Mira Jeanne Osswald Gefühlswelt

Inhaltsangabe zu „Gefühlswelt“ von Mira Jeanne Osswald

Der Gedichtband "Gefühlswelt" ist eine vielfältige Sammlung von Naturgedichten, Selbstreflexionen und aphoristischen Miniaturen. Sie sind sensibel in Worte umgesetzte Wahrnehmungen, Erfahrungen oder Erinnerungen. Mira Osswald geht mit offenen Augen durch die Welt, reagiert sensibel auf sie und kann ihre differenzierten Beobachtungen auf das poetisch Relevante verdichten: Die entstandenen Gedichte sind eine vielfältige Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlswelten. Der Autorin gelingt es immer wieder, treffende Bilder für persönliche Befindlichkeiten zu finden, in denen man sich als Leser wiedererkennen kann.
Lennart Falck

Das Eis

Aktuelles Thema zum wachrütteln geschrieben

Schildi_88

Kleine Feuer überall

nicht alles ist so, wie es scheint- ein Meisterwerk der Gefühle, spannend und emotional, herzzereißend und nachdenklich stimmend

littlecalimero

Arthur und die Farben des Lebens

Ein Lesehighlight

Amber144

Ans Meer

ein ganz besonderer Roadtrip...

nicigirl85

Die Ermordung des Commendatore Band I

Ein wunderbarer, sprachlich erstklassiger, leicht unheimlicher Murakami! Freue mich auf Teil 2!

Mono-chan

Was nie geschehen ist