Cover des Buches Herzenswünsche kommen teuer (ISBN: 9783959590778)

Leserunde zu "Herzenswünsche kommen teuer" von Mira Lindorm

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

mira-lindorms avatar
mira-lindormvor 6 Jahren
Wer möchte mit mir eintauchen in die zauberhafte Märchenwelt von 1001 Nacht?
Mein Verlag stiftet 5 gedruckte Bücher und (5 Ebooks) 10 Ebooks im epub- oder mobi-Format.
Korrektur: Aufgrund der hohen Bewerberzahl für die Leserunde ist die Anzahl der Lese-Exemplare um 5 Ebooks erweitert worden (Sorry, leider nicht bei Print, Kleinverlage haben da kein so großes Budget)
Allerdings ist es nicht das klassische Märchen, sondern ein Märchenroman – sozusagen eine Fortsetzung.

Dies ist die Buchinformation:

Herzenswünsche kommen teuer

Neugierig, wie Prinzessin Suleika nun einmal ist, findet sie beim Stöbern in der Schatzkammer ihrer Mutter Sheherezade ausgerechnet die Wunderlampe. Und natürlich setzt sie auch prompt den Dschinn darin frei. Der erklärt, dass er ihr zwar jede Menge gewöhnliche Wünsche erfüllen kann, aber nur drei Herzenswünsche für die Dauer ihres ganzen Lebens.
Nach Kinderart äußert Suleika ihren ersten Herzenswunsch spontan – ohne zu ahnen, was sie damit anrichtet.
Für eine Weile schwört Suleika darauf der Wunderlampe ab, doch als sie zur Frau heranwächst, bringt das Leben neue Sehnsüchte mit sich, für die der Dschinn der ideale Ausweg scheint. Bleibt nur die Frage, ob Suleika inzwischen gelernt hat, ihre Wünsche mit mehr Weitsicht zu äußern.

1001 Nacht lang erzählte die todgeweihte Sheherezade ihre Geschichten, bis der Sultan sie verschonte. Mira Lindorm spinnt das Garn nun weiter und beschreibt in "Herzenswünsche kommen teuer" die möglichen Folgen der 1002 Nacht. Ein Thema so zeitlos aktuell wie der Zauber der arabischen Sagenwelt: Egoistische Wünsche, kurzsichtig verwirklicht - ein prima Rezept für Schwierigkeiten.

Noch ein paar Informationen:

Es ist das 10. Buch der Märchenspinnerei, einer Gruppe von Selfpublisher-Autorinnen, die Märchen zu neuen Romanen verarbeiten. Wobei mein Buch eine Ausnahme ist: Ich veröffentliche, da ich unter Pseudonym schreibe, in einem Verlag (in Deutschland gilt Impressumspflicht, Selfpublisher müssen also ihren Real-Namen beim Veröffentlichen angeben, samt Adresse. Das überlasse ich definitiv lieber meinem Verlag, dem Machandel Verlag)

Wer mitmachen möchte, sollte mir hier verraten, welches der Märchen aus 1001 Nacht er/sie am liebsten mag. Und natürlich, ob ihr ein gedrucktes Buch möchtet oder auch ein Ebook nehmen würdet (bitte mit Angabe, ob epub oder mobi).

Eine Leseprobe gibt es bei Amazon/Blick ins Buch. Da steht derzeit auch, dass mein Buch noch nicht erschienen ist, aber das stimmt nicht, es ist seit dem 13. Januar erschienen. Irgendwie kriegt Amazon das nicht mit.

Wenn ihr wissen möchtet, warum ich ausgerechnet dieses Märchen frisch verarbeitet habe, dann schaut mal auf der Webseite der Märchenspinnerei nach:

Und wenn ihr dann immer noch neugierig auf mehr seid, besucht auch die Facebook-Seite 1002 Nächte. Da hat meine Märchenfigur Suleika noch einiges mehr zu meinem Buch erzählt.