für persönliche Befindlichkeiten zu finden, in denen man sich als Leser wiedererkennen kann.
Lennart Falck

Verlag:united p.c.