Leserpreis 2018

mira-lindorm

Alle Bewerbungen

Wer möchte mit mir eintauchen in die zauberhafte Märchenwelt von 1001 Nacht?
Mein Verlag stiftet 5 gedruckte Bücher und (5 Ebooks) 10 Ebooks im epub- oder mobi-Format.
Korrektur: Aufgrund der hohen Bewerberzahl für die Leserunde ist die Anzahl der Lese-Exemplare um 5 Ebooks erweitert worden (Sorry, leider nicht bei Print, Kleinverlage haben da kein so großes Budget)
Allerdings ist es nicht das klassische Märchen, sondern ein Märchenroman – sozusagen eine Fortsetzung.

Dies ist die Buchinformation:

Herzenswünsche kommen teuer

Neugierig, wie Prinzessin Suleika nun einmal ist, findet sie beim Stöbern in der Schatzkammer ihrer Mutter Sheherezade ausgerechnet die Wunderlampe. Und natürlich setzt sie auch prompt den Dschinn darin frei. Der erklärt, dass er ihr zwar jede Menge gewöhnliche Wünsche erfüllen kann, aber nur drei Herzenswünsche für die Dauer ihres ganzen Lebens.
Nach Kinderart äußert Suleika ihren ersten Herzenswunsch spontan – ohne zu ahnen, was sie damit anrichtet.
Für eine Weile schwört Suleika darauf der Wunderlampe ab, doch als sie zur Frau heranwächst, bringt das Leben neue Sehnsüchte mit sich, für die der Dschinn der ideale Ausweg scheint. Bleibt nur die Frage, ob Suleika inzwischen gelernt hat, ihre Wünsche mit mehr Weitsicht zu äußern.

1001 Nacht lang erzählte die todgeweihte Sheherezade ihre Geschichten, bis der Sultan sie verschonte. Mira Lindorm spinnt das Garn nun weiter und beschreibt in "Herzenswünsche kommen teuer" die möglichen Folgen der 1002 Nacht. Ein Thema so zeitlos aktuell wie der Zauber der arabischen Sagenwelt: Egoistische Wünsche, kurzsichtig verwirklicht - ein prima Rezept für Schwierigkeiten.

Noch ein paar Informationen:

Es ist das 10. Buch der Märchenspinnerei, einer Gruppe von Selfpublisher-Autorinnen, die Märchen zu neuen Romanen verarbeiten. Wobei mein Buch eine Ausnahme ist: Ich veröffentliche, da ich unter Pseudonym schreibe, in einem Verlag (in Deutschland gilt Impressumspflicht, Selfpublisher müssen also ihren Real-Namen beim Veröffentlichen angeben, samt Adresse. Das überlasse ich definitiv lieber meinem Verlag, dem Machandel Verlag)

Wer mitmachen möchte, sollte mir hier verraten, welches der Märchen aus 1001 Nacht er/sie am liebsten mag. Und natürlich, ob ihr ein gedrucktes Buch möchtet oder auch ein Ebook nehmen würdet (bitte mit Angabe, ob epub oder mobi).

Eine Leseprobe gibt es bei Amazon/Blick ins Buch. Da steht derzeit auch, dass mein Buch noch nicht erschienen ist, aber das stimmt nicht, es ist seit dem 13. Januar erschienen. Irgendwie kriegt Amazon das nicht mit.

Wenn ihr wissen möchtet, warum ich ausgerechnet dieses Märchen frisch verarbeitet habe, dann schaut mal auf der Webseite der Märchenspinnerei nach:

Und wenn ihr dann immer noch neugierig auf mehr seid, besucht auch die Facebook-Seite 1002 Nächte. Da hat meine Märchenfigur Suleika noch einiges mehr zu meinem Buch erzählt.

Autor: Mira Lindorm
Buch: Herzenswünsche kommen teuer

Mari08

Alle Bewerbungen

Die Märchen aus 1001 Nacht haben mich schon immer verzaubert. Am besten hat mir dabei immer Aladin und die Wunderlampe gefallen. Der Klassiker also.
Ich würde mich über ein Exemplar, egal ob Taschenbuch oder Epub sehr freuen.

Gremlins2

Alle Bewerbungen

1001 Nacht Märchen sind immer wieder faszinierend und als Adaption unglaublich interessant. Aladin gefiel mir sehr gut.
Gerne würde ich in einem Print mitlesen.

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Märchen aus 1001 Nacht haben mich schon immer fasziniert. Warum nicht en paar Neue lesen? Ich bewerbe mich allerdings nur für eine Pintausgabe.

annlu

Hallo!

Gerne wäre ich mit dabei um zu erfahren, wie es weitergeht mit 1001 Nacht. Ich habe einige der Märchen aus 1001 Nacht gelesen und andere bei verschiedenen Aktionen erzählt bekommen - wobei ich es liebe, Märchen erzählt zu bekommen. Auch Märchenadaptionen haben es mir angetan. Von daher würde ich mich freuen, mitlesen zu dürfen (gerne auch mit einem ebook im mobi-Format)

MaikeSoest

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein gedrucktes Exemplar bewerben,mein Lieblingsmärchen ist natürlich Aladdin aber ich liebe auch Zorn und Morgenröte von reneeh ahdieh

Samtha

Alle Bewerbungen

Als Kind war ich immer ein Fan von Alibaba und die 40 Räuber und auch Aladdin war immer toll. Vor kurzem gab es im Kinderfernsehen sherazade und meine Tochter hat es geliebt. Ich möchte also auch gerne mitmachen. Am liebsten wäre mir Print, notfalls nehme ich aber auch ein E-Book im ePub Format, sollte ich überhaupt Glück haben :)

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ich liebe Märchen von klein auf.... sie verzaubern mich noch immer. meine beiden Enkeltüöchter lieben die Märchen ebenso wie ich..... der Kleinen muss ich jeden Tag / Abend (wenn sie bei uns ist) ein Märchen erzählen. Oft spielen wir auch Fehlerraten im Märchen (Oma baut dann kleine Fehler ein und dieKleine findet diese).... macht großen Spaß.
Die große liest mit ihren 12 Jahren auch sehr gerne orientalische Märchen und besonders gefallen uns beiden die Märchen:
" Sindbad der Seefahrer"; "Aladdin und die Wunderlampe"; "Ali Baba und die 40 Räuber"; "Der kleine Muck"; " Die wunderbare Erfuellung eines Traums"
Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar (Print oder ebook)

schafswolke

Alle Bewerbungen

"Aladin" mag ich ganz gerne. Als Kind fand ich auch Sindbad ganz toll, kann mich aber nicht mehr so sehr daran erinnern.

Ich mag print oder ebook (gerne mobi)

familybooks

Alle Bewerbungen

Aladin ist eindeutig mein 1. Favorit. Ich habe das Buch so oft gelesen und angeschaut.

Auch wenn die Chance da sehr gering ist, bewerbe ich mich für ein Printexemplar. Ebooks kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht lesen.