Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wer möchte mit mir eintauchen in die zauberhafte Märchenwelt von 1001 Nacht?
Mein Verlag stiftet 5 gedruckte Bücher und (5 Ebooks) 10 Ebooks im epub- oder mobi-Format.
Korrektur: Aufgrund der hohen Bewerberzahl für die Leserunde ist die Anzahl der Lese-Exemplare um 5 Ebooks erweitert worden (Sorry, leider nicht bei Print, Kleinverlage haben da kein so großes Budget)
Allerdings ist es nicht das klassische Märchen, sondern ein Märchenroman – sozusagen eine Fortsetzung.

Dies ist die Buchinformation:

Herzenswünsche kommen teuer

Neugierig, wie Prinzessin Suleika nun einmal ist, findet sie beim Stöbern in der Schatzkammer ihrer Mutter Sheherezade ausgerechnet die Wunderlampe. Und natürlich setzt sie auch prompt den Dschinn darin frei. Der erklärt, dass er ihr zwar jede Menge gewöhnliche Wünsche erfüllen kann, aber nur drei Herzenswünsche für die Dauer ihres ganzen Lebens.
Nach Kinderart äußert Suleika ihren ersten Herzenswunsch spontan – ohne zu ahnen, was sie damit anrichtet.
Für eine Weile schwört Suleika darauf der Wunderlampe ab, doch als sie zur Frau heranwächst, bringt das Leben neue Sehnsüchte mit sich, für die der Dschinn der ideale Ausweg scheint. Bleibt nur die Frage, ob Suleika inzwischen gelernt hat, ihre Wünsche mit mehr Weitsicht zu äußern.

1001 Nacht lang erzählte die todgeweihte Sheherezade ihre Geschichten, bis der Sultan sie verschonte. Mira Lindorm spinnt das Garn nun weiter und beschreibt in "Herzenswünsche kommen teuer" die möglichen Folgen der 1002 Nacht. Ein Thema so zeitlos aktuell wie der Zauber der arabischen Sagenwelt: Egoistische Wünsche, kurzsichtig verwirklicht - ein prima Rezept für Schwierigkeiten.

Noch ein paar Informationen:

Es ist das 10. Buch der Märchenspinnerei, einer Gruppe von Selfpublisher-Autorinnen, die Märchen zu neuen Romanen verarbeiten. Wobei mein Buch eine Ausnahme ist: Ich veröffentliche, da ich unter Pseudonym schreibe, in einem Verlag (in Deutschland gilt Impressumspflicht, Selfpublisher müssen also ihren Real-Namen beim Veröffentlichen angeben, samt Adresse. Das überlasse ich definitiv lieber meinem Verlag, dem Machandel Verlag)

Wer mitmachen möchte, sollte mir hier verraten, welches der Märchen aus 1001 Nacht er/sie am liebsten mag. Und natürlich, ob ihr ein gedrucktes Buch möchtet oder auch ein Ebook nehmen würdet (bitte mit Angabe, ob epub oder mobi).

Eine Leseprobe gibt es bei Amazon/Blick ins Buch. Da steht derzeit auch, dass mein Buch noch nicht erschienen ist, aber das stimmt nicht, es ist seit dem 13. Januar erschienen. Irgendwie kriegt Amazon das nicht mit.

Wenn ihr wissen möchtet, warum ich ausgerechnet dieses Märchen frisch verarbeitet habe, dann schaut mal auf der Webseite der Märchenspinnerei nach:

Und wenn ihr dann immer noch neugierig auf mehr seid, besucht auch die Facebook-Seite 1002 Nächte. Da hat meine Märchenfigur Suleika noch einiges mehr zu meinem Buch erzählt.

Autor: Mira Lindorm
Buch: Herzenswünsche kommen teuer

SarahTrimagie

Fragen an die Autorin

Ich verfolge die Gemeinschaft der Märchenspinnerei schon beinahe seit einem Jahr mit viel Begeisterung.

Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen.
Zugegebenermaßen bin ich mit den Märchen aus 1.001 Nacht noch nicht soviel in Berührung kommen. Aber Alibaba und die 40 Räuber, Flaschengeist und der fliegende Teppich ist mir natürlich dennoch ein Begriff.

Ich würde mich sehr über ein Print freuen, aber auch mit einem EBook im Mobi Format mitlesen.

Mari08

Alle Bewerbungen

Die Märchen aus 1001 Nacht haben mich schon immer verzaubert. Am besten hat mir dabei immer Aladin und die Wunderlampe gefallen. Der Klassiker also.
Ich würde mich über ein Exemplar, egal ob Taschenbuch oder Epub sehr freuen.

Der dritte Wunsch
Beitrag einblenden
@Diana182

Genau das ist der Punkt: weil die Zukunft für uns alle extrem ungewiss ist und von so vielen scheinbaren Kleinigkeiten abhängt, kann man einfach nicht alles im Voraus bedenken.

@SarahTrimagie

Vielen Dank für Mitmachen und deine Rezension, Sarah!
Literarische Winterspiele (Facebook-Banner), das klingt nach einem ambitionierten Projekt. Ist das so aufwändig, wie ich es mir vorstelle?

Diana182

Hallo=)

vielen lieben dank für dieses schöne Buch!!! Die Rezension habe ich soeben auch auf Amazon gepostet.

Liebe Grüße

@Diana182

Vielen Dank, Diana!
Es hat mir sehr viel Freude gemacht, zusammen mit dir und den anderen Teilnehmerinnen diese Leserunde zu gestalten.
Vielleicht treffen wir uns ja in einer anderen Leserunde mal wieder!

schafswolke

Fazit /Eure Rezensionslinks

Ich habe die Rezi nicht vergessen, nin zur Zeit ertwas Rezifaul. Sorry...

Nun ist sie fertig und ich werde sie auch noch tsreuen. Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

@schafswolke

Liebe schafswolke, kein Thema, bei so etwas habe ich jede Menge Geduld. Das reale Leben kann einem schon mal dazwischenfunken. Schön, dass du mitgelesen hast,und vielen Dank für die Rezension!

schafswolke

@mira-lindorm

Es hat auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen:-)